Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Wiebecke


Free Mitglied
[fc-user:1614001]

Über mich

Alsoo :D
Ich bin der Jan und erblickte das Licht der Welt am 18.mai 1992 in einer kleinen Stadt am schönen Niederrhein.
Hier habe ich auch mein Abitur gemacht und bin nun in der Ausbildung ;)
Ich Fotografiere sied 6 Jahren, wobei man von den Bildern, die ich mit 12 gemacht hab wohl ehr nicht von Fotografie sprechen kann ;) Das war ehr nur rungeknipse.
Mittlerweile nenne ich eine Sony a 500 und eine Sony a 700 mein eigen.
In den letzten 3 Jahren ist meine objektivsammlung um einiges angestiegen. zu meinen Favorits gehören Das Carl zeiss 16-35 und das Sony sal 70-200 G.
Den Brennweitenbereich zwischen 35 und 70 mm überbrücke ich ua. mit einem Sony 50mm f 1,4, einem Minolta 35-70 f4 ( Das macht abgeblendet richtig gute Bilder ;) ) Aufnahmen im Macrobereich mache ich mit einem Tamron 90 mm 2,8 1:1.
Und nun zur Beleuchtung. Wenn man wenig licht zur Verfügung steht, greife ich zum Metz 58 AF-1.
mfg,
jan Wiebecke

Kommentare 2

  • Christy-Ann 13. November 2010, 21:35

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Christy-Ann

  • Kingsepp 12. November 2010, 12:41

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Crocodylus niloticus
    Crocodylus niloticus
    Kingsepp

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse