Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.F.Kr


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1355895]

Über mich

Hallo und "Moin, Moin" aus Hamburg, willkommen auf meinem Profil bei fotocommunity.de....


GRUNDSÄTZLICHES:

1984 geboren bin ich aktuell 26 Jahre alt.
Auch wenn ich immer schon einen Hang zu der Thematik "Fotografie" hatte, begann ich erst etwa im Sommer 2005, mich etwas eingehender damit zu beschäftigen.
Dieses führte zwangsläufig dazu, dass ich mir schnell eine Kamera -damals eine Kompaktkamera: eine Nikon Coolpix- organisierte.

Nix dolles, aber für meine ersten Gehversuche reichte es mir -zunächst- voll und ganz.

Nach einem kurzen "Ausflug" in die analoge Fotografie mit meiner ersten eigenen Spiegelreflexkamera (Minolta AF irgendwas), entschied ich mich 2006 für den Kauf eines günstigen, digitalen Modells, im Genauen für eine PENTAX istDL2.

In den nächsten Jahren tobte ich mich hiermit ein wenig aus, was möglicherweise das eine oder andere schöne Foto auf meinem Rechner, sowie leider mit Sicherheit auch die ein oder andere Spur an der Kamera hinterließ.

So kam es, dass die istDl2 schließlich 2010 nach einer etwa 6-monatigen "Schaffenspause" aufgrund eines Defektes ersetzt werden sollte.
Da ich mittlerweile ein wenig Zubehör für die Pentax hatte, ein Systemwechsel aus diesem Grund in meinen Augen unsinnig gewesen wäre und ich (bitte keine Diskussionen über Canon oder andere Marktführer:-) ) mit der Marke sehr zufrieden war/bin, erwarb ich im Frühjahr 2010 mein aktuelles Modell, die Pentax K200d.


WARUM FOTOGRAFIEREN?
Weil ich gerne fotografiere...
Ich mag an der Fotografie, dass man sich eingehend mit dem jeweiligen Motiv (sei es eine Landschaft, ein Tier oder eine Person....etc....) auseinandersetzt und eine Beziehung zu dem Motiv aufbauen kann....
Weiterhin sehe/empfinde ich die Fotografie sowie jede Beschäftigung mit dem Thema als Entspannung und freue mich, wenn schließlich noch etwas herauskommt, mit dem meine Empfindungen im Moment des "Klicks" der Kamera halbwegs ausgedrückt werden.


WAS FOTOGRAFIEREN?
Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Tiere, in naher Zukunft würde ich gerne etwas mehr über HDR- und Infrarotfotografie lernen.


WAS ERWARTE ICH VON DER FOTOCOMMUNITY?WARUM BIN ICH EIGENTLICH HIER?
Andere Menschen, andere Sichtweisen:
Machmal, gerade wenn sich im persönlichen Umfeld keine oder nur sehr wenige andere Personen mit dem Thema beschäftigen, kann das Fotografieren eine zwar schöne, aber auch recht einsame Tätigkeit sein.
Auch wenn ich diesen Umstand weitestgehend schätze, erhoffe ich mir hier, mit anderen Hobbyfotografen in Kontakt zu treten, Meinungen zu erfahren und neue Blickwinkel kennen zu lernen.


FAIRE, KONSTRUKTIVE KRITIK UND MEINUNGEN ZU DEN HOCHGELADENEN BILDERN SIND AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT!
Ich bin WEIT, WEIT davon entfernt mit meinen "Leistungen" zufrieden zu sein und ich bin hier um zu lernen.
Das geht nur, wenn man auf Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen wird...!


SO!
Wenn sich nun TATSÄCHLICH jemand durch diesen ellenlange Text gehangelt haben sollte, dann hinterlasse ich an dieser Stelle "SCHÖNE GRÜßE" und wünsche "FROHES SCHAFFEN"+"VIEL SPAß" !

Tschüß,
Jesko

Kommentare 4

  • Alex Say 18. Mai 2011, 13:04

    Hallo Jesko,
    ich danke dir für deine Bemerkung !
    VG Alexey
  • Carl-Peter Herbolzheimer 3. September 2010, 1:41

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind schon ein paar fotografische Schätze dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Oliver Ertl 24. Juli 2010, 17:13

    Servus,

    ja einen wirklich "langen" Profitext hast Du aber interesant zu lesen (von den Bildern ganz zu schweigen).

    Denk man wird sich noch öfter "sehen" und schreiben ;- )))

    Grüße aus München

    Oliver


  • ROSARIA PASTORESSA 19. Mai 2010, 14:21

    grazie!

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 41 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse