Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Hartmann JH


Free Mitglied, Bischofswerda
[fc-user:509478]

Über mich

Herzlich Willkommen !
Für alle, die mehr über mich wissen möchten ist hier eine kurze Beschreibung:

Fotografieren hat mich eigentlich schon in meiner Jugend fasziniert, allerdings konnte ich mir damals keine richtige Kamera leisten. Erste Versuche mit einer Kompaktkamera im Bereich Sportfotografie gingen dadurch natürlich richtig in die "Hose"! (nur das das niemand falsch versteht,mit Jugend meine ich so mit 12 Jahren)
1999 habe ich mir dann meine erste SLR (Dynax 505) gekauft und bin damit wieder auf den Geschmack gekommen. Allerdings habe ich da nur so zum Spaß ohne Ahnung herumgeknippst!!!
Inzwischen habe ich aber etwas dazugelernt !Dafür ist unter anderem einer meiner besten Freunde verantwortlich (ja Webbi, du bist gemeint),dem ich auf diesem Wege herzlichst danken möchte!!!! Mit ständig wechselnden Gesprächsthemen rund um die Fotografie hat er dafür gesorgt (wenn auch unbewußt) , das ich mich mehr und mehr mit Fotografie und speziell auch mit deren Techniken beschäftige!

Zu meiner Ausrüstung:

Kamera:
Minolta Dynax 7
Minolta Dynax 7 D
Objektive:
Minolta 50/1,7
Minolta 75-300/3,5 - 5,6
Minolta 17-35/2,8 - 4
Sigma 28-70/2,8

Zum Schluß noch etwas wichtiges:
Fotografie ist für mich Hobby und so soll es auch bleiben. (also nicht so verbissen sehen)

Und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim betrachten meiner Fotos!


Mein Arbeitsplatz! ;-))))
Mein Arbeitsplatz! ;-))))
Jens Hartmann JH
--------------------------------------------------------------------
Mein erstes Sternchen:
Im Regierungsviertel
Im Regierungsviertel
Jens Hartmann JH

Kommentare 20

  • Georg Wellschmied 19. Dezember 2006, 0:43

    Echt Tolle Bilder.....

    lg Georg
  • Chris allein zu Hause 16. Januar 2006, 23:25

    Deine Bilder sind Granatenmäßig geil !!!
    Selten solche 100% perfekte Bilder gesehen!!!
    Noch eine tolle Zeit hier (hoffentlich)
    und mach weiter so !!!

    GLG Chris
  • Dela Dap 6. Januar 2006, 23:33

    Hallo Jens,

    freu mich, dass dir mein London-Bild gefällt und vielen Dank für den Tipp (größeres Bild). Mein Modem und ich sind uns manchmal nicht ganz einig über die Größe von hochzuladenden Bildern, aber ich arbeite daran :)
    Liebe Grüße, Dela Dap
  • Mia Eichenau 16. November 2005, 23:57

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen.Machst wirklich tolle Fotos, finde es verwunderlich, daß du bis jetzt so wenige Anmerkungen hattest, hab dich allerdings auch jetzt erst "entdeckt".
    LG,Mia
  • Kristoff 13. April 2005, 9:12

    Danke für die Info:
    Lieber spät als nie ;-)
    Allzeit gut Licht!

    Grüße Kristoff
  • Alex Oberreiner 19. Januar 2005, 21:17

    Hallo jens,
    sogar bis ins Weltall hat man vernommen, das es dieses Bild in die Galerie geschafft hat. Danke für deine Mithilfe dazu!
    Das Ohr ins Weltall.....
    Das Ohr ins Weltall.....
    Alex Oberreiner

    gruß
    Alex
  • Stefan. H. 19. Januar 2005, 8:58

    guten morgen;

    vielen Dank für Dein PRO zu

    Duell der Kräfte
    Duell der Kräfte
    Stefan .H.


    Das Ergebnis spornt mich weiter an.....

    viele grüsse Stefan
  • a r. 17. Januar 2005, 23:13

    thx :-)
    Rock! #1 ::shout::
    Rock! #1 ::shout::
    A. Roth

    mfg - ar.
  • Janette Siefert 17. Januar 2005, 14:41

    Vielen Dank für die nette Anmerkung :-)
    Erdmännchen
    Erdmännchen
    Janette Siefert

    LG Janette
  • Frank Pohle 15. Januar 2005, 19:36

    Hallo Jens,

    das PRO für Dein Bild
    Sant` Ivo III
    Sant` Ivo III
    Jens Hartmann JH
    habe ich gerne gegeben.
    Selten habe ich so eine schöne Symetrie gesehen.

    lg nach Bischofswerda
    Frank
  • Wolfgang Thaler 5. Januar 2005, 11:51

    Hallo Jens,
    Danke für Dein ehrliches Kommentar zu
    Passionsblume #2
    Passionsblume #2
    Wolfgang Thaler

    Es hat meine Passionsblume doch glatt zum Sternchen geschafft. Ich freue mich wirklich sehr :-)))
    LG Wolfgang
  • Klaus al pronto 5. Januar 2005, 5:54

    Ich sage einfach nur " m e r c i " .......
    für Dein "PRO" im Voting für meinen Flieger!
    Den Weg in die Galerie hat es nicht gefunden,
    aber FC-Mitglieder wie Dich, die davon angetan waren:
    Und das ist ein Kompliment, das ich zu schätzen weiss.
    LG Klaus.
  • Serge Fauquemberg 29. Dezember 2004, 10:31

    Maxim hat es zwar nicht geschafft.
    Trotzdem vielen Dank für Dein PRO
    Maxim (R)
    Maxim (R)
    Serge Fauquemberg
  • Klaus al pronto 22. Dezember 2004, 22:33

    Hi Jens,
    merci für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Teppichklopfer". Du hast recht, dieser Ausdruck ist bekannt geworden durch die UH 1D, jedoch verhält es sich mit dem JR ähnlich, war einfach meine Wahl des Titels.
    Übrigens hast Du sehr schöne Griechenlandfotos gemacht und ich bin sicher, die Originale haben nicht die Probleme, die durchs Scannen und komprimieren in die FC auftreten. Wünsch Dir ein gesegnetes Fest und
    LG Klaus
  • Kerstin Wende-Müller 22. Dezember 2004, 15:27

    Hallo Jens,

    ich wollte nur schnell einen Weihnachtsgruß da lassen :-)

    Ich wünsche Dir schöne und erholsame Weihnachtstage...

    LG Kerstin
  • Patrick L. HH 20. Dezember 2004, 22:33

    Hallo Jens,
    danke für Deinen Eintrag in meinem Profil, da revanchiere ich mich doch gleich mal! In meiner Buddyliste habe ich Dich auch schon aufgenommen, bin schon auf weitere Fotos gespannt.
    Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch!
    Viele Grüße
    Patrick
  • HeiGee 16. Dezember 2004, 22:35

    Hallo Jens,
    könntest du nicht noch mal einige deiner s/w-Griechenlandfotos öffentlich machen?
    Sie sind zum Teil wunderbar und es wäre doch schade um die entgangenen Anmerkungen.
    lg Heike
  • Aaaaaaaaaaaaaa 10. Dezember 2004, 22:12

    hallo jens,

    vielen dank für deine anmerkung zu meinem "weihnachtsfoto". beim hintergrund habe ich etwas geschummelt ;-) - die bewegungsunschärfe habe ich mit photoshop erstellt - den truck habe ich nicht bearbeitet.

    viele grüsse,
    roland
  • Christian Loose 6. Dezember 2004, 22:17

    Hallo Jens,

    danke für Deinen Eintrag. Jaaa, ich bin auch mehr Fan von analoger Fotografie. Zumal mir der Umstieg auch keine besseren Fotos bescheren würde. Für mich wären es eher zeitl. Gründe umzusteigen, wobei ich inzwischen sw-Fotos auch selbst entwickeln kann :-)
    Deine Motive gefallen mir ganz gut, insbesondere folgendes Foto:

    Gruß,
    Christian
  • Wolfgang Thaler 4. Dezember 2004, 21:14

    Hallo Jens,

    danke für Deine Anmerkung zu
    Wow! Jetzt habe ich auch ein 'scharfes' Bild !
    Wow! Jetzt habe ich auch ein 'scharfes' Bild !
    Wolfgang Thaler
    und herzlich willkommen! Wünsche Dir immer gutes Licht.
    LG Wolfgang

Meine Statistiken

  • 20 4
  • 482 367
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse