Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Baxter


Free Mitglied, Ulm, / USA..LA
[fc-user:1297489]

Über mich

----------------------------------------------------------------------------------------------------
-Fotograf...
-Digital-Photo-Designer...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
20 Jahre internationale Erfahrung in den USA, Australien, Japan, China, Korea, AbuDabi, Dubai...
Seit 10 Jahren arbeite ich für internationale diverse Zeitschriften, Casting- sowie Werbeagenturen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hyakunin-isshu

se wo hayami
iwa ni sekaruru
takigawa no

waretemo sue ni
awan to zo omou...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Digitale-Technik:
Sony F828, Sony Alpha 700
Nikon D90, Nikon D3
Hasselblad H3DII-50
Mamiya ZD

Anaolge-Technik:
Nikon F6
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Germany: 60 qm vollständig eingerichtetes modernes Fotostudio für Tages- und Blitzlicht Aufnahmen.
USA/ LA: 2 Ebenen 170qm vollständig eingerichtetes Location-Hausfotostudio, Pool, Park...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei meinem, hier in der fotocommunity veröffentlichtem, Bildmaterial handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz und diese unterliegen dem Copyright.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet!
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Art ist a cultural field of activity, in which human beings founded on their gift, abilities and skills try hard to express their feelings and thoughts by a self-created work or by an action.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich wüßte, was Kunst ist, würde ich es nicht verraten. Pablo Picasso (1881-1973)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Das künstlerische Bemühen um Ausdruck ist wesentlich emotional; hierüber zu streiten ist darum sinnlos. Man kann nur mit Einfühlung, Intuition (intueri = genau auf etwas hinschauen) versuchen, eine (eigene!) Ahnung dessen zu gewinnen, was der Künstler möglicherweise habe ausdrücken wollen. Die Annäherung an solche Ahnung über eine Analyse von Form, Stil und anderen Elementen der Kunst-Theorie ist wohl hilfreich, bleibt aber auf der vermittelten, rationalisierten Ebene. Das im gelungenen Fall schönste Ergebnis des künstlerischen Ausdrucks kann damit nicht begriffen werden: daß wir als Publikum von Kunst-Werken und -Darbietungen emotional angerührt, bewegt werden (können).

Die Gemeinsamkeit zwischen einem Fotograf und einem Künstler ist, dass beide das Schöne, das Gute und das Angenehme im Leben suchen und untersuchen. Beide verbinden die Kopfarbeit mit Handarbeit in eins. Der Fotograf dokumentiert das, wie das Schöne, das Gute und das Angenehme sich in wahrem Leben verkörperlicht. Der Künstler aber konstruiert das Schöne, das Gute und das Angenehme selbst. Die Kunst ist eine Fiktion, die Fotografie aber nicht.

Kommentare 47

  • F.J. Pineda 15. Juli 2012, 11:24

    Hola he creado un nuevo proyecto de iluminación y me gustaría que te pasaras para participar o simplemente para votar las imágenes que los compañeros suban.
    Gracias por tu participación.
    Un saludo
    F.j. Pineda


    Para participar:

    Ars Lucis
    Ars Lucis


    Para votar:
    http://www.fotocommunity.es/forum//read.php?f=143&i=2&t=2
  • ThoBa-Photography 22. Dezember 2009, 10:03

    Hallo,

    ich wollte fröhliche Weihnachten wünschen
    und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches
    Jahr 2010.

    Hoffe auch nächstes Jahr,
    wieder so tolle Aufnahmen
    von Dir anschauen zu dürfen.

    lg
    Thorsten
  • Pe. Ko. 23. Oktober 2009, 15:09

    Sehenswerte Bilder mit einer gewaltigen Bearbeitung, wirklich sehenswert, ich bin begeistert. Gratulere und weiter so.

    Liebe Grüße

    Peter
  • Franky.M 16. Oktober 2009, 19:58

    Beeindruckende Aufnahmen stellst du hier aus. Bin vor allem von der Bearbeitung begeistert. Deine Ausrüstung und Studios sind aber auch beeindruckend. Wo arbeitet und lebt es sich den besser, in Ulm oder LA????
    Gruß Frank
  • klausneumann 16. Oktober 2009, 18:18

    schöne arbeiten, fotos wie gemalt, oder gemälde wie fotografiert, auch tolle models,

    gruß klaus
  • F.J. Pineda 27. September 2009, 4:11

    Hace tiempo que sigo tu trabajo, incluso he propuesto para la galeria fotos de usted, me encanta el tratamiento y su luz pero últimamente sus imágenes y modelos aparte de una gran belleza no transmiten nada, esta pasando por un mal momento????
    Un gran saludo.

    AMA
    AMA
    F.J. Pineda

  • Stéphane Picot 3. September 2009, 23:11

    Ta Galerie est une Merveille ...

    Amitiés.
    Stef
  • woodstock1 30. August 2009, 13:05

    Hallo,
    ich habe mir deine Bilder angesehen und bin von den Aufnahmen und von der Bearbeitung sehr begeistert.
    Besonders die Tonung gefällt mir sehr gut und gibt den Bildern was zartes und verträumtes.
    Da ich nicht zu jedem Bild was schreiben will schreibe ich kurz was ins Profil!

    Grüße Frank
  • PaparazziAndMore 25. August 2009, 23:36

    KOMPLIMENT zu deinen kunstwerken!

    ich mag es wenn jemand -in diesen fall du- seinen eigenen stil hat, und nicht andere nachafft!

    beste grüße
    dieter
  • dasich 24. August 2009, 4:45

    Respekt!
  • Nils Blankenhagen 23. August 2009, 19:00

    Hi Joe,
    hast da tolle verträumte Fotos. Klasse !!!!

    LG
    Nils
  • Emanuele Rizzo 22. August 2009, 1:30

    I like very much your style!
    Lele
  • Seiler Pascal 21. August 2009, 22:19

    Hallo Jo

    Danke, dass ich beim durchstöbern über ein bild von dir stolpern durfte und voll hängen geblieben bin.
    absolut genialste arbeiten die mir persönlich sehr gut gefallen. du fotografiertst und gestaltest mit so viel emotionen, welchem ich hier drinnen noch selten begegnet bin. werde deine bilder weiterhin mit sehr viel freude und begeisterung betrachten. es ist einfach nur schön solche bilder anzuschauen und auf sich wirken zulassen.

    lg pasci
  • Double A 17. August 2009, 5:59

    I really liked your great series called "Asiadream", wonderful ideas and beautiful models. Though it is your trademark to alter the original photograph with your PS-editing special effect (reminiscent of air-brushing), it does appear to be at times OTT.
    Look forward to following your future projects.
    Cheers from Canada,
    A&A
  • Stephan Nebel 13. August 2009, 14:55

    Hallo Jo Baxter,

    ich bin sehr beeindruckt von Deinen Arbeiten! Hier kommt wirklich mehr rüber als ein "hübsches Bild". Du stellst nicht nur unter Beweis, dass Du eine sehr spezielle, einfühlsame Auffassung und Wahrnehmung von Ästhetik hast, sondern es gelingt dir auch hervorragend, diese zu inszenieren, also selbst zu schaffen, und zu transportieren. Deine Bildbearbeitungen sehen nach sehr viel Arbeit aus, aber die lohnt sich offensichtlich wirklich!
    Meine Bewunderung!
    LG Stephan

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 172
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse