Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JDR aus W. an der D.


Free Mitglied, Wien
[fc-user:17099]

Über mich

***************************************************************************************

Ich treibe mich nun seit 2002 hier rum.

Resumee:

aus einigen netten Bekanntschaften sind richtige Freundschaften geworden :)

viel zu wenig Zeit zum foddo4en ... Spaß machts aber noch immer !!!


***************************************************************************************

Viele meinen, eine Spitzen-Cam ist das wichtigste Werkzeug beim Fotographieren ...

... ich meine, das wichtigste Werkzeug dazu ist: ein gutes Auge!


***************************************************************************************










ich wünsche allen viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby .... und allzeit gutes Licht

Servus aus Wien, jdr

.

Das Profilbild ist ein Ausschnitt aus einem pic von
THX Michael :)

.

.

.

.

wen's interessiert:

mein Werkzeug hatte ich lange Zeit von Minolta ... dann stand am Body Sony drauf ...

seit Ende 2009 verwende ich digitales Equipment von Canon

.

.

.

.

.

weil ich es für weise und durchaus für völlig zeitlos halte:

In der Tat ist es so, dass nur wenige Photographen ihr Medium beherrschen. Sie erlauben dem Medium stattdessen, sie zu beherrschen, und veranstalten eine sinnlose Jagd auf neue Objektive und neue Papiere, auf neue Entwickler und neue Zubehörteile – und widmen doch keinem davon genügend Aufmerksamkeit, um all seine Eigenschaften zu erkennen. So verlaufen sie sich schliesslich in einem Irrgarten technischer
Informationen, die ihnen wenig oder gar nichts nützen, da sie sich nicht im Klaren darüber sind, was sie mit ihnen eigentlich anfangen wollen.

Edward Weston, 1943

Kommentare 109

  • Peter Führer 6. Juli 2013, 21:32

    Danke Jürgen,
    ja, fast so gut wie deine, sehe mir grad deine Bilder an, sehr gut da muß ich noch üben um deinen Level zu erreichen, falls überhaupt,
    Liebe Grüße, Peter
    Schweizer Präzision
    Schweizer Präzision
    Peter Führer
  • Sitzwohl Bernhard 30. Mai 2011, 16:23

    Hallo Jürgen,

    danke für deinen Besuch und Kommentar zu meinem Bild
    Ein Platz für Helden
    Ein Platz für Helden
    Sitzwohl Bernhard
    .

    Irgendwie drängte sich diese Bearbeitung auf. Ich hatte das Bild extra in der Abendsonne mit weichem Licht gemacht, die Farbversion war mir aber dann zu kitschig.
    Du hast wirklich sehenswerte Aufnahmen in deinem Portfolio, ich werde mir mal dein Profil merken ;-)
    Lg aus Graz
    Bernhard
  • Gerhard Kummer 24. Januar 2011, 11:40

    Hallo Jürgen,

    ich habe mich gerade durch deine Galerie geklickt und viele deiner Bilder bestaunt. Du hast eine eigene Sichtweise der Dinge und weist diese auch perfekt zu Inszenieren.

    Schöne Grüsse aus dem Seewinkel und Gut Licht! Gerhard
  • Kugelbauchi 25. April 2010, 22:12

    Hallo Jürgen,

    ich habe heute den Spaziergang durch Deine Galerie sehr genossen - Du machst großartige Bilder und hast geniale Ideen!

    Viel Erfolg weiterhin und Gut Licht!
    Lg Susanna
  • Jürgen von den Berken 31. Dezember 2009, 0:01

    Hallo Jürgen,
    schön, dass dir das "Spiezeug" gefällt !
    (ist aber nicht meins). g*
    Ich mag Lüftungsgitter (2) g*
    Ich mag Lüftungsgitter (2) g*
    Jürgen von den Berken

    Ja lange hat es gedauert, bis ich wieder Zeit für die fc hatte. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr Gesundheit und viel Erfolg!
    lg Jürgen

    Frohes neues Jahr 2010 !!
    Frohes neues Jahr 2010 !!
    Jürgen von den Berken


  • Christoph Bertos 24. Dezember 2009, 9:22

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie!
    Lg Christoph
  • Christoph Bertos 6. Dezember 2009, 22:29

    Hallo
    Danke für deinen netten Eintrag
    Gut Klick
    lg Christoph
  • aeschlih 5. November 2009, 12:49

    Servus :-)

    Ja, es hat mich auch sehr gefreut dich persönlich, wenns auch nur ganz kurz war kennen zu lernen!
    Ich finde es immer schön wenn man den Autor der Kunstwerke auch persönlich kennt, es reichert das Betrachen an ...

    grüss dich lieb Hilde

  • 100 Jahre GerhARTd 1. November 2009, 14:31

    Wiedermal vielen Dank für Deine nette Anmerkung....habe mich sehr gefreut...Gruß Gerhard.
  • 100 Jahre GerhARTd 3. August 2009, 22:15

    hallo,danke dir für deine wirklich vernünftige kritik an meinem coladosen-foto..wenigstens mal einer der schreibt warum er das bild nicht gut findet! finde deine fotos qualitativ sehr gut..lg gerhard..
  • josefG 20. Mai 2009, 23:20

    bei weiterer durchsicht deiner bilder kann ich nur sagen : Klasse
  • Friedrich Walzer 2. Mai 2009, 22:31

    Servus !
    Danke für dein Voten,schaumamal was raus kommt.
    Grüße Fritzl.
    Lobau einer der vielen grünen Lunge von Wien
    Lobau einer der vielen grünen Lunge von Wien
    Friedrich Walzer
  • Othmar Rabensteiner 30. Dezember 2008, 13:34

    Wünschen Dir und den Deinen ein gesundes,
    glückliches und friedvolles Jahr 2009.

    Liebe Grüße Othmar und Evi
  • Cees Kuijs 24. Dezember 2008, 14:09

    A very Merry Christmas and a Happy New Year, Jürgen, with great light in 2009 !!

    Greetings, Cees
  • Armin Schiel 27. November 2008, 12:12

    Tolle Leistung !!!
    12.Platz Wiener Fotomarathon !!!!
    Gratulation und weiterhin viel Spaß in der FC
    lg Armin

Meine Statistiken

  • 137 49
  • 6.438 17.872
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

1970er: Zorki4
1980er: Minolta (XG1, 5000AF)
2002 => digital: (KoMi A2, KoMi D7D, Sony a700)
seit 2009: Canon (Full Frame, G1X)