Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Sieckmann


Free Mitglied
[fc-user:1125124]

Über mich

Hallo,

mein Name ist Jens Sieckmann. Schon vor über 15 Jahren hatte ich von meinem Vater eine gute Kompaktkamera von Yashica geschenkt bekommen. Interessiert hat mich damals die Fotografie aber nicht. Sie diente nur mehr oder weniger als Dokumentationswerkzeug für einige Ausflüge und Feierlichkeiten. Als meine Freundin (und heute Frau) 2003 begannen Fernreisen zu unternehmen, stiegen meine Ansprüche an die Qualität der geschossenen Fotos.

Mein Vater überließ mir seine alte Minolta-Spiegelreflex X-300 mit einem Normal-Festbrennweitenobjektiv und einem 80-200 mm Telezoom. Ich eigenete mir die notwendigen Grundlagen an und so entwickelte sich ein neues Hobby. Als sich meine Frau 2004 eine digitale Kompaktkamera von Canon kaufte und Bilder von ihrer Thailand-Reise mit nach Hause brachte, war ich von der Farbbrillanz, Schärfe und Abbildungsqualität begeistert.

Für mich war nun die nächste Anschaffung ins Sachen Fotografie eindeutig: eine digitale Spiegelreflexkamera musste her. Anfang 2006 nannte ich eine Canon EOS 350D mein eigen, von der ich bis heute begeistert bin. Meiner Minolta-Analog-SLR-Zeit ist wahrscheinlich Schuld daran, dass ich fast ausschließlich mit Zeitautomatik fotografiere.

Seit Sommer 2013 bin ich stolzer Besitzer einer Canon 600D.

Meine Ausrüstung:
- Canon EOS 600D
- Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 Objektiv Contemporary
- Canon EF 70-300 IS USM
- Canon EF 50 1:1,8 II
- Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM
- Velbon Ultra Maxi L

Früher war es die Reisefotografie mein Haupteinsatzgebiet. Mittlerweile ist die Architektur mein Steckenpferd.

Anmerkungen zu meinen Fotos sind natürlich willkommen.

Kommentare 6

  • rpo 22. Oktober 2014, 16:59

    Ein interessantes und breit gefächertes Portfolio zeigst Du hier!
    Gruss René
  • Luc Soleil 22. Oktober 2014, 15:54

    Wow...coole Bilder und Orte.Sie machen echt lust auf reisen :-)...LG Luc Soleil
  • m.msig 21. Oktober 2014, 14:44

    Danke für den Besuch und den netten Kommentar.
    Orange leuchtet
    Orange leuchtet
    m.msig
    Der Rückbesuch hat Spaß gemacht, ein fest der Farben - schön in Szene gesetzt. Danke! HG Marco
  • Emanuele Teobaldelli 19. März 2008, 8:35

    Thanks...sorry but i don't understand german
    emanuele


  • CJB 12. März 2008, 9:44

    Hallo Jens, danke für Deine Anmerkung.
    Habe auch gleich mal Deine fotos angesehen und bin
    beeindruckt. Die uns fremde Welt gut gesehen.
    Noch viele solcher Bilder wünsche ich dir
    Christine
  • Monika und Heinz Tiemann 7. Februar 2008, 12:56

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Den Anfang hast Du ja bereits gemacht. Einfach weiter so !!!
    Gruß Heinz


Meine Statistiken

  • 9 1
  • 64 212
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 600D
Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 Objektiv Contemporary
Canon EF 70-300 IS USM
Canon EF 50 1:1,8 II
Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM
Velbon Ultra Maxi L