Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Nerche


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:15579]

Über mich

Künsterlisch war ich nie begabt. Meine Musiklehrer waren immer froh, wenn ich endlich fertig war mit singen und in der Kunsterziehung hab ich immer die höchsten Zahlen abgeräumt.
Warum also gerade Fotografieren als Hobby?
Es bietet sich einfach als Ausgleich zum Beruf an: etwas Bewegung an der frischen Luft, die logisch denkende und rational arbeitende Gehirnhälfte kann gemütlich die Füße hochlegen und ab und an einen besserwisserischen Kommentar zur Technik einwerfen und die andere Gehirnhälfte kommt etwas auf Trab. Und - was hier zu erwähnen wohl überflüssig ist - es macht riesig viel Spaß!

Die fc sehe ich als Mittel, um Bilder hinsichtlich ihrer
fotografischen Qualitäten zu diskutieren. Ich erwarte
Kommentare zur Bildidee, der Gestaltung und technischen Umsetzung - WAS verbesserungswürdig ist, WIE Du das Bild besser machen würdest oder aber auch WARUM Dir ein Bild gefällt. Nicht so wichtig sind mir die Kommentare nur zum Motiv ("Die Katze ist niedlich.", "Tolle Blume." usw.) Schließlich möchte ich was lernen, wer weiß, vielleicht wirds ja noch was mit eventuell irgendwo schlummernden musischen Talenten.

Auf die gleiche Weise versuche ich, Deine Bilder zu
kommentieren. Verstehe es bitte als lieb gemeinte und
sachliche Kritik am Bild.

Zum Schluss noch einige Worte zur Ausrüstung.
Zum Start-Set (Dynax 404si mit beigelegtem 28-80 und
75-300 Objektiven von Minolta und Kameratasche)
kam noch ein 90 mm Makro von Tamron, ein Blitz von Metz, ein Stativ, 2 Baustrahler, diverse Filter und bunte Folien, ein hitzebeständiges Stativ für die Baustrahler, Bettlaken, ein Studio und diverse Bücher. Leider missbraucht meine Frau das Studio als Wohnzimmer ("Wann räumst Du endlich den ganzen Mist hier wieder weg?") und das hitzebeständige Stativ als Bügelbrett ("Du missbrauchst mein Bügelbrett!")...

Später gesellten sich noch Minolta DualScan III, eine Dynax 7, ein Minolta 1.7/50, ein Sigma 15-30 und ein Fotorucksack dazu.

Ich fotografiere nur auf Diamaterial, es sei denn, jemand möchte seine Aufnahmen unbedingt auf einem Negativfilm haben.

Kommentare 14

  • Crashmike 12. Juli 2007, 15:17

    Hi und danke für die anmerkungen zu meinem Bild,
    Kritik verträgt man besser wenn auch Lob dabei ist.
  • Martina Demant 11. Juli 2007, 18:16

    vielen dank für deine anmerkung
  • Frank Socha 7. Juli 2005, 11:17


    Lieber Jens,
    vielen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen. Es freut mich, wenn ich merke, dass meine Bilder den Nerv des Betrachters treffen und Emotionen hervorrufen. Dass dies bei dir der Fall ist, kann ich deinen Anmerkungen unter meinen Bildern entnehmen.
    Das spornt mich an, dir auch in Zukunft genug Stoff zum Anschauen zu liefern...

    LG
    Frank
  • Karina L. 17. Februar 2005, 22:28

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu
    Auf dem Theaterplatz
    Auf dem Theaterplatz
    Karina L.


    Viele Grüsse
    Karina
  • Astrid Gnauk 9. Juli 2004, 20:45

    Hallo Jens,
    freut mich, wenn Du meine ganzen Bilder anschaust und wieder sehr detaillierte Anmerkungen schreibst.
    Reisen erweitert ungemein den eigenen Horizont, man hält sich nicht mehr für den Nabel der Welt. Die Erinnerungen an diese Reisen geben mir Kraft für den Alltag hier in Germany. So tut man, was man kann ;-)
    Viele Grüsse Astrid
  • Astrid Gnauk 6. Juli 2004, 23:09

    Hallo Jens,
    Vielen Dank für die detaillierte Kritik.
    Die FC hilft mir gerade mächtig vom beruflichen Stress abzuschalten. Da tut so ein Feedback auch richtig gut.
    Viele Grüsse Astrid
  • Jana Schnobl 22. Oktober 2003, 19:49

    Hallo Jens,
    danke für die Anmerkungen bisher.
    Ich habe deine Quick Message erhalten. Danke für die sehr ausführlichen Hinweise und Infos. Wegen dem Treffen gib Bescheid, bin dabei.
    Weiterhin tolle Bilder, die ich bestaunen kann, wünsche ich mir (und den anderen).

    LG Jana
  • Doreen Rieger 18. Oktober 2003, 13:14

    hallo jens,
    vielen dank für deine anmerkungen.
    du hast ja wirklich schöne bilder von dresden, die "neuseeländischen" werd ich mir auch gleich mal ansehen.
    viele grüße aus prohlis :o)
    doreen
  • Karin Wollina 12. September 2003, 22:34

    Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Habe gerade durch Deine Bilder "gezappt", leider nicht alle geschafft, ich will morgen in den Urlaub (endlich !) aber wirklich sehr schön, insbesondere Neuseeland
    Viele Grüße
    Karin
  • Petra CatsDogs 25. August 2003, 22:33

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deine Anmerkungen! Mir gefällt dein "Rosenmakro" und deine Neuseeland Motive! Von der Existenz des Millford Sounds hörte ich das (erste und) letzte Mal vor 15 Jahren (oder noch länger?) als mein erster Freund nach Neuseeland fuhr! War zwar selbst nicht dabei, aber ich sprach den Text zu seinem Diavortrag (Aotearoa usw....). Seine Fotos damals waren klasse (er brachte mich damals auf die Praktica), und Neuseeland muss wirklich super sehenswert sein. Immerhin kann ich mir ja deine Fotos ansehen!
    LG
    Petra
  • Tim Beyer 26. Juni 2003, 14:55

    Hallo Jens!

    Deine Idee mit der Fotopirsch finde ich klasse. Zu zweit macht es bestimmt noch mehr Spaß als alleine. Dann muß ich nicht mehr so viele Selbstgepsräche machen ;-)
  • Bernd Schäfer 3. Januar 2003, 11:17

    Guten Morgen Jens,
    als erstes wünsch ich dir noch ein gesundes neues Jahr natürlich auch noch eine Menge gute Fotoideen...
    wenn du deine Bilder auch gern zur Schau stellst und ausgewertet bekommen willst bist du hier genau richtig...
    und wenn Bautzen nicht zu weit ist hier gibt es die Fotofreunde-Bautzen- Fragen ? Dann schau mal bei mir vorbei
    habe nen Link,
    MFG Bernd
  • Claudia W. 3. Oktober 2002, 18:47

    Hallo Jens,

    danke für deine Anmerkungen, ich wünsche dir weiterhin viel Spass in der FC.

    LG
    Claudia

  • Ingrid Mittelstaedt 2. September 2002, 15:53

    Hallo Jens,

    ich begrüße Dich in der Fc und sag herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Wann kommen denn von Dir Fotos?

    LG von Ingrid
Vergeben
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.004 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 291 Kommentare