Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Janita Schade


Free Mitglied, Wilhelmshaven
[fc-user:638310]

Über mich

Hi!
Schön, dass du vorbeischaust :)

Wie man anhand meiner Bilder sehen kann, bin ich kein Profi. Ich mache meine Bilder "aus dem Bauch heraus" und probiere gerne einfach mal was aus. Eine richtig professionele Ausrüstung besitze ich zwar nicht, aber ich versuche das Beste aus den mir zur Verfügung stehenden Mitteln rauszuholen.

Meine Leidenschaft für die Fotografie hat schon im Kindergartenalter angefangen. Damals hab ich mir immer die Pocket "ritsch-ratsch" Agfa von meiner Mutter geschnappt.
Später habe ich mir die Revue von meinem Papa gemopst. Mit dieser Kamera konnte man auch wunderschöne Aufnahmen machen. Danach bin ich auf eine Minolta Spielgereflexkamere mit APS umgestiegen. Von dieser war ich allerdings weniger begeistert. Deshalb - und weil die vielen Fotos auch ganz schön ins Geld gingen - habe ich mir eine Digicam zugelegt. Wenn ich jetzt unterwegs bin ist die Canon Powershot A95 mein ständiger Begleiter.
Ansonsten fotografiere ich mit der Canon EOS 350D. Und wenn ich mal nicht fotografiere, dann schraube ich meist an meinem Käfer rum.

Was ich am liebsten fotografiere?

Fast alles, was mir vor die Linse kommt. Hauptsächlich aber Natur und Tiere.
Mit der Portraitfotografie fange ich gerade erst an. Habt also noch ein wenig Nachsicht mit mir ;)

Warum ich hier bin?

Damit ich durch eure konstruktive Kritik was lerne und um nette Kontakte zu knüpfen.

Also - GEBT MIR ANMERKUNGEN!! ;-)

-------------------------------------------------------------------
Ausrüstung:

Canon Eos 350 D
Canon 18 - 55 mm
Canon 80 - 200 mm
2 Studioleuchten mit Tageslichtbirnen (30 W)
1 Stativ von Hama
Cokin Filtersystem (Filter: Sunset, Polar-Circular, sunsoft, Sternchenfilter)

Für Unterwegs:

Canon Powershot A 95
---------------------------------------------

Vielen Dank an Bert Paradys für das Profifoto.

Kommentare 44

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 24. Dezember 2008, 14:11

    ____________________________________________

    Huhu :-)

    wünsche Dir herrliche Weihnachten und ein
    paar sexy Tage.

    Freu mich auf Deine Bilder in 2009 und
    wünsche ein fetziges neues Jahr.

    Lieben Gruss

    Frank Briem

    ______________________________________________
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 1. Dezember 2006, 10:15

    Hallo Janita,
    schön das Du hier bist und wir Deine Bilder genießen können.
    Liebe Grüsse
    Frank

  • Erwin Will 17. Oktober 2006, 19:35

    Hi Janita,

    das Bild entstand in Westfalen, in den Atta-Höhlen.

    LG Erwin
  • Alexandra Siegl 23. August 2006, 16:56


    Hallöle, hab gerade erst gesehen, dass du in meinem Profil eine Anmerkung hinterlassen hast!

    Lustig daran ist, dass ich mir heute Vormittag auch dein Profil durchgelesen hab und mir kam der gleiche Gedanke, dass der Lebenslauf meinem sehr ähnelt *grins*

    Ich habe es dann beruflich gemacht, weil es einfach Spaß macht und man in viele Andere Sparten überspringen kann.

    Zum Ausgleich hab ich ja noch viele andere Hobbies :-)

    LG
    Alex
  • Simon Schäfer 7. August 2006, 17:09

    Hallo Janita!
    Wollte nochmal kurz Dankeschön sagen für Deine Anmerkung! Hab mich sehr gefreut drüber. Aber dann auf jeden Fall viel Spaß mit der EOS und viele tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Simon
  • Lilli Köpke 26. Juli 2006, 23:07

    Hallo Janita, danke für Deine lieben Worte und Grüße-
    LG Lilli
  • Joerg Wellbrock 21. Juli 2006, 5:11

    Hallo, danke für die Anmerkung zu Eiszeit.
    LG Joerg
    For you
    For you
    Joerg Wellbrock

  • Simona S. 9. Juni 2006, 0:09

    Hallo Janita,
    danke für die sehr nette Anmerkung zu meinem Katzenfoto. Der Kleine Kater hat es ALLERDINGS faustdick hinter den Öhrchen.

    Grüße
    Simona
  • Andreas-Klöppel 23. Dezember 2005, 17:40

    Hallo Janita.
    Danke das dir mein Blitz Bild so gefällt. es war nur einmal abgedrückt. Ich hatte halt da großes Glück. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffe wir hören und sehen uns mal wieder.
    Gruß Andreas
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 16. Dezember 2005, 9:06

    guten Morgen Janita,
    ich freue mich, daß dir mein Felix auf seiner Zahnstochersuche gut gefällt. Danke für deine liebe Anmerkung und einen schönen Tag noch.

    lg klemmy
    gibts hier keinen Zahnstocher
    gibts hier keinen Zahnstocher
    Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein
  • Ulrich Greger 15. Dezember 2005, 21:53

    Hallo Janita,
    danke für Deine Anmerkung. Habe lange in bei Bildern gestöbert und (als Katzenfan) ganz angetan von Deinen Bildern. Ich finde, Du hat klasse Bildideen und eine sehr breite Palette. Schaue bestimmt immer wieder mal rein

    LG Uli

  • Dieter Steudel 12. Dezember 2005, 15:11

    Hallo Janita,
    vielen Dank für die nette Anmerkung. Ich bin heute den ersten Tag hier und von Deinen und vielen anderen Bildern der Community mehr als beeindruckt.
    Ganz besonders gut gefällt mir Dein Wasserfall. Man sieht es wirklich fließen.
    Lieber Gruß
    und weiterhin viel Erfolg mit den Linsen
    Dieter
  • Bernd Lang 7. Dezember 2005, 19:05

    Hallo Janita,
    vielen Dank für deine Anmerkung.

    lg
    Bernd
  • Alexander Hegny 4. Dezember 2005, 14:18

    Hallo Janita,
    Danke für deine Anmerkung, aber in diesem Fall war kein Filter davor, und es kam auch nachträglich keiner davor. Die Natur ist einfach manchmal so schön!
    Dir auch weiterhin viel Erfolg bei Deinen Aufnahmen schöne Motive.
    Liebe Grüße Alex
  • Daniela Ringbauer 2. Dezember 2005, 14:07

    Hallo !
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild! lg dani
  • Hendrik van Houten 30. November 2005, 0:31

    Danke für die nette anmerkung zu meinem ersten digitalen bild !
    das hendrik
  • Artur Kessel 29. November 2005, 18:20

    danke für die anmerkung zu meinem bild
    lg artur
  • Martin Herwelly 29. November 2005, 17:00

    danke für deine Anmerkungen....
    würde mich freuen, wenn ich bald von dir weitere Portraitaufnahmen sehen kann.
    lg.m.
    P.S. versuchs mal mit dir selber- finde dich als Katze etwas zu kratzig
    -See you-
    -See you-
    Martin Herwelly
  • MarContrasto 26. November 2005, 18:33

    Hi Janita,
    Klasse Bilder, weiter so. Immer gute Motive wünsche ich dir.
    Danke für deine positiven Anmerkungen :-)

    Marco
  • Rene Zander 17. November 2005, 20:51

    Hi Janita.

    Bin zwar selbst nur ein unwichtiger Hobbyist was die Fotografie betrifft, dafür aber im Computer-Bereich ganz fix. Ich habe die Kritiken über Deine Aufnahmen gelesen und muss mich ein wenig anschliessen. Wenn es bei Dir anders aussieht, dann liegt dieses entweder an Deiner Grafikkarte oder am Sichtgerät. Gerade unter denn LCDs oder bei Notebooks gibt es da gewaltige unterschiede. Insbesondere was die Darstellungsqualität betrifft (Farbtreue). Einfach mal zum Fachhändler und nachfragen. Und am besten nicht nur zu einem...

    Grüße
    René

  • Maik Schumann 17. November 2005, 15:38

    Ein lieben Gruß und ein herzliches Dankeschön von einem Katzenfan zum Anderen.
    Leider bin ich zurzeit katenlos, weil meine Mieze vor "kurzem" in die ewigen Jagdgründe aufgestiegen ist. Deshalb nehme ich mit Bildern wie diesemerst einmal vorlieb.
    Grüße - Maik
  • Holger Droste 16. November 2005, 21:28

    Hallo Janita
    , ich freue mich das Dir mein Sonnenkönig gefallen hat !
    Deine Bilder sind alle sehr lebendig ,weiter so
    und viel Spaß noch in der FC.
    gruß holger
  • Sylvia D. 15. November 2005, 8:51

    Hallo Janita,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Da ich erst seit gestern hier bin, kenne ich mich noch nicht so gut aus. Vielleicht kannst Du mir als "alter Hase" ja helfen und verraten wie ich meine zwei Bildchen löschen und neu laden kann, denn sie sind natürlich viel größer. Allerdings war doch die Bedingung für das Hochladen, dass diese nur 130 KB haben dürfen, deshalb habe ich die Bilder auch verkleinert.
    vg Sylvia ;-)
  • Alex K. 11. November 2005, 15:16

    Hallo Janita,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Hasen und ja, er ist schon ziemlich groß - zierlich is anders. :-)
  • Marie-Luise Herr 11. November 2005, 9:58

    Ich danke Dir für die nette Anmerkung. Lyonel hält keineswegs still. Wenn ich die Kamera nehme, wenset er sich ab, es sie denn, er ist sehr müde. Dann mache ich Geräusche, damit er die Augen öffnet. Das sieht dann auch mal so aus.
    LG M.-L.
Vergeben
  • 86 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 857 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 139 Kommentare