Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jasmin Schneider


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:505486]

Über mich

Fotografieren ist mir ein liebes Hobby geworden. Mittlerweile habe ich sogar hin und wieder einen Auftrag. Nicht so sehr, weil ich technisch perfekt wäre - weit davon entfernt - sondern weil die Leute meinen Blickwinkel oder meine Motivwahl interessant finden.

Am liebsten fotografiere ich Menschen, besonders Gesichter in ungewöhnlichen Posen und Umgebungen, weil man immer wieder Facetten in ihnen entdeckt, die sie selber noch nicht kannten.
Ich schwöre auf meine Nikon FM auf efke 50 und Velvia 50. Und ich bin so eine, die viel zu oft Weitwinkel einsetzt... yes! I love it! Und mein Portraitobjektiv natürlich.

Seit Kurzem besitze ich außerdem die D70, die mir den digitalen Einstieg etwas versüßt. Irgendwie bin ich aber eher der altmodische Typ. Ich mag den Geruch der Negative und entwickle selbst.
Auch wenn ich PhotoShop aufgrund meiner Arbeit (ich bin Grafik-Freelancerin) sehr gut beherrsche, macht mir das Arbeiten in der Dunkelkammer mehr Spaß... mal sehen, wie lange noch :-)

Kommentare 1

  • Thomas Herter 21. November 2004, 8:14

    Hallo Jasmin, Willkommen in der FC!
    Schöne Einstiegsbilder hast Du bereits gezeigt, macht Lust auf mehr. Ich wünsche Dir noch viele Anmerkungen und werde öfters mal bei Dir reinschauen.

    Gruß aus Hessen, Thomas

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 17 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse