Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.C. Beckmann


Free Mitglied, Krefeld
[fc-user:625985]

Über mich

Bisher war ich "leidenschaflicher" Kompaktfotokameranutzer. Die Ixus 300 hat mir einige Tausend Fotos gemacht. Bis ich 08/2005 an eine Nikon D70S gekommen bin. Das Ojektiv: AF-S Nikkor 18-70 mm 1:3.5-4.5 G ED DX.
Ich bin sehr gespannt auf die Fotos, die da mit Hilfe der Nikon auf der CF-Karte landen.
Besonders mag ich Naturaufnahmen. Aber auch abstrakte Bilder bzw. Bildausschnitte, die dem Betrachter viel Platz für die eigene Fantasie lassen. Ich bin bemüht, die Fotos, die ich hier zeige, weitestgehend im Originalzustand zu belassen. Lediglich einfache Bildmanipulationen wie Helligkeit/Kontrast bzw. Ausschnitte werde ich als Hilfsmittel benutzen. (Wenn es doch mal mehr wird, kommt eine Anmerkung ans Foto ;-)
Ich wünsche allen immer schußbereit zu sein, wenn DAS Motiv da ist.

06-2006: Das mit der Bildmaipulation hat sich drastisch geändert. Photoshop ist einfach genial!

Kommentare 3

  • Theo Kopp 11. September 2005, 20:14

    Hallo und willkommen, viel Spaß und Erfahrungstausch in fc.
    Stiller Moment
    Stiller Moment
    Theo Kopp

    Gruss Theo
  • Maren Arndt 9. September 2005, 17:20

    Hallo,

    einen geradezu minimalistischen Marienkäfer im September zeigst du ;-)
    Ein bisschen mehr Schärfe wäre nicht schlecht.
    Bildaufbau ist absolut klasse..
    Herzlich willkommen in der FC und zur Begrüßung schicke dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]
    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du im Wiki (Info) und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.
    Liebe Grüße von Maren

  • uMWeltphoto | streetphotofish 9. September 2005, 15:36

    herzlich willkommen in der fc!

    wünsche dir immer das richtige licht und bin gespannt auf weitere aufnahmen!

    LG Maik

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 69 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse