Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Adolphi


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:569495]

Über mich

Fotografiere seit der Kindheit. Durch eigene Kinder mehr. Besonders Kinder, Tiere (Insekten und Vögel) und alles, was die Natur zu bieten hat.
Nehme Panasonic DMC-FZ20 oder
Minolta Dynax 7000i.

Kommentare 15

  • Marcel Tschamke 30. Dezember 2009, 12:13


    Vielen Dank für deine freundliche Anmerkung.

    Gruß Marcel
  • Marcel Tschamke 30. Dezember 2009, 12:10


    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    Gruß Marcel
  • Walther und Moritz Ka 6. Oktober 2009, 22:28

    Herzlichen Dank für die freundliche Anmerkung zu meinem Käferbild aus Korfu. Ich freu mich, daß er jetzt einen Namen hat.
    Liebe Grüße
    Walther
  • Friedrich Geretshauser 27. August 2008, 8:13

    Hallo Joachim, für Deine so freundliche wie informative Anmerkung sage ich von Herzen Dank! Den Stil und die sorgfältige Wahl der Worte will ich mir zukünftig gerne als Vorbild nehmen, Deine Sachkenntnis ist für mich allerdings wohl nicht mehr erreichbar, denn meine 'Flügel' sind schon ziemlich ausgehärtet! ;-)
    Und nun wende ich mich mit großer Vorfreude Deinen bestimmt sehenswerten Bildern zu.
    Mit dem besten Gruß, den ich habe, Fritz
  • Hartmut Bethke 22. Mai 2008, 21:06

    Hallo Jo,
    ich finde es faszinierend, wenn man sich im Bereich Käfer so gut auskennt wie Du. Ich hätte durch sein Äußeres, seinen Lebensraum und seine Bewegungen gedacht, es wäre ein junger Hirschkäfer. Vielen Dank für die Aufklärung. Es macht Spass solch eine informative Anmerkung zu lesen.
    LG Hartmut
  • Frank Altensen 10. November 2006, 16:07

    Hallo Joachim,

    ein tolles Portfolio hast du hier ... deine Makros gefallen mir sehr gut! Werde Dich mal im Auge behalten zumal wir ja beide Glas-Käfer sammeln ;-)))

    VG Frank
  • Ladislav Patrný 15. Oktober 2006, 8:12

    Hallo Joachim
    Danke hinter Aufklärung zwichsen Auratus und Auronitens.
    LG Ladislav
  • Ladislav Patrný 14. Oktober 2006, 0:33

    Hallo Joachim
    Standort und ausbuchten dach antwortet Carabus auratus.
    So jetzt weiß nicht, wo ist freilich?
    LG Ladislav
  • Biggi C. 31. Juli 2006, 8:51

    Hallo Joachim, danke für deine Anmerkung :o)

    Stimmt, der Spiegel ist eine beliebte Landefläche... Solche Schnaken habe ich auch oft dort sitzen..
    (ich nehme an, du bist der rechts hinten auf dem Bild ;o)
    LG, Biggi
  • V-S 18. Juni 2005, 21:54

    Hallo und danke für deine Anmerkung, ja die Wand lag wirklich nah an unserem Teich und ich hatte auch etwas Glück gehabt das das Tier noch da war! =)

    Libelle die grade aus ihrer Puppe geschlüpft ist. ...Oder?
    Libelle die grade aus ihrer Puppe geschlüpft ist. ...Oder?
    V-S

  • Dr. Andreas Müller 18. Mai 2005, 16:33

    Hallo Joachim,
    Du warst auf meinem Profil, hier meine Antwort: Ich arbeite mit dem Freude Harde Lohse: Die Käfer Mitteuropas, der Reitter ist in manchen Bereichen veraltet. Für die Wanzen existiert der Pericard: Faune de France (mehrere Bände in französisch) und ein neuer Band über Blindwanzen (Miridae) in die Tierwelt Deutschlands von Wachmann, Melber und Deckert der durch andere Bände vervollständigt werden soll.

    Viele Grüße
    Andreas
  • Björn Döring 9. Mai 2005, 13:04

    Hallo Joachim.
    Als Dank für deine kurze aber aussagekräftige Einschätzung zu meinem Foto, lasse ich dir diese "geniale" Erinnerung hier :-)
    Smalltalk
    Smalltalk
    Björn Döring

    Gruß Björn
  • Sven Neuschaefer-Rube 9. Mai 2005, 11:30

    Hallo Joachim,
    freut mich, dass Dir mein Schneckchen mit Anhalter gefallen hat.
    Nimmst du mich ein Stückchen mit?
    Nimmst du mich ein Stückchen mit?
    Sven Neuschaefer-Rube

    LG
    Sven
  • Stefan Hackenberg 6. Mai 2005, 13:38

    Hallo Joachim,

    danke für die Mitbestimmung von
    Ist mit den Käfern nicht so wirklich einfach....

    Gruss
    Stefan
  • Joachim Adolphi 25. April 2005, 17:30

    Edelweiß in Südtirol 2004 (Göflanscharte 2300 m) war die erste große Tour mit zwei neuen Hüftgelenken für meine Frau.

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 67 312
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse