Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Lottgen


Free Mitglied, Erkrath
[fc-user:20828]

Über mich

Ich fotografiere (knipse) eigentlich schon seit Kindertagen (zunächst mit Rollei 35 B, dann mit Minolta XD7 und Minox 35 GT). Das Hobby ist vor 2 Jahren im Hawaii-Urlaub wieder zum Leben erwacht, ich habe nochmal alle (meine) Möglichkeiten der Diafotografie mit der alten SLR durchprobiert, nachdem sie schon etwas Staub angesetzt hatte. Dann kam meine erste Digitale, eine Minolta D7Hi, später konnte ich durch 2.-Hand Verkauf- und Kauf günstig zur Dimage A1 aufsteigen (schnellerer AF, AS, leider deutlich mehr Rauschen, Stichwrt Fosi).
Derzeit sind meine Kinder meine liebsten Motive, ansonsten habe ich Spaß an Nahaufnahmen, ...

Update (23.4.2007): Ich habe lange über meine Traumkamera nachgedacht, dabei habe ich viele Optionen gewälzt, seit Sa. ist sie in der alten A-SLR-Fototasche gelandet: Nikon D80, 105 Micro VR, 18-200 VR, 1,4/50.
Mein Allererster EIndruck: :-) :-) :-)

Update (21.1.2008): Das 50/1,4 ist gegen ein AIP 45/2,8 getauscht, die neue hat nun Ihren Platz in einem Holst-Rucksack gefunden.
Ich hoffe, es verstößt hier nicht gegen die guten Sitten, ich bin nicht nur hier aktiv, sondern auch im d7userforum und bei nikonpoint.
Neues Profilfoto von Annika, meiner Tocher, 8 Jahre.


Kommentare 9

  • fruchtzwerg06 14. August 2009, 21:11

    Hey Jan,
    hier trifft man sich also wieder! ;)
    Liebe Grüße aus Irland!
    Nadine
  • Stefan Burghart 17. Januar 2007, 23:39

    Servus Jan,

    bitte gerne. Ich schreibe gerne meine Meinung dazu ;) Denke mir, es gibt in einem Forum nichts schöneres, als sich so auszutauschen ^^
    Gleichzeitig danke ich auch dir für deine Beiträge. Die waren seeehr hilfreich und haben mir teilweise auch bestätigt, was ich mir auch schon dachte (zB beim S/W-Anajo-Bild der obere weiße Fleck).

    Den Schritt zur DSLR wage ich bisher auch noch nicht. Das analoge Medium gefällt mir aber sehr gut. Mindestens meine F80 und Contaflex bleiben im Sortiment. Letztere sowieso, bleibt ein Sammlerstück für mich halt ^^

    Nun, im sony-userforum heiße ich "Waldkobold". Bin dort weniger online, da es mir dort ein bisschen "ausgestorben" vorkommt. Man findet mich neuerdings eher hier oder im nikon-Forum.

    Also Danke nochmal für deine Beiträge. Hab dich in meine Buddylist aufgenommen.

    Wünsch dir noch eine schöne Woche und alles Gute =)

    Herzliche Grüße,
    Stefan
  • Wolfgang Verspohl 2. August 2006, 13:47

    Hallo Jan,

    Deine Leidenschaft für Bilder hast du erst vor 2 Jahren wiederentdeckt? Kann ich mir garnicht vorstellen bei deinem Beruf ;)

    Danke nochmal für deine Unterstützung!

    Gruß
    Wolfgang
  • Frau Pasca 4. Mai 2006, 14:59

    Hallo Jan, ich danke Dir!

    Da das Wetter ja jetzt endlich besser wird, traue ich alte Frostbeule mich wieder vor die Tür....

    Bis demnächst also.

    Gruss Pasca
  • Tamara Ziegelin 1. September 2005, 17:43

    Hallo Jan,

    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild
    hat mich sehr gefreut.

    wünsche dir auch weiterhin viel spaß mit der fotografie und immer schöne motive :-)

    lg
    tami
  • Jan Lottgen 15. Februar 2005, 9:18

    Danke für Dein herzliches Hallo und Deine Kommentare.
    Meine Bilder werden hier immer nur tröpfeln, zum einen, weil ich nur Gast bin und daher allenfalls 1 Bild/Woche einstellen kann und zum Anderen, weil mir Zeit (und vermutlich auch Telent) fehlen, um häufiger zeigenswerte Bilder zu produzieren.
    LG, Jan
  • Christian Fürst 14. Februar 2005, 13:12

    Hallo Jan, schön auch Dich wiedergefunden zu haben. ich hab mittlerweile meine D7Hi sehr verlustreich verkauft und fotografiere seit einigen Monaten mit der EOS 300D, was mir viel Spaß macht.
    Ich hoffe, künftig mehr von Dir hier zu sehen und hab Dich deshlab auf meine Liste gesetzt.

    Liebe grüße
    Christian
  • MI M 13. Mai 2004, 12:33

    Hallo Jan,

    soso, ist das D7-Userforum zu klein geworden...(c;
    Ja, die (Internet)Welt ist doch klein...!

    Nun, dass du kein Neuling im Fotografieren bist ist nicht zu übersehen...werde dich auch hier im Auge behalten...!

    Gruß
    Michael
    oder auch Zephram Cochrane
  • Karlheinz Herbers 20. April 2004, 13:19

    Na, so schwierig ist das ja nicht, den Fotografen zu finden...
    LG Karlheinz
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 99 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 219 Kommentare