Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Schatte


Free Mitglied, Mudersbach
[fc-user:1337749]

Über mich

Hallo fotocommunity,
ich bin seit ca. 6 Jahren Hobbyfotograf und möchte meine Kenntnisse gerne vertiefen und erweitern. Die Wahl meiner Motive war bisher allerdings eher allgemein.
Ein Gebiet, dass mich seit jüngerer Zeit besonders interessiert, ist die Portrtait-Fotografie bzw. Menschen als Hauptmotiv. Da ich damit aber quasi absolutes Neuland betrete und kaum praktische Erfahrung habe, bin ich für Anregungen und konstruktive Kritik dankbar. Also spart nicht damit, damit ich meine Fähigkeiten ausbauen und verbessern kann.

[update 16.07.2013]
Habe vor ein paar Tagen mein erstes Fotoshooting gemacht. Zwei befreundete Mädels haben sich dazu Bereit erklärt, als 'Models' zu agieren. Die beiden haben mir den Einstieg auch sehr leicht gemacht, da sie selber viele kreative Ideen hatten und munter drauf los agierten. Das Shooting hat uns allen viel Spaß gemacht und es sind auch ein paar schöne Aufnahmen entstanden. Eine Auswahl davon habe ich hochgeladen.
Leider eignete sich das von mir eingesetzte Tamron-Tele nur bedingt, da man als Fotograf damit schnell an (vor allem räumliche) Grenzen kommt. Daher ist auch die Freistellung oder die Schärfe nicht immer optimal ausgefallen.

Ein Dankeschön auch schonmal an die ersten 'Kritiker' (nicht böse gemeint). Hoffe, dass noch mehr davon kommt. Schliesslich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und Kritik ist ein wichtiger 'Lehrer'.

Bis dahin

Gruß
Jan

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 11 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Sony Alpha 200
Kit-Objektiv: Sony 18 - 70mm, 1:3.5 - 5.6
Tele: Tamron AF 70 - 300mm, 1:4 - 5.6; Tokina AF 70 - 210mm, 1:4 - 5.6
Blitzgerät: Metz 44 AF-1

Sonst. Zubehör: Universal-Reflektorset, Diffusor f. Blitzgerät, Stativ, Makro-Linsen-Set (2x, 3x, 4x, 10x)

geplant: Minolta AF 50mm, f/1.7 o. Sony 50mm, f/1.8