Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jens Norek


Free Mitglied, Lünen
[fc-user:806838]

Über mich

Hallo Profilleser

Angefangen zu Fotografieren habe ich in meiner Jugend. Papa´s SLR aus Russland, eine Zenit-E von 1980 und das Handbüchlein dazu haben mir die Grundlagen vom Fotografieren näher gebracht.
Experiemente mit Farb und S/W Filmen haben mir viel Spass gemacht. Die Grundlagen waren also im Kopf. Aber Wunsch war es immer Fotos auch im PC bzw. im Internet zu zeigen. Scannen war mir da nicht die optimale Lösung

Jetzt mache ich meine Bilder seit einigen Jahren digital.
Habe mit einer Kodak DC 3200 1Mega-Pixel angefangen.
Das war 2001. Hat schöne Bilder gemacht, war jedoch Nachts nicht zu gebrauchen.
Jetzt ist seit drei Jahren eine Nikon Coolpix 2100 in meinem Besitz. Das ist schon eine andere Klasse.
Stöst nur leider auch oft an die Fotografischen Grenzen meiner Ideen.

Seit mein Bruder eine D-SLR hat und ich damit schon ein paar Fotos machen konnte, habe ich einen neuen Wunsch. Der heist D-SLR.

Viel Spass mit meinen Bildern.
Tschö Jens

Ergänzung am 6.10.2006

War am Wochenende auf der Photokina. Dort gab es viele schöne Sachen zu sehen. Habe mir darauf direkt eine neue Kamera gekauft. Jetzt bin ich Besitzer einer Olympus SP-350 mit 1GB Chip. Ich hoffe das ich jetzt einige Dinge realisieren kann die mit meiner alten Digi-Cam nicht machbar waren. Gerade habe ich mich richtig erschrocken wie klein das Display an meiner alten doch war.

Tschö Jens

Kommentare 3

  • Peter Smiarowski 22. August 2006, 13:41

    Hallo Jens,
    erst mal herzlich wilokmmen in der fc.
    vielen dank für die unfos zu meinem bild und deinem arbeitsplatz.
    lg Peter
    Kraftwerk in Herne
    Kraftwerk in Herne
    Peter Smiarowski
  • R. Jegg 15. August 2006, 20:11

    Hallo Jens,

    herzlich willkommen in der FC. Ich bin mir sicher, daß Du Deine fotografischen Fähigkeiten hier verbessern kannst.

    Ich freue mich auf Deine Bilder und wünsche Dir immer gutes Licht.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg
  • Lady Bathory 15. August 2006, 12:17

    ...dir ein herzliches Willkommen hier in der FC, allseits einen guten Blick für deine Bilder und natürlich stets viel Freude hier...
  • 0 0
  • 18 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse