Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Schikora


Free Mitglied, Sulzbach-Laufen
[fc-user:519789]

Über mich

Wir betreiben unser gemeinsames Hobby seit einem unvergesslichen Islandurlaub vor 15 Jahren. Damals noch mit einer EOS100, zu der sich ein paar Jahre später eine EOS33 gesellte.

Mittlerweile sind wir komplett auf die Digitalfotografie umgestiegen. Unsere Lieblingsmotive sind Landschaften, Tiere, aber auch Architektur und Technik.

Zur Zeit fotografieren wir mit :

- EOS 30D
- EOS 40D
- EOS 400D
- Canon EF 50 mm / 1:1.8
- Canon EF-S 10-22 mm / 1:3.5-4.5 USM
- Canon EF-S 17 - 85 mm / 1: 4 - 5.6 IS USM
- Canon EF 70 - 300 mm / 1 : 4.5 - 5.6 DO IS USM
- Canon EF 100 - 400 mm / 1 : 4.5 - 5.6 L IS USM
- Canon EF 70 - 200 mm / 1 : 2.8 L IS USM
- Canon 2-fach Extender II
- Canon Speedlite 580 EX


Obwohl wir eine recht gute Ausrüstung haben, glauben wir, dass nicht die Technik im Mittelpunkt der Fotografie stehen sollte, sondern der Fotograf.

Unser Profilfoto entstand 2005 im Oktober bei einer Wanderung im Wallis.

Kommentare 7

  • Katja Voigtländer 25. März 2007, 8:37

    Hallo Jan....

    Danke für Deine Anmerkung...Mh..die Idee hatte ich und der kleine Hund, der jetz den Namen Ayla trägt, hat super mitgearbeitet ;-)...Mittlerweile ist er um einiges gewachsen....

    Liebe Grüße Katja
  • Rolf Eisentraud 18. März 2007, 22:14

    Hallo Jan,
    danke für deine Anmerkung zu meinem HDRI-Foto. Ich hab inzwischen ein bisschen mehr Erfahrung mit dieser Technik gesammelt und muß sagen: Es macht einfach riesig Spaß. Wenn du gern herumexperimentierst, probier`s auf jeden Fall mal aus.
    LG
    Rolf
  • vuja 3 16. März 2007, 22:21

    Hallo Jan, hDanke für deine Anmerkung, dir weiter alles gute und immer gutes Licht.
    vg vuja
  • Andreas Gr. 10. Mai 2005, 9:57

    Hallo ihr Zwei! :-)
    Zu allererst möchte ich mich für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos bedanken. Unter anderen zu diesem: Hab mich auch bei Euch etwas umgesehen und mir gefallen Euere Fotos sehr. Das mit der Technik stimmt wohl, aber man stösst leider irgendwann an deren Grenze, und dann ist nur mit besserer weiter zu kommen.
    LG,
    Andreas
  • Tom Finke 12. März 2005, 21:04

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Chamaeleonfoto.
    Gruß, Thomas
  • Gabriele Müller 26. Februar 2005, 15:43

    Hallo Jan
    und herzlich willkommen in der FC.
    Danke für deine nette Anmerkung bei meinem Bild. Du hast absolut recht. Herrchen wird Idefix immer ähnlicher "g"


  • Heinz Schikora 6. Februar 2005, 8:13

    Hallo Jan!

    Wilkommen im FC.
    Du bist meines Wissens der Dritte mit dem Namen Schikora im Club. Bin gespannt was Du an Bilder bringen wirst.
    Liebe Grüße, viele Motive und immer gut Licht wünscht Dir.
    Heinz
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 170 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 126 Kommentare