Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Werner Orlando


Free Mitglied, Niederrohrdorf
[fc-user:12683]

Über mich

Arbeite noch mit gutem analogen Minolta-SLR-Equipment auf Fuji Diafilmen, weil mich Digitaltechnik einfach noch nicht ganz ueberzeugt. Die Bilder, die ich hier einstelle, scanne ich auf einem Minolta Diascanner und bearbeite sie auf einem Macintosh. Leider sind die Gammawerte von Windows und MacOS unterschiedlich, so dass meine Bilder manchmal dunkel erscheinen. Ich arbeite daran, aber eigentlich ist der Mac standardgebend im Grafikbereich *seufz*.

Update 2009: Endlich. Digital geht es weiter.
Sony Alpha 900 Vollformater & ich kann fast alles von meiner Minolta Historie benutzen.
Nachdem mir in Shanghai die 800si mit dem 24er geklaut wurde (16 Bilder auf dem Velvia ebenso), habe ich kurzfristig eine Dynax 7 mit Batterypack und Sigma 1,8/24 gezogen.
Jetzt kommt die oben erwähnte Sony mit Batterypack zum Einsatz, dazu ein Sigma 2,8/20-40, das Sony 8/500 und 2,8/70-200G.


Nachdem es einige genau wissen wollen:

9000 AF, 600si, 800si, Sigma f3.5/14mm, 3.5/18mm, 2.8/24mm, 3.5/180mm macro, Tamron 2.8/28-105mm, Tokina 4.0-5.6/80-400mm, sowie Minolta 1.7/50mm und 2.8/100 mm macro mit dem dazugehörigen Ringblitz 1200. Dazu kommen noch Tamron Extender 1.4x, zwei Metz 40 MZ-2 Blitzgeräte, die Batteriepacks und den Winder füer die Bodies, Winkelsucher, diverse Filter, Fernbedienungen, etc. dazu.
Belichte fast ausschliesslich alles auf Fujichrome Velvia 50 und Provia 100/400 oder den Sensia 100/400 Materialien, nachdem ich mich vom Ektachrome verabschiedet habe.


Kommentare 1

  • theosfotos 11. Juni 2015, 21:10

    hallo jens-werner, danke für deinen freundlichen kommentar.
    beste grüsse theo
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 105 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 51 Kommentare