Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Hauck


Free Mitglied, Maisach
[fc-user:445944]

Über mich

Willkommen!

Hier ein Foto von vor 40 Jahren.

Ich war noch nie Nostalgiker, aber so ein gelungenes Foto muss man einfach präsentieren :-D

Seit 2001 bin ich Besitzer einer Minolta 9000 (meine erste Spiegelreflex) mit 35-105mm Tele/Makro ("old is gold"- indisch). Dieses Objektiv hat inzwischen einen Schärfe-Fehler...

Macros mach ich auch gerne. Im Frühling locken die Kräuter.
Nachtrag vom Mai 2008: Ja ich hab noch einen Film drin, werde ihn die Tage belichten. Aber dann ist Schluss mit analog.

16.8.2005: Ist bei mir mit der Fuji Finepix 2600 das Digitalzeitalter angebrochen. Die Schärfe ist eindeutig besser als mit meinem alten angeschlagenen Objektiv an der Minolta 9000.
2007: Inzwischen hab ich die Fuji aber wieder verkauft.

20.1.2006: Meine neueste Errungenschaft ist die kompakte Pentax Optio 60, 6MP CCD und 3fach-Zoom. Ein wirklich gutes Teil, für Semiprofessionelles reicht es schon fast...
Bald seht Ihr die neuesten Fotos von den Canarias.
Langzeitbelichtungen gibts aber keine mit der Optio60, max. 1sec....

30.11.2009
Ich halte mich wieder mehr im Raum Bodensee/Oberschwaben auf.
Ob ich hier länger wohnen werde ist noch nicht klar, aber die Gegend gefällt mir supergut! Nördlich von Ravensburg.


Kommentare 39

  • Detlef Fenske 2. Januar 2009, 0:02

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Das war am 22. Dezember 2007 um 16:00h. Bin aus dem Auto über den Deich gegangen und sah diese stimmungsvolle Situation. Es war eisig kalt (- 10 Grad) und ich habe die Aufnahme aus der freien Hand mit meinem 300er Tele gemacht.

    LG und Alles Gute in 2010 wünscht Detlef.
  • Sandra Mele 16. November 2008, 17:36

    Danke für deine Anmerkung.
    Es befindet sich in der Nähe von St. Louis und Village Neuf, entlang des Canal d'Huningue.
    Das ist der Canal d'Huningue:


    Schönen Abend und gute Woche
    Sandra
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 16. November 2008, 13:21

    hallo jens! dank dir für deine anmerkung! lg manfred
  • Simu F 9. Mai 2008, 21:36

    Danke für die Bild - Kritik. Das grobkörnige muss irgendwie beim digitalisieren reingekommen sein. Ist noch ein Foto aus analog - Zeiten.. (Minolta 700si)
    Gruess, Simu F
  • Nati S. 21. Februar 2008, 16:10

    Das mit der Wüste solltest du wirklich mal tun,du wirst es nicht bereuen.Aber nur in die Arabische.
  • Catrin Engeland (Spotter-Spotterin) 31. Dezember 2008, 11:00

    Ähm, die vorige Anmerkung ist eigentlich von mir!
    Markus war nur auf unserem Compi angemeldet, wobei ich dachte, dass ich angemeldet war.

    Lg Cat
  • Markus Adank 31. Dezember 2008, 10:53

    Hallo Jens!

    Das Foto

    ist von der Besucherterasse in Bremen gemacht. Wir haben Gott sei dank eine schöne große Terasse ohne Eintritt und Fensterscheiben davor!
    Da kommt man schon super nah ran.

    Lg Cat
  • David Trombetta 5. März 2007, 10:48

    Hi Jens,

    wie ich sehe sind sehr gute Fotos bei dir im Profil, der Ammersee ist sehr schön, wohne ja net weit von weg. Wohne selbst in Augsburg und da ist es ein Katzensprung in die Ammerregion zu fahren. Selber hab ich im 3 Länder Eck mal gelebt, und wünsche dir eine schöne Zeit dort, geniesse es. Ich empfehle dir mal nach Frankreich zu fahren, in die Rheinregion, ist alles Naturschutzgebiet und es gibt super Fahrradwege! Basel am Rhein, gerade am Abend ist sehr reizend! Also schöne Zeit dort noch, Gruss aus Augsburg---
    ---David----
  • Catrin Engeland (Spotter-Spotterin) 14. August 2006, 14:24

    Was für ein tolles Profil-Foto!
    Du scheinst ja jünger und nicht älter zu werden *gg*

    LG Cat
  • Norman P. 7. April 2006, 0:48

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Dein Pro! Ich freue mich riesig über meinen ersten Stern! Merci!

    LG, Norman
  • Pet B. 28. März 2006, 20:42

    Hallo und vielen Dank für den Willkommensgruß :o) Ich hoffe, dass ich mich bald in der FC durchgearbeitet habe, damit ich Euch bald weitere Bilder "liefern" kann ;o)

    Auch Dir weiterhin Gut-Klick ....

    Gruß Pet
  • Udo Werner 24. März 2006, 10:32

    Dank für die Anmerkung. Eine Reise stimuliert schon zu mehr Fotoaktivität! Gruß Udo
  • Ruediger Arndt 23. März 2006, 23:03

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild. Malta ist super und immer eine Reise wert - vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr....zum Fotografieren gint´s auf jeden Fall ne´ganze Menge.
    Liebe Grüße Rüdiger
  • Hans Jürgen R. 8. März 2006, 0:33

    Vielen Dank Jens für Deinen Besuch bei:

    Über Deine positive Anmerkung habe ich mich wirklich gefreut.
    LG
    Jürgen
  • Angel A 8. Dezember 2005, 17:20

    danke für deine anmerkung zu meinem "mohn"
    liebe grüsse aus der provinz nach münchen

    lg

    angel a
  • Babs Und Andree Karpinski 23. November 2005, 6:13

    Hallo Jens !
    Vielen Dank für deine Anmerkung !

    Diese Foto ist auf der Landstraße von Tristach in Richtung Amlach enstanden. In Osttirol, nahe Lienz, unserem Wohnort. In Österreich natürlich....
    Liebe Grüße
    Babs
  • Christian Ringer 23. August 2005, 18:10


    Danke für Deine nette Anmerkung!

    MfG Christian
  • Roland Heine 10. August 2005, 19:05

    Hallo Jens,
    süßen Dank für deine Anmerkung.
    Viele Grüße
    Roland
  • Joachim Ronniger 19. Juli 2005, 17:12

    Hallo Jens - meine verwelkte Mohnblume zum Schmetterling machen, nicht schlecht, werde es ihr ausrichten, wenn sie noch nicht ganz entblättert ist.
    Hab Dank für deine Nachicht und Gruß aus Nordhausen am Harz nach München von Ronni -
    wegen RONNIger
  • Bernhard Hofstetter 8. Juli 2005, 13:40

    Hallo Jens,
    vielen dank für deine Anmerkung.
    Lg Bernhard
  • Catrin Engeland (Spotter-Spotterin) 3. Juni 2005, 10:54

    Hallo Jens!

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Seehundfoto. Und, ja, ich habe noch weitere Fotos wie er so dasteht. Er war ein ganz geduldiges Model.

    LG Cat
  • Catrin Engeland (Spotter-Spotterin) 2. März 2005, 11:36

    Ein Praktikum bei den Delfinen! Das ist eine tolle Idee! Das Praktikum bei den Seehunden habe ich durch meine FÖJ-Einsatzstelle bekommen. Da bin ich aber auch die einzige und ganz stolz drauf!

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    LG Cat
  • Hilke von Kienle 26. Februar 2005, 9:38

    Hallo Jens,
    danke für Deine nette Anmerkung zu

    Lieben Gruß Hilke
  • Michael Lindner 16. Februar 2005, 12:06

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß
    Michael
  • Yvonne Casada 18. Januar 2005, 17:02

    Hallo Jens
    Danke für deine Anmerkung zu meiner Orchidee.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut. Freue mich auf mehr!
    Grüsse
    Yvonne
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.126 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 106 Kommentare