Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JayWay


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1124107]

Über mich

Ich bin ein visueller Visionär und bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Meine Herangehensweise an viele Dinge ist eher unkonventionell und stets Lösungs-orientiert, nicht Problem-orientiert.
Ich bin auf kein bestimmtes Genre der Fotografie festgelegt, obwohl ich einige Dinge bevorzuge, z.B. Tiere und Menschen, besonders Künstler.
Ich verstehe mich als "Lichtbildner" und Künstler. Das bedeutet, ich nehme mir die Freiheit gewisse Dinge nicht zu tun und scheint das Angebot auch noch so attraktiv zu sein.
Meine Fotos sollen Interesse im Betrachter wecken und sich nicht in bloßer Abbildung von Tatsachen erschöpfen und seien sie vermeindlich auch noch so interessant oder gar wichtig.
Ich strebe nach technischer Perfektion.
Meine Fotos sollen gestalterisch Gehalt aufweisen und eine Aussage treffen.
Natürlich macht mir das Fotografieren großen Spaß.
Wenn ich Personen abbilde, gelingt es mir meist, meine positiven Gedanken auf das Model zu übertragen. Besonders von Frauen bekomme ich oft die Rückmeldung, dass sie sich von mir am liebsten fotografieren lassen.
Für mich ist die Fotografie ein ganz wichtiger Teil meines Lebens.
Ich war acht oder neun Jahre alt, so genau weiss ich das heute nicht mehr, als ich mein erstes Foto verkauft habe. Seit Mitte der 90-er Jahre fotografiere ich digital, zuerst parallel zur analogen Fotografie, heute nahezu ausschließlich.
Aus analogen Zeiten habe ich noch ca. 3,7 Millionen Negative und Dias in meinem Archiv. Mein digitales Archiv besteht aus ungezählten Fotos und erfordert derzeit über 30TB Speicherplatz, wobei dort von jedem Foto höchstens eine RAW und eine JPG-Datei liegt.
Ich möchte dem Betrachter meiner Fotos eine Botschaft übermitteln, die da lautet, "Seht her, vieles ist anders als Ihr denkt."

Kommentare 7

  • Lachliesl 17. August 2009, 7:11

    Hab dich auch so gefunden ;-)
    Lieben Gruß aus der Wedemark
    Sandra
  • Michael Tröbs 11. August 2008, 22:14

    Vielen Dank für den Tipp zur Freeware RadCor. Funktioniert prima!

    Gruß, Michael
  • Gerber Peter 2. Februar 2008, 18:54

    Hallo JayWay !

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der Fc. Wünsche Dir hier nette Kontakte,viel Spaß und immer schöne Bilder.Na den Anfang hast du sehr gut gemacht. Mach einfach heiter weiter so !!!
    Zwei Regenbögen über der Nordsee
    Zwei Regenbögen über der Nordsee
    Gerber Peter


    Lieben gruß, Peter aus Menden im Sauerland / Deutschland
  • jb-fotoblick 2. Februar 2008, 18:17

    Wünsche Dir viele tolle Fotos in der fc.
    Wie es hier so lang geht erfährst Du alles unter Information / Online Hilfe.
    FG Jörg
  • Florian Tenninger 2. Februar 2008, 17:52

    Hallo ,

    ich freue mich, dass Du Dich auch in der fc angemeldet hast. Viel Spaß weiterhin !!

    Florian
    Ich habe Elvis gesehen !
    Ich habe Elvis gesehen !
    Florian Tenninger

  • Monika und Heinz Tiemann 2. Februar 2008, 17:45

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Den Anfang hast Du ja bereits gemacht. Einfach weiter so !!!
    Gruß Heinz

  • Katrin Simon 2. Februar 2008, 17:38

    Hallo und Willkommen in der Fc!
    Ich wünsch dir viele nette Kontakte und immer gutes Licht für deine Fotos!
    Gruß Katrin

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 48 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse