Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Höra


Free Mitglied, München
[fc-user:501810]

Über mich

Hallo zusammen,
seit einigen Jahren bin ich ein Freund der Photographie.Besonders die Leidenschaft meines Vaters, der seit Jahren der Photographie verfallen ist, hat mein Interesse an der Photographie geweckt. Meine ersten Anfänge machte ich mit einer Canon EOS 1000, die mir mein Vater geschenkt hat. Im Zeitalter der digitalen Photographie begleitet mich eine Canon Powershot G2 auf meinen Reisen.

In den letzten Jahren habe ich meine G2 erst durch eine300D, dann durch eine 350D ersetzt. Es ist ein Genuss, wieder mit einer SLR fotographieren zu können. Hoffentlich geht das einfotographieren schnell und ich kann den Sensor mit ein paar schönen Motiven belichten.

Am meisten faszinieren mich Wolkenbilder, Bergsilhouetten, aber auch Berge im Allgemeinen und das Zusammenspiel von Sonne, Mond und Wolken.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Motive auch dementsprechend oft für photographische Versuche wähle.

Für Anregungen und Empfehlungen bin ich jederzeit offen, da man sich nur so weiterentwickeln kann.

In diesem Sinne...


Kommentare 7

  • Tabea Seidewitz 10. Dezember 2005, 14:27

    Wow, die Fotos von dir sind echt der Hammer. Die Farben die Kontraste!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist einfach gigantisch! de Tabi
  • Peter Lohse 1. Juni 2005, 23:00

    Hallo Jan,
    Danke für Deinen Besuch auf der Brooklyn Bridge !
    Hier die Daten: Blende 2,0, 1 sek. ISO 80, 9mm Brennweite, Olympus E20, ESP Belichtungsautomatik, 2 Aufnahmen auf Stativ
    ...übrigens, falls Du Lust und Zeit hast zum Voten, würde mich sehr über einen Eintrag freuen
    Schöne Grüße
    Peter
  • Adrian - Zeller 8. Dezember 2004, 23:20

    Hallo Jan
    Danke für Deine Anmerkung für mein Bild Bei meinem Flachbildschirm kann ich die Unschärfe nicht erkennen.
    Ist übrigens eine tolle Aufnahme aus dem Zillertal!
    Gruss Adrian
  • D Jordan 26. November 2004, 11:47

    Danke für Dein gruß aus Berlin Nachbar :-)!!!
    Hast da ja schon ein paar richtig schöne Bilder hochgeladen *gefallentut*. Dann lade mal ein paar mehr hoch! Werde ab und an mal vorbei schauen...

    Gruß Daniel
  • frei im süden... 18. November 2004, 11:11

    Hey Jan!

    Ne auf nem Schneesportgerät bin ich net unterwegs, - aber alpine Kletter und Eis Hochtouren hab ich früher viel gemacht und werd ich wohl auch weider öfters machen... daher... Ach, Tourenski hab ich auch in Verwendung, - allerdings bin ich da beim Fahren alles andere als gut...

    Rock on!

    Greez Gero
  • Irminfried Hoffmann 17. November 2004, 19:18

    Hallo Jan, danke für den Tipp und für die Anmerkung.
    Korrektur vollzogen.
    Gruß Irmingard u. Friedrich
  • Heinz Höra 11. November 2004, 1:05

    Na, da hast Du mir ja eine tolle Freude bereitet! Jetzt warte ich nur noch auf ein paar schöne Bilder.
    Als Profilbild könnte ich Dir erst mal das anbieten: oder das
Vergeben
  • 69 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 113 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 105 Kommentare