Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens R...


Free Mitglied, Erfurt
[fc-user:850120]

Über mich

Wenn ich denn mal ganz ehrlich bin,
eigentlich habe ich schon immer gern mal geknippst.
Hatte in den 80-gern eine Spiegelreflexkamera EXA 1c, in den 90-gern mir dann aber so ein automatisches "Nur noch draufdrücken müssen" - Modell gekauft. Später dann eine Videocam zugelegt und mich vom Schnappschüsse machen verabschiedet.
Glücklich mit den Ergebnissen?
Nee, das war ich nie, denn alles war nur einfaches Draufhalten und den Auslöser drücken, ohne jeglichen Verstand, Wissen um Bildaufbau und Gestaltung!

Irgendwann im vergangenen Jahr bin ich zufällig auf die fc gestoßen und habe einfach nur noch gestaunt, was man denn alles für klasse Pic's machen kann. Vorausgesetzt, man weiß wie es denn geht!

Habe mich mit der Zeit, und Dank der vielen Kommentare von euch zu den Pic's anderer fc-Mitglieder hinsichtlich Bildaufbau, Schnitt, Bearbeitung usw., mit dem "Knips-Virus" angesteckt, mir Mitte diesen Jahres eine
EOS 350 D angeschafft und versucht das erlangte Verständnis (von Wissen will ich nicht reden wollen) in endlich brauchbare und befriedigende Pic's umzusetzen.
Fazit: es macht mir riesigen Spaß und ich freue mich über so manches, in meinen Augen, "gelungenes" Bild.

Aber offen gestanden, ich bin dann doch noch ganz am Anfang!

Kommentare 8

  • Me L 28. Juli 2007, 17:19

    feines profilbild... Deine bilder gefallen mir besser :)
    LG
  • Kali Sven 8. April 2007, 19:54

    Moin Moin

    Mönsch Jens dachte schon Du wärst verschollen ;-)

    Freu mich das Du wieder da bist

    Lieben Gruß Kalisven
  • Sabine Wieckström 8. Januar 2007, 18:03

    Hallo Jens,
    danke für deine liebe Anmerkung zu meinem Bild!
    LG Sabine
  • Sanne 27. Dezember 2006, 20:18

    danke für deine anmerkung zum mannheim-bild :)
    wenigstens bist du jemand der mal einen kommentar schreibt.. danke :))
  • Manfred Hartmann 22. Dezember 2006, 20:55

    Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich möchte noch einige Tips abwarten und werde dann einen neuen (hoffendlich besseren) Versuch starten.
    LG Manfred

  • Stefan Kreienbrock 24. November 2006, 22:42

    Hai Jens,
    danke für deine Anmerkung
    Vom Winde verweht.
    Vom Winde verweht.
    Stefan Kreienbrock
    wünsche Dir noch viel Spass in der FC.
    LG.Stefan

  • just a moment 24. November 2006, 17:34

    Hallo Jens,
    habe mir Deine Bilder auch mal angesehen und ich denke sie sind zum Teil sogar sehr gut, nur weiter so.Ich bin selbst auch noch nicht lange dabei, aber es macht Spaß und ich wünsche, dass es Dir eben so geht.
    LG Petra
  • Alexandra Schmidt 10. November 2006, 19:35

    Hallo Jens !!
    Eine herzliches Willkommen und schön dich hier begrüßen zu dürfen ! Wünsche dir viel Vergnügen und viele nette Kontakte.
    Zur ersten Orientierung hilft dir das hier erstmal http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe und für alle weiteren Fragen stehe ich bzw. steht das gesamte Team dir sehr gerne zur Verfügung !
    http://www.fotocommunity.de/info/Backstage#fotocommunity.de
    Und nun hab einfach Spaß hier :-)
    Viele Grüße, Alexandra

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 209 233
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse