Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Haun


Pro Mitglied, Bochum
[fc-user:491125]

Über mich

Das Thema Fotografieren begeistert mich schon seit ca. 25 Jahren. An erster Stelle steht natürlich das Motiv selbst. Wichtig sind mir aber auch die Aufnahmetechnik, die Ausarbeitung (analog und digital) und die Bildpräsentation.
Zu meinen Lieblingsmotiven zählen Industrieaufnahmen, Segelaufnahmen, Landschaftsmotive und die Astrofotografie. --- Die Themen wechseln mitunter.

Willkommen ist konstruktive Kritik, die weiterhilft.

Ausrüstung: Canon EOS 6D, EOS 40D, EOS 300D; BG-E1; EF 24-105mm f/4L IS USM; EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM; EF 17-40mm f/4L USM; EF 70-200mm f/4L USM; Nikon- T2- und M42-Adapter; Sigma EF-500 DG Super Blitz; Manfrotto Stative: MA 055 PROB; MA 141 RC; MA 681; Revue-Leichtstativ; Canon Powershot G2; Nikon FE-2; Nikkor 50 mm 1:1.4; Nikkor 135 mm 1:2.0; Soligor 75-300 mm 1:5.6; Soligor 28-200 mm 1:3.8-5.5; MNP 35 mm 1:2.0; diverse mechanische Kameras und selbstgebaute Gehäuse (Astrofotografie), ewa-marine Unterwasserhülle; selbstgebautes Video-Unterwassergehäuse (Al, 700 m konstruiert, 100 m getestet)


Kommentare 33

  • NIKFAN13 15. August 2015, 22:24

    Hallo Jens,
    schöne Langzeitbelichtungen in deinem Portfolio!!
    Gruß nach bochum
    Ralf
  • Günter Pilger 13. Januar 2011, 6:03

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft
    Günter
  • Martin Lindberg 31. Juli 2010, 16:07

    Hallo Jens,
    besten Dank für Dein Lob! Ich war mal in Deinen Nachtaufnahmen, sie gefallen mir wirklich ausgezeichnet! Da sind großartige Sachen bei!
    Ich werde Dich mal in meine Liste aufnehmen, damit ich immer auf dem Laufenden bin, was Deine neuesten Bilder betrifft,
    Gruß nach Bochum,
    Martin
  • fotoallrounderin 30. Dezember 2009, 20:02

    hallo jens
    möchte es nicht versäumen, dir schnell meine wünsche zu überreichen

    bis auf...lg rosalie
  • Christian Maczik 8. März 2009, 14:51

    Sehr interessante Aufnahmen. Durch die Möglichkeiten moderner Beleuchtungen besonders bei Industrieparks
    öffnen sich viele neue Motive.
    Aber auch die Natur gibt viel unterschiedliches Licht her,
    wie man an den Segelaufnahmen gut erkennen kann.
  • fotoallrounderin 9. Februar 2009, 9:40

    stehle schnell im büro die zeit - dir/euch schnell einen lieben gruss zu senden.......
    (mein pc zuhause ist noch immer nicht vollständig repariert.... hoffe die spezialisten bringen alles - inkl. bilder - wieder in ordnung...ggg.... ächz....).
    griessli us basel
    rosalie
  • Miri 26. Januar 2009, 20:00

    Danke für die Bewertung meines Bildes
    Lg Miriam
  • fotoallrounderin 31. Dezember 2009, 1:58

    hallo jens
    vorerst möchte ich dir für deine zeilen danken.
    schön - dass ich bald wieder bilder von dir sehen darf -:)

    nun möchte ich dir schnell meine wünsche fürs 2009 überbringen. sie sind auf und unter meiner karte

    schönes fest - lass es dir gut gehn...
    lg rosalie
  • fotoallrounderin 24. Dezember 2008, 22:43

    hallo jens
    hoffe es geht dir immer gut und du bist stets wohlauf und munter.
    zum fest der feste möchte ich es nicht verpassen
    dir meine wunsch-karte zu überbringen

    bis auf...... mlg rosalie
  • schlusimo 10. August 2008, 18:16

    Hallo Jens,
    herzlichen Dank für den Galerie-Vorschlag. Ich bin einigermaßen buff muss ich sagen. Bin mal sehr gespannt ob wir mit dem Gemeinschaftswerk eine Chance haben.
    lg Moni
  • fotoallrounderin 24. März 2008, 15:30

    hach...bin spät dran...
    wurde durch den osterhasi (viel besuch) versäumt
    darum kommen die grüsse erst heut

    lg rosalie
  • fotoallrounderin 31. Dezember 2008, 16:59


    PROSIT + gut gump
    das wünscht dir
    rosalie
  • Egmont Fritz 23. Dezember 2007, 17:01

    Hallo Jens!

    Wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch... Auf ein erfolgreiches 2008.



    LG
    Egmont
  • Michael Stauffenberg 25. November 2007, 20:23

    Hi Jens,
    bin übers googlen auf Dein Geleucht (Halde Rheinpreußen) aufmerksam geworden und bin ziemlich begeistert von dem was hier noch so gesehen habe...
    ...ich schaue jetzt öfter mal rein
  • ERundSIE 3. Dezember 2006, 19:17

    Hallo Jens
    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Collage der Kaminsprengung in Westerholt (03-12-2006).
    Du hast ein sehr schönes und interesantes Fotoportfolio. Wirklich sehr schöne Bilder mit der EOS gemacht.
    VG, Erik
  • N8 Falter 31. Oktober 2006, 23:42

    Hallo Jens,

    ich möchte mich hier einmal für Deine ausführlichen konstruktiven Anmerkungen bedanken. Freut mich, daß Du Dich mit meinen Fotos immer wieder Mal beschäftigst.

    mag Deine fotos auch, zeig uns mehr aus dem industriellen Pott bei Nacht ;o)

    lg n8 falter
  • Christian Junge 19. April 2006, 9:19

    hallo jens!
    hab grad mal deine bilder durchgeklickt und musste feststellen, dass die richtig gut sind :-)
    vor allem die nachtaufnahmen gefallen mir...
    grüße aus der nähe der grünen eier,
    christian
  • Petrice 6. März 2006, 23:53

    Hallo Jens,

    dein Bild Henrichenburg im Winterschlaf hat es mir besonders angetan, meiner Meinung nach eines der Besten in der Kategorie.
    Allzeit gut Licht und weiterhin so tolle Motive wünscht

    Petra
  • JHM83 12. Februar 2006, 12:29

    hallo Jens,

    hab mir mal deine bilder angeschaut und bin begeistert. setze dich mal auf orange, damit ich nichts verpasse.
    kann es übrigens sein, dass ich alter ex-hildegardisschüler in gewisser weise meine kenntnisse in geometrie jemandem mit dir verwandten zu verdanken habe?

    gruß
    henning
  • Piet K. 9. Januar 2006, 0:26

    Tja da muss ich sagen, mal wieder einen guten Nachtfotografen gefunden. Hab mich mal kurz umgeschaut und finde die Fotos von Zollverein sehr beeindruckend. Da muss ich glaub ich auch mal hin.
    Viele Grüße Peter
  • Jens Haun 24. Dezember 2005, 12:52

    @Ivonne.
    Danke für die Anmerkung. Ich beschäftige mich mit AstroNOMIE. Natürlich ist das etwas völlig anderes, als Astrologie. Bei der Astrofotografie geht es um die Fotografie von astronomischen Objekten (Nebel, Galaxien, Planeten,...)
    Grüße
    Jens
  • Ivonne Jerzembeck 24. Dezember 2005, 11:50

    Hi Jens,

    erstmal danke für dein feedback....bewege ich mich doch erst seit kurzem auf diesem terrain der welt der bilder..

    du beschäftigst dich mit der astrofotografie? meinst du jetzt astro-logie oder astro-nomie? sorry für diese frage, aber ich mache da schon einen großen unterschied..:-)

    gruß
    ivonne
  • Christian Brünig 23. November 2005, 0:25

    Aha, wieder einer mehr mit Interesse für Industriekultur. Willkommen im Club!
  • Back to live 8. August 2005, 23:44

    Hallo, Jens.

    Besonders Deine Landschaftsfotos finde ich erstklassig. Atmosphärische und räumliche Fotografie scheinen Dir zu liegen. Drum wundere ich mich auch, warum Du zum Projekt "Stille Momente" so einen - verzeih' den Ausdruck - Hundeknochen eingestelt hast. ;-) Ganz große Ablichtungen unter Deinen Bildern.
    Gruß, Michael. :-)
  • maggi und adda 18. Juli 2005, 18:14

    Danke für deine Anmerkung!
    Bin bald wieder in Stockholm und werde deine Vorschläge umsetzen :-)
Vergeben
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.310 Kommentare
Erhalten
  • 56 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.552 Kommentare