Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

je.ti


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach / Bensberg
[fc-user:869997]

Über mich

Hallo und willkommen auf meinem Profil.

Man kann und darf sein Profil auch mal bearbeiten,
bevor es profillos wird (uups).


[ ] Vorweg möchte ich dem Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach danken, die nicht nur viel Geduld mit mir hatten, sondern stets mit Rat und Tat zur Seite standen.
Eine dufte Truppe, wo jeder dem anderen auch mal über die Schulter schauen darf.
Wer zu einem der regelmässigen Treffen reinschauen möchte,
der kann sich unter http://www.foto-stammtisch-gl.de bzw. http://www.dielichtakrobaten.de informieren und Kontakt aufnehmen.


[ ] Zum Profilbild:
Danke an JOZE , der mir zu meinem Profilbild verholfen hat, natürlich ist es wie immer eine Frage der Betrachtung... .
Wem es zu schräg sein sollte, dem könnten folgen Tips weiterhelfen: [Kopf neigen] [aufstehen und schräg hinstellen] [Monitor kippen].

Aber Vorsicht: Schon mit geringen Änderungen von Betrachtungsgewohnheiten könnten sich neue Dinge erschliessen.


[ ] Werdegang:
Bereits als Mini-Forscher war mir kein Aufwand zu gering die Innereien und Eigenschaften von Knipsomaten zu erkunden. Leider zum Leidwesen meiner Eltern. (wer forscht muss eben Opfer bringen... äh... genau...).
Die rettende Idee: Mein Vater hatte sie, er überliess mir eine Voigtländer Vitomatic I Sucher-KB mit fest eingebautem 1:2,8/50 (ich hab sie immer noch), erklärte mir das Teil und ab sofort konnte meiner fotografischen Laufbahn nur noch durch Taschengeldkürzung Einhalt geboten werden.

50mm Festobjektiv wurden irgendwann langweilig und die nächste(n) Generation(en) hielt(en) Einzug: Nikon F-301, die Aufnahmen… na ja, aus Glückstreffern wurden Aufnahmen und aus der F-301 eine F-401 und danach recht flott eine F-401X (die könnte ich ja auch mal wieder rauskramen…).


[ ] 1998 entbrannte bei mir der 'digitale Virus'. Erst in Form einer Kodak DC 215 Zoom, kaum genesen erwischte mich eine Nikon Coolpix 885, die ich mit einer Olympus C-5050 Zoom auszukurieren versuchte. 3 Jahre später schlug der Virus dann erbarmungslos zu: Nikon D50 mit anschliessendem Upgrade auf Nikon D80 und nun, der Nikonlinie treu bleibend, Nikon D7000.


[ ] Meine derzeitige Ausstattung im Einsatz:

- Nikon D7000
- Nikon D 80
- Nikon AF-S Nikkor 24-120 mm 1:4G ED VR
- Nikkor DX AF-S 18-200mm 1:3.5-5.6 G ED VR
- Tokina AT-X 80-400mm 1:4,5-5,6D
- Sigma 18-50mm 1:2.8 EX DC
- Erno A 65 Dreibein mit neuem/alten Bilora 1111 Kopf
- Der übliche Kleinkram

Meine Motive ? Schaut' einfach... .


Ah, ich vergass: Bj.: 1964, gebürtiger Nordhesse den es in den Kölner Raum verschlagen hat....

Ich freue mich auf mehr gute Freunde, mehr tolle Locations, stets eine gute Ausbeute und hier auf Eure konstruktive und ehrlich Kritik.

Je.Ti

Kommentare 7

  • Niko n Rau 13. November 2015, 13:06

    Hallo Jens, klasse Fotos hier von Dir zu sehen. Wie gestern gesagt, Du könntest prima Fotoseminare leiten! Weiter soooooo....und immer schön den richtigen Schnitt wählen :)) Gruß vom "quasi Nachbarn" Frank
  • Der Foto-Graf 5. September 2007, 0:31

    Hhm, Du sagst Dein Profil-Bild steht Kopf??
    Merkwürdig, wäre mir nie aufgefallen, ich kenn Dich gar nicht anders... ;-)

    VG Micha
  • Der Foto-Graf 20. Dezember 2006, 6:37

    Hallo Jens,

    nun auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN in der FC!
    Viel Spaß bei diesem Haufen hier! ;-)

    Man sieht sich!

    VG Micha
    c/o Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach
  • je.ti 18. Dezember 2006, 23:33

    Vielen Dank erstmal bis gleich... O.K.ich verrate Dir noch wie die Füsse verriegelt werde :-D
  • Stevie Bode 18. Dezember 2006, 23:31

    Tach auch der Herr...ich sach erstmal Herzlich Willkommen in der Welt der Süchtigen *g*
    Ich wünsche Dir viele nette und auch kritische Anmerkungen auf Deine Fotos...
    Und hoffe das noch mehr solche Ausflüge ,wie am Sonntach,folgen...
    Ach ja es sei gesagt..wenn ich nochmal schiefe Fotos habe ist DIESER Herr hier schuld *g*

    Greetz Stevie ;o)
  • Karl Kühn 18. Dezember 2006, 23:01


    Hallo Jens,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte und Spaß!!

    LG Karl


  • Calvin Hollywood 18. Dezember 2006, 22:51

    Hallo und herzlich Willkommen in der Fotocommunity.

    Hier findest du auf viele Fragen eine Antwort:


    Das komplette Team wünscht dir jede Menge Spaß und viele nette Kontakte.

    lg Calvin

Meine Statistiken

  • 1 2
  • 158 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Nikon D7000
- Nikon D 80
- Lumix DMC-FS10
- Nikon AF-S Nikkor 24-120 mm 1:4G ED VR
- Nikkor DX AF-S 18-200mm 1:3.5-5.6 G ED VR
- Sigma 18-50mm 1:2.8 EX DC
- Erno A 65 Dreibein mit neuem/alten Bilora 1111 Kopf
- Der übliche Kleinkram