Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jan Wurster


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:6442]

Über mich

Mhm. Na gut. Also:

Zum Fotografieren kam ich über meinen Vater, der mir irgendwann mal, als ich so etwa 6 Jahre alt war, seine Minox 35 GTanvertraut hat - mit der ich dann auch einige Jahre rumgeknipst hab. Bin immer noch ein Fan von dem Dings, vor allem vom Objektiv ... macht auch heute noch einigen der Flaschenböden, die an manchen Spiegelreflexen hängen, dezent Konkurrenz .)

Nachdem mir eine gebraucht gekaufte Minolta X300 leider abgeraucht ist (Belichtungsmesselement) benutze ich momentan eine Nikon F2 aus dem Familienbestand, mit dem 35-105er Zoom (erstklassiges Teil finde ich). Über kurz oder lang solls ne F3 HP sein - aber das hat noch Zeit .)

Hauptsächlich gibts Farbdias, mache aber sonst auch gerne Schwarzweißbilder (selber entwickeln auch, zur Zeit mangels Raum und Platz aber eher nicht).

Digitale Technologien möchte ich gerne völlig von der klassischen Fotografie getrennt sehen - bin aber selbst auch Designer und Bildbearbeiter, daher häufig auch am spielen. Gescannt wird mit dem Nikon Coolscan LS III. Demnächst soll eventuell ne Digitalknipse dazukommen (Sony DSC-F707). Nur bitte nicht (wie derzeit in vielen Fachzeitschriften) digital bearbeitete, klassisch im Labor manipulierte und unveränderte Bilder wild durcheinander in Galerien / Wettbewerbe / etc einbringen, das sind einfach Äpfel und Birnen .) Ausgenommen natürlich EBV oder Entwicklungskniffe für Tonung, Tonwertkorrekturen oder Beschnitt die das Bild selbst in seiner Grundaussage nicht in Mitleidenschaft ziehen ...

Also, jedem sein eigener Spielplatz .)

*phew*

Wer das jetzt gelesen hat hatte zuviel Zeit - oder wirklich Interesse *g*.

Anmerkung: Mittlerweile ists sowohl die Nikon F3 HP als auch die Sony DSC-F707 geworden :) Demnächst gibts dann noch nen Infrarotfilter für die Digitale (Hoya R72, ist grad net lieferbar).