Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Gödecke


Basic Mitglied, GG / Kelsterbach
[fc-user:33543]

Über mich

Hallo zusammen,

ich denke es ist an der Zeit das ich mich hier doch mal vorstelle.
Angefangen hat alles mit einer sehr alten SLR von meinem Vater die ich immer mal benutzen durfte. Zur Konfirmation gabs dann eine Canon AE 1, und im laufe der Zeit hatte ich viel Zubehör dazu erstanden an Objektiven, Filtern usw.
Aus beruflichen Gründen ist dann alles etwas eingeschlafen und man hat nur immer im Urlaub wieder mal die Cam in der Hand gehabt. Mit dem Digitalzeitalter gabs dann eine Sony DSC P1, später eine Minota 7 Hi und zur Zeit habe ich eine Canon EOS 300D und die Tage dieser Cam sind gezählt, denn ich suche eine Eos 20D, da ich im Sommer viel beim Motorsport von meinem Sohn unterwegs bin und die 20 D einfach schneller ist.Da Canon bevor ich zur 20 D kam die 350 D auf den Markt gebracht hat habe ich mir diese gleich gekauft und bin sehr zufreuden damit , auch mit der Schnelligkeit für meine Zwecke.Mittlerweile habe ich die 350 gegen eine EOS 400 D getauscht, und das größere Display ist schon überzeugend. Und die Uhr dreht sich weiter und es ist jetzt eine EOS 40 D draus geworden. Nun habe ich mich kpl. von Canon getrennt und bin zu Nikon umgestiegen und sehr zufrieden.

Nikon D5000
AF-S 18-105 VR
AF-S 70-300 VR
SB 400
Manfrotto 055CB mit 141 RC oder 484 RC2
Joby Gorilla Pad SLR Zoom 3k

CY 350 CR
CY 100 CR
Hintergründe ws,grau
Filter und Kleinteile
Canon Ixus 50


Kommentare 10

  • Wolfgang H. Janik 20. April 2014, 23:54

    hallo jens,

    welcome im jetzt.
  • Karl Heinz Weiss 10. November 2011, 13:58

    Hallo Jens,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto vom Airbus A-319. Die Aufnahme entstand am späten Nachmittag des vergangenen Dienstag und ich stand am 07er Anflug auf der Zufahrtstrasse zur ehem. Ticona.

    Gruß
    Karl Heinz
  • Karl Heinz Weiss 17. Juli 2011, 11:57

    Hallo Jens,
    in der Tat kann der Besucher am Horseshoe Bend den Knick des Colorado River aus einer beeindruckendenden Höhe auf sich wirken lassen. Dass das Bild stark nach rechts hängt, liegt einzig daran, dass ich die Kamera sehr weit an den Abgrund halten mußte und dadurch nicht mehr durch den Sucher schauen konnte. Es freut mich aber, dass Dir das Foto gefällt und bedanke mich für Deinen lobenden Kommentar.
    Gruß
    Karl Heinz
  • Karl Heinz Weiss 6. September 2010, 12:32

    Hallo Jens,
    es freut mich, dass Dir das Foto von der JU gefällt. Du hast recht, etwas später und die ganze Reg. wäre gut erkennbar. Aber Du weißt ja selbst, wie es durch den kleinen Sucher so ist, mit etwas später drauf drücken.
    LG Karl Heinz
  • Karl Heinz Weiss 22. Juli 2008, 22:20

    Hallo Jens, danke für Deinen lobenden Kommentar zu meinem Foto vom Kap Arkona. Es gibt natürlich noch mehr Fotos von unserem Urlaub an der Ostsee. Werde vielleicht noch das Eine oder Andere einstellen. Aber ich kann sie Dir ja mal in einer Fotoshow zukommen lassen. Bis zum Wiedersehen ....
    Gruß, Karl Heinz
  • Lothar Gödecke 26. April 2008, 17:43

    Hallo Jens,
    da muss ich doch meinem Namensvetter mal ein herzliches Hallo zurufen :-).

    Gruß Lothar
  • Karl Heinz Weiss 18. Februar 2008, 12:45

    Hallo Jens,
    danke für Deine Anmerkungen zu den neu eingestellten Fotos. Wie Du richtig vermutest, ist es das Bild vom Horlachgraben, das im HR Kalender zu finden ist. Wir sehen uns zu gegebener Zeit ja wieder.
    Bis dann und viele Grüße,
    Karl Heinz
  • TorstenBöhme 12. März 2007, 21:37

    hallo jens,
    danke für deine anmerkung, du kannst noch mehr ähnliche bilder in meinem account entdecken

    grüße
    torsten
  • Karl Heinz Weiss 19. November 2006, 22:37

    Hallo Jens, danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Es freut mich natürlich, wenn Dir meine Bilder gefallen. Dass Du super gute Aufnahmen machst, habe ich Dir ja schon oft persönlich sagen können.
    Die Aufnahme vom United Jumbo habe ich mit 130mm Brennweite am Parkplatz an der Okrifteler Strasse geschossen.
    Lieben Gruß,
    Karl Heinz
  • Wolfgang H. Janik 5. Oktober 2006, 22:31

    ERSTER ANMERKER, welche Ehre!
    Also Jens, nun hast du ein fast perfektes Equipment,
    nimm dir halt auch mal die Zeit und setze es ein...

    LG Wolfi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 256 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 201 Kommentare