Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Herre


Free Mitglied, Oberhaussen
[fc-user:832517]

Über mich

Zollverein kann jeder... Ich gehe dahin wo sonst keiner hingeht...

Seit nun mehr 3 Jahren fotografiere ich hauptsächlich im Ruhrgebiet mit den Schwerpunkten Industriefotografie, Lost places, Langzeitbelichtungen und Nachtfotografie. Inzwischen vermeide ich die öffentlich zugänglichen bekannten Orte und widme mich den unbekannteren und verlassenen Orten mit industriellem Hintergrund.

Beruflich war ich in den Jahren 2009-2011 technischer Leiter der Kulturhauptstadt RUHR.2010 und bin Meister für Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung.
Daraus lässt sich meine sehr enge Bindung und die Hauptinteressen beim Fotografieren ableiten: Ruhrgebiet + Licht.

Für verschiedene Institutionen und Auftraggeber mache ich Auftragsfotografien von Motiven aus dem Ruhrgebiet, die eher selten und exklusiv sind und sich von der breiten Masse an Standard Industriebildern absetzt.

Auch wenn man meinen könnte, dass meine Tätigkeit eine Form von Urban Exploration darstellt, so distanziere ich mich von der Urbex Szene und deren Codex.

Kommentare 1

  • Foto-Marc 10. März 2016, 13:50

    Hallo Jens,
    Ich mag deine Bilder.
    Selbst versuche ich den industriellen Hintergrund der Euregio in Bilder zu verfassen. (Bilder auf 500px und facebook (Marc Smeets Photography)
    Grüsse, Marc

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 80 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7000

Objektive:
Nikon AF-S DX Nikkor 18-105mm/3,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 55-200mm1:4,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G
Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D
Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC

Zubehör:
Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser
div. Filter

Stativ:
Manfrotto MA 808RC4 3-Wege-Kopf Standard mit Schnellwechselplatte 410PL
Manfrotto 055XPROB Stativ Pro