Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Miro


Free Mitglied, Stolberg
[fc-user:35652]

Über mich

Ich fotografiere seit Analogzeiten...
Meine erste Berührung mit der Fotografie kam im Jahre 1989 zustande.
Es handelte sich um ein Geburtstaggeschenk von meiner Freundin.
In Form von der Minolta Dynax 7000i mit Tokina 28-70mm AF, Sigma 70-200mm AF, und ein Flash 3200i, die bis heute noch funktionieren.
Man … das war ne Kamera... die fantastische Bilder machte.
Nun ab dieser Zeit Begin ich mit dem „Knipsen“.

Dann kam die Ära der Digitalfotografie…
Im Jahre 2003 habe ich mich, für eine Olympus Camedia C-5050 Zoom entschieden.
Die Olympus Carmedia lieferte bessere Fotos als einige Profisysteme für mehrere Tausend Euro. Brillante Farben und Fantastische Schärfe. Bis jetzt hörte ich von Front oder Backfokus noch nichts.
Aber, schon nach ca. 2 Wochen habe ich die Nachteile der Kompakt Kamera
nicht verkraften können, und ich habe mich für die erste bezahlbare semiprofessionelle Canon EOS 10D Digital Kamera entschieden.
Die EOS 10D habe ich mit 3x Sigma Objektiven Bestückt... Das war leider eine Fehlentscheidung….
Die Sigma Objektive weisen auf ein Front und Backfokus von ca. +- 3 cm.
Ich habe mich ca. 9 Jahre mit diesen Objektiven gequellt.
Die Sigma Objektive hatten am Ende ca. + - 8cm Back-Frontfokus gehabt….
Bis ich endlich eine neue EOS 5D Mark II mit Canon 70-200L IS USM II Objektiv zugelegt habe.

Seit dieser Zeit ist die Welt wieder in Ordnung.
Das Fotografieren macht wieder Spaß wie am ersten Tag der analogen Minolta Zeiten.

Jan Miro

Kommentare 14

  • T. Schiffers 21. August 2014, 21:38

    Und der Himmel verdunkelte sich...
    Und der Himmel verdunkelte sich...
    T. Schiffers
    ...danke fürs vorbeischaun!;-)Tino
  • Nina Schütz 21. August 2014, 20:33

    Hallo Jan

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

    Liebe Grüße,
    Nina
  • Thierry Schmidli 11. September 2012, 19:01

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruss Thierry

  • Sergej WEBER 9. September 2012, 11:38

    Hallo Jan
    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Magic Night
    Magic Night
    Sergej WEBER
    Brautkleider
    Brautkleider
    Sergej WEBER
    Wir aus Europa
    Wir aus Europa
    Sergej WEBER

    LG und schönes WE Sergej
  • Manfred Voss 28. August 2012, 16:16

    Hallo Jan,
    freue mich immer, wenn meine Bilder gefallen.
    Danke für deinen netten und ausführlichen Kommentar.
    Beste Grüsse von der Ostsee
    Manfred
  • Yuloc 20. August 2012, 20:37

    EOS 5D Mark II und Canon 70-200L IS USM II Objektiv zugelegt habe.

    :)
  • Goessi 17. August 2012, 20:51

    Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Volksfest Feuerwerk Dachau 2012
    Volksfest Feuerwerk Dachau 2012
    Goessi


    Viele Grüsse

    Wolfgang
  • SteDa Fotografie 16. August 2012, 9:05

    Vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ausruhen
    Ausruhen
    SteDa Fotografie

    Der gute hat grade angefangen... sagen wir mal sich zu entspannen... beim erstellen der Aufnahme. Ob das Ihm Leid zufügt wenn er selbst an sich spielt... das weiss ich nicht.
    LG
  • Bernd Hohnstock 5. August 2012, 12:17

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Schreckenskammer zu Köln am Rhein ... oder kölsche Lebensart
    Schreckenskammer zu Köln am Rhein ... oder kölsche Lebensart
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer gutes Licht und Motive, sowie einen Gruß vom linken Niederrhein ...

    Gruß Bernd
  • Cyprian Kuschka 5. August 2012, 11:09

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto \"im BMW Museum\" LG Cyprian
  • Zwen D. 1. August 2012, 12:08

    ahh hier, danke ;)
  • Sven Salz 6. Mai 2012, 15:01

    Vielen Dank



    Gruss Sven
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 29. April 2012, 15:31

    Hallo Jan,
    habe mich sehr über deine Anmerkung zu meinem Bild gefreut. Sie hat mich zu deinen interessanten und vielseitigen Einstellungen geführt,
    Gruß Günter
    Kunstvolles Eingangsportal . . .
    Kunstvolles Eingangsportal . . .
    Günter Bulst Haan-Gruiten
  • JOKIST 23. November 2011, 19:10

    Vielen DANK !!!!!!
    Die drei Weisen
    Die drei Weisen
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 100 331
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse