Jessica Rochlitz


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen
[fc-user:878109]

Über mich

Ich fotografiere seit ca 5 Jahren. Die Liebe dafür habe durch meine Malerei entdeckt...mir gingen die Motive aus..da griff ich zur Kamera und stellte fest wie man unheimlich schöne Kunstwerke nur mit einen Klick herstellen konnte.

Meine liebsten Motive sind meine Katzen. Die ich auch zeichne und male. Natur und andere Tiere sind auch immer wieder dabei. Makroaufnahmen finde ich sehr interessant. Dadurch werden Dinge sichtbar, die sonst verborgen sind.

Ich fotografiere mit der Canon EOS 350D mit diversen Objektiven und nebenbei noch mit der BenQ DC50 - super Digitalkamera - mit toller Schärfe und klasse Abbildungsleistung!!!

Am liebsten Fotografiere ich ohne Blitz, da ich diese Licht und Schatten Wirkung einfach toll finde und die Bilder lebendiger werden.
Ich verändere meine Fotos ungern, ich mag es, wenn ich draufdrücke und es ist perfekt.

Update: Nach der 350D folgte die 400D, danach die 30D nun bin ich bei der 40 D stehengeblieben. Die neue 450D scheint auch interessant zu sein...mal schauen was sich noch ergibt...;o))

Kommentare 5

  • Dennis Wesemann 24. Dezember 2009, 15:36

    Tolle Fotos !
  • Mücke II 5. Januar 2007, 14:26

    Hallo Jessica!
    Herzlich willkommen in der FC. Viel Spaß, viele nette Leute und natürlich schöne Foto`s
    Deine Foto`s sind spitze. Mach weiter so.
    War gerade auf deiner Internet Seite und bin total begeistert. Haben im Mai 2 Geburtstage und werde mich bestimmt an dich wenden. Schau mal bei mir rein da siehst du Lilly und Andi. Das werden dann deine Klienten sein. ;o)
    Liebe Grüße Anke
  • lichtmalerin 3. Januar 2007, 20:37

    Hallo Jessica,
    ein herzliches Willkommen in der Fotogemeinschaft! Ich wünsche dir viele nette Bekanntschaften hier, objektive Kritiken und Anmerkungen zu deinen Bildern, sowie allzeit interessante Objekte vor der Linse.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Karina
  • Karl Kühn 3. Januar 2007, 13:28


    Hallo Jessica !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    wünsche dir viele Anmerkungen
    nette Kontakte, Spaß und gutes Licht!!


    LG Karl

  • Jette Meinecke 3. Januar 2007, 11:38

    Hallo Jessica,

    erst mal ein gesundes neues Jahr und herzlich Willkommen in der FC. Wünsche dir hier viel Spaß und ein paar tollle Foto ( das erste ist ja schon sehr hübsch ).

    Liebe Grüße Jette
  • 2 0
  • 47 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse