Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Neumüller


Free Mitglied, Gelnhausen
[fc-user:847623]

Über mich

Hallo, ich photographiere ca. seit 2001 mit einer analogen Spiegelreflex und bin dann im Herbst 2005 auf eine digitale Spiegelreflex umgestiegen weil mir das Scannen der Dias zu nervig wurde ;)

Meine Photoausflüge treiben mich meistens in Zoos und Parks da ich allgemein Naturbilder bevorzuge. Daher auch die Häufung von Tier-, Planzen- und Makrophotos.

Meine Ausrüstung besteht aus einer Nikon D50 mit den folgenden Objektiven:
Nikkor 28-200 / f3.5-5.6,
Nikkor 50 / f1.8,
Nikkor 18-55 / f3.5-5.6 DX,
Tamron 90 / f2.8 Macro
Nikkor AF-S VR 70-300 mm 1:4,5-5,6G

Ich photographiere zu 99% in NEF und bearbeite die Bilder auf einem PowerMac G5 Dual mit Photoshop CS3 und wenn nötig NoisewarePro nach.

Kommentare 3

  • .Silvia Geiger 18. November 2006, 21:07

    Hallo Jan, ok das Argument gegen die Bauchlage zählt :-)
    Habe gerade gesehen, dass du auch aus Gelnhausen kommst. Die Welt ist doch klein. Viel Spaß und gute Kritiken in der FC.
    wünscht Silvia
  • Carsten CS Schwedler 7. November 2006, 23:22

    Hallo Jan,
    schön, dass Dir das Foto gefällt. Ich gebe Dir mal ein paar Daten: Blende 10, Zeit 1/10 sek., ISO 200, 46 mm Brennweite, Graufilter und vor allem per Stativ. Grundsätzlich ist es halt wichtig mit einer längeren Verschlußzeit zu arbeiten, um den Wassereffekt zu erzielen.
    Gruss Carsten

  • Jack Lutz 4. November 2006, 22:15

    Salü Jan,
    herzlich willkommen in diesem illustren Verein fast geichgesinnter. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich aber nicht stören, wenn Du auch negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat seinen Vorteil, sie können dadurch noch besser werden. Du kannst daraus lernen und bekommst noch mehr Spass am Fotografieren, und den wünsche ich Dir.
    Warten wir ab, was uns weitere Kontakte bringen werden..
    Gruss Jack

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 12 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse