Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jimmy Bondy


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:601842]

Über mich

Hallo FC,

bin schon seit zwei Jahren Fan Eurer Site. Dazu später mehr. Zur halbwegs ernsthaften Fotografie bin ich nach einem Debakel auf einem Rucksacktrip 1999-2000 gekommen.
Zuwenig Filme dabei,
die Filme in Außentasche transportiert(Temperaturwechsel-in Jerusalem Schnee, am Toten Meer bis 40°-),
Filmwechsel in der Wüste(mittags reicht da der Körperschatten nicht aus),
Batterie der Minox GL ein wenig schlapp, dadurch reichlich Fehlbelichtungen
und die Filme, die das überlebt haben, hat sich dann der israelische Zoll in unheiliger Allianz mit seinen Röntgenkanonen vorgenommen.
Übrig blieben weniger als 10%! brauchbare Fotos. Danach war klar, daß ich mich wesentlich ernsthafter mit der Fotografie beschäftigen muß. Also nach und nach ein paar Bücher angeschafft, dann der Wechsel von Canon EOS500 zu Nikon(reiner Zufall, manchmal hätte ich auch gerne eine Canon)F80, schließlich das Internet als Informationsquelle entdeckt. Hier kommt die FC ins Spiel:
Bei Euch habe ich noch eine Menge dazugelernt. Vielen Dank an die FC und die vielen User mit Ihren Forenbeiträgen und Bildbesprechungen!

Ach ja, mittlerweile bin ich auch in die Digitalfotografie eingestigen. Die D70 und einen Stapel Objektive von 20 bis 300mm(zum großen Teil von Tokina), nenne ich mittlerweile mein Eigen. So, genug geschwätzt.
Bis dann auch

Kommentare 2

  • regina brühl 29. Dezember 2006, 16:28

    so,du hast dich jetzt digitalisiert,ok dann wollen wir auch alle viel mehr fotos von dir sehen.das bisherige ist ja schon echt klasse ! lg regina
  • Detlev Piel 29. August 2005, 23:49

    ...und jetzt sagt endlich jemand: herzlich willkommen in der fc.
    Aufgefallen ist mir Dein Kommentar hier:und danach hab' ich mir mal deine Bilder angeschaut - Poppelsdorf gefällt mir sehr gut, und ich warte mal (nach Deinem Versprechen), daß da noch einiges kommt.
    BG
    D
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 47 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 50 Kommentare