Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.Jürgen Bögel


Free Mitglied, Gelsenkirchen
[fc-user:752516]

Über mich

fotografieren, knipsen ,ablichten , aufnehmen, bedeutet für mich , einen Augenblick , unwiederruflich fest zu halten , um zu sehen , wie der Augenblick fotografiert aussieht ,den ich vorher mit meinen Gedanken als Bild schon regristiert habe......................... Und es macht mir Spass ...........
schon seit meiner Jugend.!

fotografiere mit einer Canon EOS 450 D
mit Objektiv ES-F 18-55 1.3,5 - 5.6 IS und
EF 70-300 1:4-5,6 IS USM
und mit der Casio ex - Z500
trotz der Digi Technik benutze ich auch noch meine Canon A1 mit
vielen FD Wechselobjektiven ( aber immer seltener)
Wünsche euch allen viel Licht und schöne Bilder . Freue mich über jede Anmerkung so oder so ................................

Kommentare 47

  • Hartmut Sabathy 25. Dezember 2013, 16:46

    Hallo Jürgen! leider keine V100 sondern eine 2043 oder 2143 aus heimischer Produktion zieht diesen Regionalzug
    Infos dazu gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_2043
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_2143
  • D.Ermers 10. November 2013, 18:45

    Hallo Jürgen,

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen ersten Fotos hier! Witzigerweise fotografieren wir mit der gleichen Kamera und wohnen auch noch nebeneinander ;-)

    Viele Grüße
    Dirk
  • Naturfreund01 8. November 2013, 18:58

    Danke Jürgen
  • Hartmut Sabathy 8. November 2013, 18:26

    Hallo Jürgen! HAK ist eine Abkürzung für eine höhere Schule mit wirtschaftlichem Schwerpunkt , man hat dann nicht nur die Matura sondern auch die Lehrabschlüsse für einige kaufmännische Berufe ( zb Bürokaufmann ), habe dieses Bild verlinkt mit der Vision des Architekten wie es dann ausschauen soll ... lg Hartmut
  • Hartmut Sabathy 24. Juli 2013, 20:45

    Hallo J. Jürgen! . da mich halt ein Fotofreund aus dem bayrischen fragte ... mache ich nun auf der grazer Hauptbrücke meine Versuche .. die Murinsel . ist da so ein künstlicher Teil ..der im Flußschwimmt und zwar schon seit 2003 und die Vorgabe von diesem Mann war nun eben . das ich Versuche .. Straßenbahn und diese Insel auf ein Bild zu bringen .... heute machte ich den Versuch 2 und 3 .... also wenn die Bim von der Innenstadt kommt .. geht es besser ... lg Hartmut ...
  • RMFoto 2. Mai 2012, 22:02

    Dank, Dir Herzlichst!
    hätte vielleicht meine Variante verlinken sollen...

    Trödelmarkt...
    Trödelmarkt...
    RMFoto


    LG Roland
  • Hartmut Sabathy 13. Dezember 2011, 7:44

    Hallo Jürgen! ... Gumpoldskirchen liegt grob gesagt an der Südbahn zwischen Wien und Wiener Neustadt.. wenn man es noch genauer eingrenzt . zwischen Mödling und Baden bei Wien: in meinem Ordner Niederösterreich kannst du dir auch die anderen 10 Aufnahmen dieser Malerischen Ortschaft anschauen .. lg Hartmut
  • birdy55 4. Oktober 2011, 20:16

    danke für deinen Kommentar!
    LG
  • Hartmut Sabathy 1. Mai 2009, 13:23

    Hallo Johann Jürgen! da hast du ja ein schönes neues Profilbild, du neben so einem legendären alten Citroen ... zum Bild: , die Aufschrift stammt wohl noch aus der Zeit des Arbeiter und Bauernstaates, den es da ja eine zeitlange östlich der Bundesrepublik gab .. einen schönen 1. Mai auch dir! Hartmut
  • Dieter N. 27. April 2009, 19:28

    Hallo J.Jürgen,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto


    Ich freue mich über deinen Kommentar, denn sonst hätte ich nicht den Weg zu deinen Fotos gefunden....

    Herzliche Grüße aus Rostock
    Dieter
  • Alexander Arns 27. April 2009, 15:35

    Hallo J.Jürgen,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto

    Ich freue mich immer wieder, wenn FC'ler meine Bilder kommentieren, die nicht in meiner Buddyliste stehen. Danke!

    Herzliche Grüße aus Flensburg
    Alexander
  • Hartmut Sabathy 27. April 2009, 13:20

    Hallo Johannes Jürgen! das bei diesem ehemaligen betrieb in Passau war ja so toll , da mein Passauer FC Freund Günter Has. , meinte er sei da schon sehr oft drann vorbeigelaufen , aber ihm sei die Aufschrift von diesem einst vielseitigen Betrieb noch nieee aufgefallen .. lg hartmut
  • Hans - Peter Vicha 26. April 2009, 22:11

    Hallo , J. Jürgen ! Auch vielen Dank für die 2 anderen Anmerkungen .Gut Licht und LG Hans .
  • Hans - Peter Vicha 26. April 2009, 22:08

    Hallo , J. Jürgen ! Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto`` Schmiedeeiserne Handwerkskunst ``. Im Zunftzeichen steht der Nahme des Schmiedemeisters . Gut Licht und LG Hans .
  • Hans - Peter Vicha 26. April 2009, 21:45

    Hallo , J . Jürgen ! Danke , daß Du Dir mein Profil angesehen hast .Ja mit dem Filmen , das ist so eine Sache . War auch erst dagegen . Nun wohnen 2 Herzen in meiner Brust . Hat aber beides seinen Reiz .Gut Licht und LG hans .

Meine Statistiken

  • 18 7
  • 1.004 1.679
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse