Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Lange


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:27449]

Über mich

....mit der Kamera meines Vaters sollte alles angefangen, wir machten eine Klassefahrt nach London und da wollte ich schon die eine oder andere Erinnerung mitbringen - heute sehr amüsiert.
Danach passierte einige Jahre gar nichts, da ich mit 15/16 andere Dinge im Kopf hatte, hihi.....
eines Tages bekam ich eine wunderbare Konica (SLR) mit einem 50mm Objektiv und einem 80-200 Tele von meinem Vater geschenkt, die ich heute noch zum Teil einsetze, mit der sollte das Hobby Photographie wieder beginnen, das tat es auch...... zwischendurch versuchte ich die digitale Olympus 820 L, war aber überhaupt nicht beeindruckt und kehrte wieder zur anlogen zurück, kaufte mir eine EOS 5 mit der viele wunderbare Bilder entstanden und mein Interesse an der S/W-Photograhie geweckt wurde, einige Auftragsarbeiten bekam und aus dessen Erlös ich mir einen Traum erfüllte - eine EOS 1N HS mit den nötigen Objektiven, den dazu gehörigen Blitz 540 EZ schenkte mir abermals mein Vater... Laborarbeiten überlasse ich http://www.farbglanz.de , kleinere Nachbearbeitungen mache ich mit dem von mir geschätzten Photoshop 7.0, einfach wunderbar.

Gelernt habe ich in den letzten zwei Jahren viel, nur um mein Hobby weiter zu perfektionieren, heißt es schauen was machen andere und weiter lernen...

In diesem Sinne wünsche ich allen hier immer viel Spaß am fotografieren!

Kommentare 2

  • Kirsten Metzdorf 25. Januar 2005, 21:16

    Hallo Jan, vielen Dank für deinen Vorschlag, hat mich sehr gefreut, auch wenn er's nicht geschafft hat. Ich hab's auch, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Ich wähne mich selbst noch in der Ausbildungsphase:-). Aber trotzdem schön, auf diese Weise mitzubekommen, dass es ein paar Leuten gefällt.
    So, und jetzt geh ich mir mal deine Bilder ansehen.

    Gruß, Kirsten
  • Christina K. 13. Mai 2003, 23:35

    Jan, danke fuer den Garlerievorschlag, ist echte ne ueberraschung fuer mich :-) ploetztlich hat das foto hunderte von klicks, und ich ganz grosse augen gemacht :-)

    machs gut!
    gruss
    christina

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 28 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse