Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jane M Peters


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:1184447]

Über mich

Ich bin begeisterte "Silver Sürferin" und taste mich langsam in die Welt der digitale Fotografie voran.

Als mein Sohn 2003 für ein Jahr nach Spanien ging, überließ er mir den PC und gab mir mit dem Satz "Hier ist alles drin, was du wissen musst", ein dickes Buch in die Hand. Nach einer Woche konnte ich ihn ein- und ausschalten. Nach zwei Wochen kam meiner zweiter Sohn mit Photoshop nach Hause und ab diesem Zeitpunkt eröffnete sich mir eine neue Welt! Mir war nun klar: eine Digitalkamera muss her!
Die erste Kamera war eine Konica Minolta Z3, die mir leider in Rom auf einem Flohmarkt geklaut wurde. Als Ersatz folgte die Z6. Da ich in den 60er Jahren eine Spiegelreflexkamera (ohne Autofokus, Belichtungsmesser...) besaß, wünschte ich mir aber bald eine DSR. Dieser Wunsch wurde mir letztes Jahr mit Hilfe meiner Kinder, in Form einer Pentax K10, erfüllt.

Da ich mit den fotographischen Bedürfnissen des Altenpflegeheims in dem ich arbeite sehr beschäftigt bin (sämtliche Feste, Heimzeitung - Bilder und Layout), habe ich wenig Zeit meine eigenen Fotomotive zu verwirklichen.
Ich hoffe, in der fc meine Kenntnisse über die Fotographie weiterzuentwickeln.

Seit meiner Kindheit hat mich dieser Spruch von meinem Lieblingsdichter William Blake begleitet:

... To see a World in a Grain of Sand
And a Heaven in a Wild Flower,
Hold Infinity in the palm of your hand
And Eternity in an hour....

Kommentare 13

  • Wolfgang Pätzmann 1. November 2008, 20:07

    Du zeigst hier beeindruckend schöne Herbst-Impressionen,mit einer eigenwilligen höchst interessanten Farbgestaltung.Gefällt mir sehr gut!
    lg wolfgang
  • Claudio Solera 27. Oktober 2008, 11:33

    Danke Jane! Ciao,Claudio.
    ...un fiore per te...
    ...un fiore per te...
    Claudio Solera
  • Terje Nicolaysen 17. September 2008, 16:28

    Hi Jane !
    Thanks for your comments ! Very nice of you!

    Bw

    Terje
  • LilaLucy 1. September 2008, 21:34

    Hey Mum.... How are you doing?
  • Kedi 17. Juli 2008, 11:13

    Hello Jane! Thank you so much for your beautiful words.. I am honored.... :)
    Best Wishes
    Beauty in Details *
    Beauty in Details *
    Kedi
  • Vladan Doslic 9. Juli 2008, 19:16

    Thanks a lot !
    Vladan
    Thru
    Thru
    Vladan Doslic
  • Fons van Swaal 9. Juli 2008, 13:16


    Thanks a lot Jane for comment , it's much appreciated..;-))
    Greetings............Fons
  • Claudio Solera 5. Juli 2008, 2:07

    Hi Jane, thanks so much for your nice comment. All the best,Claudio.
    ...Mr. old spring...
    ...Mr. old spring...
    Claudio Solera
  • Bea Schilling 1. Juli 2008, 1:55

    Hallo Jane - auf dich aufmerksam wurde ich wegen dem Foto "Alt werden ..." - und jetzt finde ich hier noch das Gedicht von W. Blake - beides gefällt mir sehr gut - häb e gueti Nacht: Bea
  • M.-M. 29. Mai 2008, 12:58

    Nochmal hallo,
    das Profilbild ist ein Selbstportrait, von mir gemalt, in Mischtechnik - Aquarell - Acrylfarben
    LG MM
  • M.-M. 29. Mai 2008, 12:56

    Hi,
    danke für die Anmerkung. Das Bild habe ich gemalt mit Acrylfarben
    Gruß MM
  • Jane M Peters 12. Mai 2008, 16:08

    Danke Marcus! ich werde nach und nach alles erforschen!
  • Marcus Minx 12. Mai 2008, 15:23

    Hallo Jane,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus

Meine Statistiken

  • 0 5
  • 116 265
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse