Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Engelbrecht


Free Mitglied, Bielefeld
[fc-user:546377]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen in meinem Profil!

Ich bin noch immer begeisterter Amateur, der genau weiß, dass seine Bilder alles andere als perfekt sind. Mein größtes Problem zurzeit ist wohl, dass ich sehr genau am fertigen Bild sehe, was ich normalerweise hätte besser machen müssen *g*. Deshalb freue ich mich jederzeit über kritische, ernst gemeinte Kommentare und Verbesserungsvorschläge. „Schönes Bild“ freut mich natürlich auch, weil es Anerkennung zeigt, hilft aber bei der Entwicklung nicht so wirklich weiter.

Ich “knipse“ im Moment mit einer EOS 400 D. Früher habe ich wahllos alles aufs Korn genommen. Heute versuche ich erst das Motiv zu “sehen“ und dann im Bild festzuhalten. Großen Spaß macht mir dabei die Fotografie auf der Kirmes, auch wenn die Motive meist banal und die Wirkung durch die Langzeitbelichtung vorhersehbar ist. Ansonsten versuche ich neben den üblichen Plümsken etwas ungewöhnlichere Motive zu erwischen. Eine echte Richtung und ein Vorzugsmotiv habe ich allerdings (noch) nicht, wenn man mal von meiner Tochter absieht ;).

Ich sehe mir gern und viele Bilder an. Aber ich bin ziemlich kommentarfaul - und wenn ich kommentiere, bin ich gerade heraus. Das hat in der FC leider zur Folge, dass einem nur ein harter Kern an Kommentierern der eigenen Bilder bleibt. Der Vorteil ist allerdings, dass diese in der Regel recht ehrlich sind und auf "gutes Bild" verzichten - es sei denn sie meinen es so ;).

________________________________________________________________________

Zum Voting nur ein Satz:

Meiner Ansicht nach sollte jeder, der ein Photo für das Voting in der Galerie freigibt/vorschlägt, seine Dünnhäutigkeit zu Hause lassen.

________________________________________________________________________

Über 600 Klicks
Happy Hour in der Cocktail-Bar
Happy Hour in der Cocktail-Bar
Jens Engelbrecht


Über 1000 Klicks:
top of the hill
top of the hill
Jens Engelbrecht

Kommentare 29

  • Feyd-Rautha 2. August 2010, 22:25

    Hallo Jens,

    Danke fuer Deinen Kommentar zu meinem Bild. Wie schon erwaehnt, stelle ich die BIlder so ein, wie sie mir gefallen. Wenn sie Dir nicht gefallen, einfach weiterklicken.
    Gruss
  • Feyd-Rautha 20. Juli 2010, 20:21

    Hallo Jens,

    der/die geier sind in BUlagrein in freier Wildbahn fotografiert. Es gibt hier noch einige Ecken in den Rhodopden Bergen, wo man Schmutz-, Moenchs-, und Gaensegeier fotografieren kann.
    Kann gerne etwas organsieren, wenn Interesse besteht.
    Gruss
    Frank
  • Feyd-Rautha 19. Juli 2010, 20:51

    Hallo Jenas,
    Danke fuer Deine netten Zeile zur chinesischen Mauer. Ja die Geschmaecker sind bei unseren freunden in Fernost, schon etwas eigen;)
    LG
    Frank
  • Special-K 15. September 2008, 11:58

    Hallo Jens,
    vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Den Bildaufbau habe ich mit Absicht so gewählt und werde ihn so lassen. Mir gefällt es so :)
    Deine Einschränkung zu dem Text kann ich nachvollziehen. Dazu werde ich mir was einfallen lassen.
    schöne Grüße Fabian
  • A.Birkholz 22. August 2008, 15:52

    Danke für deine Anmerkungen und die lieben Worte. Ich probier deinen Tipp mal aus:-)
    und fühle mich geehrt das du trotz deiner kommentierfaulheit was geschrieben hast..freu..
    wünsche dir einen schönen Tag
    LIebe Grüße Anja
    No.10
    No.10
    A.Birkholz
  • franz janusiewicz 4. Juli 2008, 16:37

    hallo zum tibetjungen... ist ja schön wenn es kritik gibt.. aber es ist kein urlaubsfoto! schauen sie doch mal unter www.klicks.biz urlaub ist anders.... schöne grüße
  • Tina O 15. November 2007, 17:36

    *click*
    :-)
  • DehJott 11. Oktober 2007, 22:21

    Hi Jens,

    danke dir, dass du bei mir so fleißig anmerkst!

    LG
    jens
  • Winston C. 8. Mai 2007, 18:42

    Hallo Jens,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild " Mal etwas anderes gesehen " Ja es ist schon schwierig die richtige Foto positionen heraus zu finden.Aber in diesem Fall habe ich wohl Glück gehabt !
    Ich habe mich auch mal bei Dir umgesehen.Und ich muss sagen ich bin von deinen Tierbilder sehr beeindruckt !
    Klasse !

    Gruss
    Winston
  • ° Chnum ° 4. Mai 2007, 17:35

    Danke für die explizite Anmerkung zu meinem Bild Jens.
    Liebe Grüsse, Thomas.

    ... lap dog ...
    ... lap dog ...
    ° Chnum °


  • A.-Raju Banik 10. September 2006, 17:29

    an den farben habe ich nichts verändert, da
    meine kamera recht gut die farben wiedergibt

    hab nur etwas an der helligkeit gebastelt
  • Jörg Adank 22. August 2006, 20:57

    Hallo Jens,ich wußte gar nicht das Du auch in der FC
    dabei bist ! Auf gute Motive !!!
    LG Jörg
  • Björn Corzilius 11. August 2006, 10:59

    Hallo Jens,
    freut mich, dass meine Kritik doch ganz gut ankommt. Da ich auch noch viel lernen muss und will, bin ich auch immer für Kritik offen. Und genauso geben ich sie auch an andere weiter, wenn mir etwas auffällt.
    Etwas mehr Offenheit und (gut gemeinte) Kritik würden der fc gut tun, finde ich.

    Viele Grüße
    Björn
  • Marco Drux 15. Juli 2006, 22:16

    Herzliche Dank für Deine Anmerkung zu meinem Kirmesbild und zu Deiner ausführlichen E-Mail mit konstruktiver Kritik. So stelle ich mir die fc vor! Danke schön!



    Gruß
    Marco
  • Bea Te 14. Juli 2006, 12:28

    PS: dein Text von Andreas Feininger finde ich klasse, ich mag die Einstellung dieses Top-Fotografen ebenfalls sehr. Er ist perfekt, vielleicht hat er genau darum den Blick für das Wesentliche und nicht ausschließlich für die (oft sogar von ihm in seinen Büchern hervorgehobenen) Fotografenregeln.
    LG
    Beate

Meine Statistiken

  • 6 20
  • 997 1.326
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse