Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jense.


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:1030356]

Über mich

against!
against!
Mws



Ich freue mich über Kritik in jeder Form, so lange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Meine Photos werden nicht jedem gefallen, und das ist auch gut so, aber Kommentare wie: "Scheiß Bild", o.ä. bringen mich auch nicht weiter.
Also, wenn jemand was sagen will, dann auch richtig.

Kommentare 1

  • Klaus-Peter Beck 7. Juni 2010, 13:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Ewige Liebe
    Ewige Liebe
    Klaus-Peter Beck

    "Ewige Liebe".
    Ich möchte Dir es erklären:

    Also für alle die das mit den Schlösser nicht kennen in Kölle auf der hohenzollernbrücke....
    Wer schon über die Kölner Hohenzollernbrücke gegangen ist, der hat sich vielleicht darüber gewundert. An der Brüstung hängen Vorhängeschlösser. Aber was hat es damit auf sich? Die Landeskundler des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) sind dem auf die Spur gekommen.
    Die Antwort ist einfach: Es handelt sich um einen Brauch von Verliebten. Als Zeichen ihrer Liebe und der Hoffnung, dass ihre Liebe ewig dauern wird, hängen sie ein Schloss an den Zaun der Brücke, auf dem die Initialen des jungen Paares stehen. Der Schlüssel wird kurzerhand in den Rhein geworfen.
    „Ein schönes Symbol", so LVR-Volkskundler Dr. Alois Döring. „Eine rheinische oder deutsche Tradition ist das allerdings nicht."
    Vielmehr scheint der Brauch vom Tiber an den Rhein gewandert zu sein. Denn an der Milvischen Brücke in Rom hängen schon zahlreiche Schlösser. Dort hat die Last der „Luccetti d´Amore", der Liebesschlösser, sogar schon eine Brückenlaterne zum Einsturz gebracht.

    Ich hoffe, ich konnte es Dir ausführlich erklären!

    Liebe Grüße
    Klaus-Peter

Meine Statistiken

  • 2 23
  • 54 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon