Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Busch


Free Mitglied, Sarlhusen
[fc-user:829839]

Über mich

Hallo an alle Fotobegeisterten !

Ich fotografiere seit meiner Kindheit. Mein erster Fotoapparat, den mir mein Vater schenkte, war ein Balgengerät mit Rollfilm. Ende der 70er Jahre fotografierte ich dann mit meiner ersten Spiegelreflexkamera, einer Canon AE-1. 1992 kaufte ich mir eine gebrauchte Pentax-Spiegelreflex, deren Handling und Robustheit mich sofort überzeugte hatte. Während der folgenden Jahre wuchs mein „Pentax-System“ mit weiteren Kameras, Objektive und Zubehör. So war eine Pentax-DSRL, die ich 2006 erwarb, nur eine logische Folge.

Zwischenzeitlich sind wir auf den Hund gekommen. Entsprechend änderten sich auf die Anforderungen an das Kamerasystem und es musste ein schnellerer Autofocus, speziell für die Hundesportfotografie, her. Somit bin ich zu Cancon gewechselt:
- Canon 70D
- Canon 5D Mark III
- Canon 24-105/4,0 L IS USM EF
- Canon 35/1,4 L USM EF
- Canon 70-200/2,8 L USM EF
- Metz Mecablitz

Spezielle Lieblingsmotive habe ich nicht. Doch ich habe meine Phasen, in denen ich bestimmte Motive - wie Sport, Landschaften, Architektur oder technische Objekte - bevorzuge. Gerne nehme ich auch an Workshops o.ä. teil, um Erfahrungen mit anderen Fotofreunden austauschen zu können.

Ich stelle meine Fotos in die Community, weil ich mir konstruktive Kritik und Anregungen erhoffe. Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüsse aus dem Herzen Schleswig-Holsteins,
Joachim

Kommentare 30

  • Enric-Rabbit 17. Januar 2016, 18:48

    Merci Joachim pour ton commentaire!

    Tenerife, Puertito de Güimar, sunrise
    Tenerife, Puertito de Güimar, sunrise
    Enric-Rabbit
  • Kirsten Schmitt 24. April 2011, 0:29

    Dir und Deinen Lieben
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Kirsten Schmitt

    einen fleißigen Osterhasen
    und viel Erfolg bei der Ostereiersuche!
    Liebe Grüße
    Kirsten
  • Rolf Franke 24. Juni 2007, 20:24


    Danke für Deine Anmerkung, Gruß Rolf
  • Elke Flemming 17. Januar 2007, 16:01

    Moin, moin,

    und vielen Dank für die herzliche Aufnahme in den anscheinend sehr verrückten Kreis der FC'ler (worauf habe ich mich da bloß eingelassen????? ;-). Ab sofort werde ich hier fleißig mitwirken.

    Viele Grüße ELKE

    PS: Den Blick vom Cabo Giaro habe ich im Febr. 06 fas genauso fotografiert
  • Alexander Markus Roth 8. Januar 2007, 18:23


    Bertreff: Stimmt ! Und das Gesicht ist auch hübsch ;-)
    LG, Joachim

    Eines der vielen Gründe, weshalb ich in dieses Mädl vernarrt bin. LIEBE ist schon was schönes!
    MFG alex
  • Alexander Markus Roth 8. Januar 2007, 18:12


    Betreffs "Fehlende Aussagekraft"
    An was hast denn dabei so gedenkt??
    Trotzdem danke für deine Bemerkung.
    mfg alex
  • Michael Busch-2 16. November 2006, 21:46

    Hallo und herzlich willkommen in der fc. Hab schon mal in den Fotos gestöbert und ein paar tolle Aufnahmen gesichtet. Anmerkungen kommen demnächst ;-) Viel Spaß und weiterhin gutes Licht. Viele Grüße, MiBu
  • Urs Soli 5. November 2006, 17:41

    Hallo Joachim. Vielen Danke für deine Anmerkung auf mein Bild. Nette Grüsse aus der Schweiz - Urs
    Erste Wetterstation auf dem Säntis
    Erste Wetterstation auf dem Säntis
    Urs Soli
  • Monika Dichte 1. November 2006, 21:56

    Blaustich?
    Blaustich?
    Monika Dichte
    Hallo Joachim, vielen Dank für Deine Anmerkung! Bin ganz stolz... LG Mo
  • Mario Wöger 1. November 2006, 20:09

    Hallo Joachim!

    Danke für deine Anmerkung.


    lg
    Mario
  • Kathrin Klotz 31. Oktober 2006, 23:11

    hallo joachim!
    danke für die nette begrüßung!
    ich bin ja mal sehr gespannt was mich hier so erwartet.
    bin von den vielen schönen bildern schon sehr begeistert!!! ich schick dir ganz liebe Grüße aus bawü kaddi:)
  • Kasia B. 31. Oktober 2006, 11:51

    hi,
    danke für deine anmerkung, freut mich.
    schaue mal durch was es bei dir so zu sehen gibt.
    lg
    kasia
  • Gillian S. 29. Oktober 2006, 20:08

    Vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung, bin dabei hier noch ein wenig rumzustöbern :)
    Als eigentlicher "Anfänger" mit kleiner Samsung, ner alten Eos und noch ner kleinen Mustek.. bin ich beeindruckt mit welchem Equipment hier fotografiert wird :)

    LG Gillian
  • Michael Luethi 29. Oktober 2006, 19:43

    hallo joachim, danke
    die rigi, "fast" der zürcher hausberg befindet sich 40 autominuten von der stadt.
    michael
  • Jelena Eri 24. Oktober 2006, 18:09

    Ja da hast du recht aber ich versuche es in einer woche noch mal malsehen was dann passiert
    LG Jelena

Meine Statistiken

  • 8 1
  • 218 525
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse