Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Piecha


Free Mitglied
[fc-user:596877]

Über mich

Ich heiße Jan Piecha (*1990) und komme ursprünglich aus der Nähe von Gifhorn in der südlichen Lüneburger Heide. Angefangen zu fotografieren habe ich während meiner Kindheit, als ich eine Digitalkamera zum Geburtstag bekommen habe. Das ist mittlerweile ca. 10 Jahre her und die Tierfotografie wurde zu einer Leidenschaft.
In letzter Zeit habe ich wegen meines Studiums an verschiedenen Orten gewohnt und treibe mich daher weniger in meinen bekannten Fotorevieren rum. Die Besuche in der alten Heimat sind allerdings jedes Mal aufs Neue sehr vielversprechend, weil meiner Meinung nach die besten Bilder vor der eigenen Haustür entstehen. Dort hat man Zeit sich mit den Lebensräumen und den Tierarten intensiv zu beschäftigen und kann sich dadurch besser auf seine Motive einlassen.
Zu meinen Motiven zählen hauptsächlich die heimischen Säugetiere und Vögel. Aber auch während meiner Auslandsaufenthalte in Australien, Malaysia oder Curacao habe ich bereits einige Tiere fotografieren können.

e-mails und private Nachrichten bitte an: Naturfoto.piecha(at)googlemail.com

Mehr von mir gibt es auf: https://www.facebook.com/Janpiechaphoto


Kommentare 102

  • Thomas Seidt 13. März 2014, 11:25

    Tolle Bilder

    Lg
    Thomas
  • Patrick Donini 24. Februar 2014, 15:00

    Hallo Jan

    Schöne Bilder zeigst du hier!
    Habe ich dich nicht schon auf Birdimagency gesehen? :-)

    Weiter so!

    Lieber Gruss

    Patrick
  • Andreas 1964 9. Februar 2014, 0:18

    Hallo Jan,
    vielen Dank für Deine Erläuterung zu meinen "weißen" Hippo.
    Gruß Andreas
  • Ann-Kristin Nordhoff 29. Dezember 2013, 11:10

    Du hast sehr interessante Fotos, und ich werde gern mal wieder reinschauen.
    Die Heide bietet sich an für solche Aufnahmen.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten gehabt zu haben und alles Gute für 2014.
    LG, Ann
  • Michaels Fotocorner 23. Dezember 2013, 22:04

    Hut ab, wir benutzen die gleiche Ausrüstung und dennoch sind Deine Bilder um ein Vielfaches besser. Da ich mitten in einem großen Moorgebiet wohne, nehme ich Deine Bilder als Ansporn, mich mehr dort zu bewegen...
    Gruß aus dem LK Hannover
    Michael
  • event.light 23. Dezember 2013, 21:28

    Meine Güte, was hast Du klasse Fotos.

    Herzliche Grüße
    Hubert
  • Tobias Ryser 23. Dezember 2013, 21:13

    Salut Jan

    Deine Bilder habe ich ab sofort abonniert! Natürlich weil sie aussergewöhnlich stark sind :-)

    viele Grüsse, tobias
  • Jackie.S 31. Oktober 2013, 15:12

    Hallo Jan

    Wollte dir nur sagen, deine Bilder sind excelent, bin hinn und weg. Fotografierst du imer noch mit dem 100 - 400 deter ? Auf dein portofilio sehe ich ein anderes Tele ?
    Würde mich brennedn interessieren, da ich auch mit dieser Kombination Fotografiere :-)

    Lieber gruss aus der schweiz
    Jackie
  • Nopileos 29. Juni 2013, 15:57

    Hallo Jan,
    vielen Dank für Deine Bestätigung bezgl. der Gebirgsstelze. Deine Bilder sind übrigens erste Sahne.



    Viele Grüße
    Nopileos
  • Astrid Bianchi 15. Februar 2013, 23:02

    Hallo Jan,

    "Wie süß, ne Wasserratte", waren die Worte meiner Tochter, die sie entdeckte, daher gab ich dem Foto diesen Titel. Ein Foto und einen Mausklick weiter sitzt das gleiche Tier am Ufer - mit richtiger Betitelung "Bisamratte".
    Danke trotzdem für deinen belehrenden Kommentar.

    Glückwunsch zu deinem "Sternchen"-Fuchswelpen und zu all deinen anderen Fotos.
    Schön, dass es so naturliebende und dazu fototalentierte junge Menschen gibt.

    Liebe Grüße an dich,

    Astrid
  • jonasine 3. Februar 2013, 22:11

    Danke, Jan, für Deinen informativen Kommentar
    zu diesen Bild:

    LG Jonasine
  • funtiger berlin 16. Januar 2013, 21:35

    Es ist schön zu wissen das es Menschen gibt die einem sofort sagen können was man tatsächlich fotografiert hat. Herzlichen Dank für die extrem schnelle Bestimmung des Marderhundes.

    VG
    Thomas
  • ak2311 17. November 2012, 7:55

    Hallo Jan,
    herzlichen Dank für Deine Erläuterung zu meinem Foto:


    Deine Bilder der heimischen Tierwelt sind ausgesprochen schön. Ich werde sie mir häufiger anschauen. LG Anne
  • gabriele bachmann 14. Oktober 2012, 10:31

    prima Fotos, ich bin total Begeistert! Mach weiter solch Aufnahmen....
    LG Gabi
  • ffn 26. August 2012, 17:00

    Meinen Respekt hast du, mit 21 Jahren machst du Bilder die besser sind als 95% der anderen Fotografen. Klasse.
    Gruß Holger
  • Amuse Gueule 20. Mai 2012, 0:16

    Du machst wirklich super Fotos!!! Hut ab !!!
    GLG Hildtrud
  • Helmut Gutjahr 25. September 2011, 0:21

    Junge, Du hast Talent!
    LG Helmut
  • U.Neuhaus 23. September 2011, 1:00

    okey, erwischt, habe auch gedacht,ich kaufe mir das Profiequipment und gut is... schöne Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße Ute
  • Thomas Hagedorn 10. April 2011, 20:54

    Hallo Jan,
    danke für deine Bestimmung meines Fotos. Viele deiner Fotos find ich richtig Klasse.
    Gruß
    Thomas
  • schokotante 27. Februar 2011, 21:24

    Es hat Spaß gemacht, sich durch Deine Bilder zu klicken! Glückwunsch zu Deinem "Foto-Blick"!
    Achja: Und das Zitat in Deinem Profil ist auch der SEHR treffend!!!
    LG Schokotante
  • Birgit Lüdemann 31. Dezember 2010, 16:20

    Hey Jan,
    vielen Dank für die lieben Wünsche.
    Auch Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr - kommt gut rein!!
    LG, Birgit
  • Reiner Henseleit 22. Dezember 2010, 12:52

    Lieber Jan,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches
    Weihnachtfest und einen guten Start in das neue Jahr.
    Vielen Dank für die netten Kontakte mit dir.
    Liebe Grüße, Reiner

  • Bernd Bröning 29. Oktober 2010, 19:04

    Hallo Jan
    Die Aufnahmen habe ich am 20.10.2010 im Berchtesgadener Land auf der Roßfeldstraße
    bei ca. 1400m -1500m gemacht. Es waren 3 Birkhühner.
    Gruß der Bernd
  • Tim Gödecke 31. Juli 2010, 11:35

    hey jan, danke für das kommentar:P endlich schriebt mir mal wer drunter :D
  • Thomas Hagedorn 19. April 2010, 18:36

    Hallo Jan, Danke für deine Anmerkung!
    Das Foto ist gestern Nachmittag in der Nähe von Wagenfeld in Niedersachsen entstanden.
    LG Thomas