Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jessica Hanke


Free Mitglied, Leipzig / 95213 Münchberg
[fc-user:863239]

Über mich

Ich bin 89er Jahrgang und hatte bereits mit etwa 6 Jahren das erste Mal selbst eine Fotokamera (Pocketkamera :)) in der Hand. Bis Sommer 2010 machte ich meine (dreijährige) Ausbildung zum Mediengestalter Digital- und Printmedien bei einem Leipziger Verlag. Im Herbst 2010 begann ich dann mein Studium des Mediendesigns an der Hochschule Hof im kleinen Münchberg (Hochfranken). Auch in meiner Freizeit beschäftige mich gerne mit Dingen wie Bildbearbeitung, Erstellung sämtlicher Printmedien und Webdesign. Außerdem bin ich derzeit bei der vierköpfigen Photogroup Lightbugs aktiv.

Bis Anfang 2010 fotografierte ich hauptsächlich analog (ca. 4,5 Jahren mit SLR), und bearbeitete diese Fotos auch teilweise am Rechner nach. Seit Februar 2010 besitze ich nun meine digitale Spiegelreflex. Meine Kamera ist Unterwegs fast immer dabei. Die Analoge verstaubt nun aber nicht, sondern wird von mir jetzt hauptsächlich für sw-Fotografie genutzt.

Seit Sommer 2001 beschäftige ich mich besonders mit der Dokumentation von (baulichen) Veränderungen und Veranstaltungen in den Stadtteilen Neustadt/Neuschönefeld und Volkmarsdorf (im Osten von Leipzig), und der City selbst. Manchem sind in den letzten Jahren vielleicht auch schon einmal einige Bilder von mir (innerhalb einer OstEntdeck- ungen-Wanderausstellung des Jugendkulturzentrum O.S.K.A.R.) in Leipziger Behörden, Bibliotheken o.ä. begegnet. Wer Interesse an Verwendung oder Veröffentlichung solcher Bilder hat, kann sich gern per Mail (mit Angabe von gewünschtem Verwendungszweck, jeweiliger Veranstaltung oder jew. Gebäude, Jahr, ggf. Stadtteil u. Straße) über pantao-photo(at)web.de an mich wenden. Ich kann dann gerne nachschauen, ob ich dazu etwas im Archiv habe. Da ich kein Gewerbe im rechtlichen Sinne betreibe, können Sie mir dafür eine “Aufwandsentschädigung” anbieten. Hinweis: Die meisten Aufnahmen bis 2010 wurden analog getätigt, und der größte Teil ab 2010 liegt digital vor.

Meine Foto-Ausrüstung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Canon EOS 500D
Canon EOS 300
Canon IXUS 70
Canon IXUS 105

CanonEF-S 18-55mm; F3,5-5,6 IS
CanonEF 28-90 mm; F4,0-5,6 III
CanonEF 50 mm; F1,8
SIGMA 70-300mm; F4-5,6 DG MACRO
Titanium I R Series Super Wide Macro Lens 0.42X AF

Delamax UV-Sperrfilter
Delamax Polarisationsfilter zirkular
B&W Nahlinse +4 58 ES
Haida Graufilter ND3.0

Canon Speedlight 430EX II
Somikon Reflektorenset

Meine Motive:
~~~~~~~~~~~~~
Menschen, leerstehende Gebäude & Industrieruinen, Natur (Tiere & Pflanzen, Landschaften), und vieles andere mehr...

Kommentare 2

  • Fotoknecht 14. August 2012, 21:21

    Profil was Neugierde weckt mit Interessanten Motivangaben aus der Nachbarschaft. Vermisse jedoch Gebäude und Industireruinen oder habe ich diese übersehen?
    Beste Grüße - Fotoknecht
  • Erwin Kroneberg 16. August 2009, 17:54

    Gern geschehen ;)

    LG,

    EK

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 13 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse