Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Dreyer


Free Mitglied, Königslutter
[fc-user:1187470]

Über mich

Ich wurde 1954 auf einem Bauernhof in Huxhall (b. Verden/Aller) geboren u. meine große Leidenschaft ist seit frühester Jugend die Natur-Photogra-
fie. Nach dem Abitur studierte ich Biologie in Oldenburg u. dann in Braunschweig u. begann schon während dieser Zeit eine Raupenzucht auf-
zubauen. Letztlich verschlug es mich dann nach Königslutter, wo ich seit 1992 wohne.
Ende 2006 legte ich mir dann noch eine CanonPowerflash A360 zu, um schneller die Ergebnisse meiner "Photo-Exkursionen" kontrollieren zu können.
Diese Kamera hat man mir leider am 03.05.2009 bei einer Kontrolle in einem NSG wütend zertreten. Ich benutze daher jetzt vorrübergehend leihweise eine Panasonic Lumix DMC-FS25, eine reine Automatikkamera, die keine manuelle Einstell-Möglichkeit besitzt.

Da ich nach e. Gehirn-Tumor-OP im Jahr 1992 b. meinen Photo-Exkursionen "etwas eingeschränkt" bin, ist es von Vorteil, dass der Höhenzug "Elm" praktisch vor meiner Haustür beginnt. Weil ich allerdings nach dieser OP nur noch halbtags arbeite, wird mir die Analogfotografie auf Dauer zu teuer u. ich beabsichtige mir eine gute Digital-SLR Kamera zu kaufen.
Seit dem 09.07.2008 besitze ich jetzt eine Sony Alpha 700 mit 2 Objektiven u. das 105mm-Makro v. Sigma.

Migliedschaft in folgenden Vereinen:

1) Seit 2002 FEMO (Freilicht u. Erlebnis-Museum Ostfalen) einem Verein der maßgeblich a. d. Durchsetzung u. Anerkennung als "GEOPARK" Harz, Braunschweiger Land u. Ostfalen beteiligt war.
Das Geopark-Museum befindet sich in der Nähe d. Rathauses u. d. Eintritt ist k o s t e n l o s !!

2) Seit Mitte 2006 im Pilzverein "Fliegenpilz e.V." in Wolfenbüttel

Kommentare 18

  • dp-photographie 24. Dezember 2010, 15:24

    Besinnliche Feiertage und ein gesundes Jahr 2011.
    Wünscht Dir Dieter

  • Clara Hase 12. November 2010, 15:40

    Hallo Joachim
    bei deiner Fachkenntnis, und das Sehen all dieser Wunder auf unserem Erdboden und mittlerweile auch exzellenten bildern
    frage ich mich, ob du nicht den Mut hättest deine Kenntnisse mit dem Kosmos Verlag herauszubringen.
    Es wirklich faszinierend - all diese Wunderlinge anzuschauen.
    Ich habe nicht mehr viel kommentiert - die Bilder sind erheblich besser geworden - wenn ich die Anfänge bedenke.
    Und, gebs zu: auch digital macht das fotografieren Spass.
    auch mit den dir obliegenden Einschränkungen, bist du tapfer und immerzu auf Wegen.
    Wünsch Dir was
    Clara
  • blickdicht 13. Oktober 2009, 1:16

    Hallo Joachim,
    ich habe gesehen, dass du auf meiner Seite gelandet warst und dir meine stümperhaften Pilzfotos angesehen hast. Letzte Woche habe ich einen Beitrag gesehen aus der Reihe " Wunder der Erde" über Pilze. Ich war so fasziniert, dass ich diese Woche nur noch Pilze fotografiert habe. Sie sind wirklich überall und in Formen vorhanden, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Ich habe mich bei dir umgesehen und gestaunt. Deine Darstellung der Natur und dieser besonderen Art des Lebens hat mir sehr gut gefallen und ich werde noch öfter bei dir vorbei schauen, um zu lernen.
    LG
    Silvia
  • Sonja82 B. 1. September 2009, 18:24

    Hallo Joachim,
    danke für den Lösungsbildhinweis. Das hatte ich tatsächlich übersehen gehabt, sorry.
    Auf Fichtenspargel wär ich nicht gekommen - kenn ich gar nicht...
    Gruß, Sonja
  • Carola S. 27. Juli 2009, 23:07

    Danke für deine Anmerkung und besonders für die Info.
    Lg Carola
  • Tanja Buchner 25. Juli 2009, 17:45

    Hallo Joachim,
    Sein Bruder sagt: danke
    Sein Bruder sagt: danke
    Tanja Buchner

    und ich noch viel mehr.
    Danke für Deine ausführliche Anmerkung, find ich sehr interessant
    Liebe Grüße
    Tanja
  • daskala 25. Juli 2009, 0:04

    Hallo, Joachim,
    du hast tolle neue Bilder eingestellt. Sorry, dass ich nicht dazu gekommen bin, dir zu antworten. Meine Stendelwurz blüht jetzt und ich werde sie am WE fotografieren. Bin umgezogen: http://www.panoramio.com/user/3456584.
    LG
    Dorothee
  • Clemens Ludwig 5. Juli 2009, 9:56

    Hallo Joachim,

    habe mal durch Deine Fotos geblättert. Es sind einfach sagenhafte Aufnahmen dabei.
    Werde Deine Fotos mal weiter im Auge behalten.

    Einen schönen Gruß aus Essen
    Clemens
  • Nobby aus Reinbek 16. Juni 2009, 23:25

    Hallo Joachim,
    Danke für die Anmerkung über die ich mich immer freue.
    Ja ich versuche immer mal solche Fotos zu machen und ich fand das Bild unheimlich gelungen. Schön das es auch Dir gefällt.
    Ich bin erst heute aus dem Urlaub zurück, darum konnte ich nicht eher antworten.
    LG Nobby

  • Gruber Fred 8. März 2009, 14:26

    Dank dir Joachim für deine netten Zeilen,werde dich auf orange setzen,mir gefallen deine Bilder
    Gruß Fred
  • Fotofurz 2. März 2009, 13:14

    Hallo Joachim,
    Danke für Deine liebe Anmerkung, und für das Bestimmen meines Pilzes.
    Jetzt kann ich ihn mit seinem richtigen Namen zeigen.
    LG Ivonne
  • Otto G 2. März 2009, 0:51

    Hallo Joachim,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung und natürlich die Pilzbestimmung.
    LG
    Otto
  • Lepidoptera 30. Januar 2009, 13:46

    Tach Joachim,
    na Dich hab`ich doch schon mal gelesen ;-)
    Danke für Deinen Beitrag zum Käse *lächel.
    Ich schau noch mal bei Dir rein.
    Setzte Dich auch mal auf Orange :-)
    Gruß, auch an Sylvia ;-)
    Lepidoptera

    Mal was zum Schmunzeln ;-)
    Mal was zum Schmunzeln ;-)
    Lepidoptera
  • Alexander Limbach 11. Oktober 2008, 19:29

    Dein Portfolio gefällt mir sehr. Ich hab dich auf Orange gesetzt, damit ich keine Bilder mehr verpasse.
    vg alex
  • Sentin72 16. Juni 2008, 7:41

    Hallo Joachim
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Brüllaffenfoto, die Idee mit der Werbung finde ich super, werde gleich mal nach Japan anrufen:o) Gruss Rapha

Meine Statistiken

  • 7 14
  • 824 1.058
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse