Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Ericsson


Free Mitglied, Luzern-Littau
[fc-user:1322391]

Über mich

http://www.janericsson.ch



"Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem grossen Zeh in den Sand kratzen kann" (Kurt Weidemann, Typograph).

/*/*/*/* Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. /*/*/*/*






Hallo Ihr lieben fc\'ler....

Geboren in Genf am 24. April 1967 wurde meinem Vater schon früh klar, das ich ein anderes Auge habe - ein fotografisches Auge - ein Blick für ungewöhnliche Perspektiven und Zusammenstellungen.

Einige Jahrzente sind seitdem vergangen - immer wieder mit dem Gedanken da - sich mit der Fotografie zu beschäftigen und dabei “mein Auge” zu nutzen. Ich musste wohl 41 Jahre alt werden um diesen Schritt zu wagen, denn ich bis zum heutigen Tag nicht bereue.

Wie jeder Künstler, jeder Fotograf oder Fanatiker bewege ich mich nun (fast) täglich mit meiner Nikon D90 - egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit - geschossen wird überall wie “das Auge” was sieht.

Februar 2009
Erste Blickversuche, erste Kamerahaltungen und definitive Faszination entwickelt sich fortan.

März 2009
Autodidaktisch bewegend in Richtung “ich will es wissen”…


ALSO EINFACH DRAUF LOS - ICH MAG KRITIK VERTRAGEN!

Euer Jan




>>>>{02.03.09}

- Brainstorming und Erstehung meines neuen Domain-Name für die zukünftige Website...


***************************************************************************

>>>> {08.03.09 & Fortlaufend}

- Privatkurs mit Sebastian Kobel - Bildverarbeitung, Tipps & Tricks

Herzlichen Dank für die wirklich informative, in der Praxis sehr gut
erklärten Vorgänge und Abläufe und den lehrreichen Tag!!

***************************************************************************
>>>> {10.03.09}

Roter Ballon

Dieses Foto wurde als Coverfoto für ein Fachbuch aus dem Gebiet der Kindheitssoziologie namens \"Kinder in der Kultur - Kulturen der Kinder\" vom Rokus Verlag, Slovenien genutzt.

http://www.rokus.sk/static.php?dir=vydavatelstvo

Besten Dank dem Rokus Verlag und Ondrej Kascak für Ihr Vertrauen!
& danke auch an meinem Mentor Sebastian Kobel , ohne ihn wäre dieses Bild nicht so entstanden!

**************************************************************************

>>>> {16.03.09}

Veröffentlichung meiner Foto-Dokumentation [12 Bilder] über den
Frisör Al Capello in Reussbühl-Luzern.

Danke an alle Beteiligten!

**************************************************************************

>>>> {März 2009 / laufendes Projekt}

Marktgeschehen - Luzerner Wochenmarkt - Frühling 2009

[s/w & farbig, Kontraste und Foto\'s aus dem Leben gegriffen]

**************************************************************************

>>>> (08.04.09)

Aufschaltung Marokko s/w Bearbeitungen


Zur Info: Diese Bilder wurden mit eine billigen digicamera vor 4 Jahren gemacht...ohne Ambitionen gute und \"wertvolle\" Fotografie zu machen. Mit der Bearbeitung habe ich nun versucht .- das bestmögliche Herauszuholen und ein kleine Wertvolle Doku zu erstellen. Weitere folgen in Farbig.

**************************************************************************

>>>> {12.04.09}

Aufschaltung - Serie zu Ostersonntag - Fotografien an die weisse Mauer.

Die Idee dazu ist wie immer zufällig entstanden. Wir lagen, nach einem langen Citywalk, auf den frischen grünen Rasen - dies gegenüber der \"weissen Wand\"... nach einigen Blicken war mir klar....das wird aus der Pause wieder mal nix...

Wünsche allen viel Spass bei der Vielfalt der kunterbunten Ostersonntagsserie. Bunt, schräg und so wie sie sind....

**************************************************************************


>>>>> {27.04.09}

Aufschaltung meiner ersten "Trilogie" Serie
Die Idee zur Trilogie ist entstanden - weil ich schon oft verschiedene
gleichartige Foto zeitgleich zeigen wollte - was ja schlussendlich
nichts anderes ist als der Sinn davon ;=)

**************************************************************************


>>>>> {05.05.09}

Aufschaltung meiner ersten Porträts
Meine allererstes Fotoshooting habe ich mit Amos realisiert
Hiermit danke ich dir für die gelungene Arbeit!

**************************************************************************

>>>>> {13.05.09}

Veröffentlich eines Fotos in der BMW Hauszeitung Schweiz.
Mai 2009, Auflage 77'000 Expl.


*************************************************************************

Kommentare 91

  • pe.paj 20. Juni 2011, 9:44


    komme wieder ...

    lieb.gruß pe*
  • (Fabio) 24. Mai 2011, 14:07

    Schöne Fotos und hammer locations Jan!
    Grüße Fabio
  • Uschi Erdle 7. Januar 2011, 9:43

    hallo jan,
    wow...so beeindruckende bilder auf deiner seite. Vor allem die portraits gefallen mir. dein blick für menschen und wie man sie in szene setzt, einfach genial.
    grüße uschi
  • Harry. 7. Januar 2011, 9:39

    Hallo,
    durch Zufall bin ich über deine Seite gestoßen und habe mir deine Bilder angeschaut.
    Interessant ist es, beim Betrachten der Bilder deine Entwicklung zu erkennen.

    Motiviert einem selber, mit der Bestätigung dran zu bleiben.

    Wünsche dir weiterhin gutes Licht und immer das Auge für Super Aufnahmen.

    lg Harry
  • David Shoproxx 24. Dezember 2010, 13:29

    Hallo!
    Ich wollte nur mal schnell stoppen und Dir sagen, dass Du wirklich sehr tolle Bilder machst. Hab noch nicht alle durch, aber das kommt noch ;-)
    lg und schöne Feiertage!
  • Rico Wittek 3. Dezember 2010, 22:15


    Hallo Jan,

    lange ist's her, als ich mich bei dir verewigt habe. Nun habe ich mir die Zeit einmal genommen und habe mir viele deiner neuen Bilder angesehen.
    Ich bin über alle Maßen beeindruckt, wie du dich entwickelt hast. Meinen Respekt!
    Gerade der Einsatz von Licht, das du verwendest, fasziniert mich.
    Teils abgestimmt auf den Modeltyp, auf die entsprechende Szene; mal direkt/hart, dann wieder verspielt/weich, dann wieder romatisch/verträumt.

    Es war mir wieder einmal ein Genuss, deine Bilder anzusehen!

    LG sendet
    Rico
  • Ardalan 2. Juni 2010, 1:55

    Coole neue Bilder! Die werden immer besser. Gruß :)
  • BTv Krefeld 31. Dezember 2009, 15:36

    Bin gerade zufällig auf Dein Profil gekommen und hab mich mal durchgeklickt!
    Schöne Bilder = orange!
    Werd mal öfter reinschauen.
    LG Uli
  • Sylvia Sivi 22. Dezember 2009, 14:51

    schöne weihnachtszeit und ein zufriedenes, gesundes jahr 2o1o
    wünscht sivi
  • Lob und Tadel 18. Dezember 2009, 23:55

    ich sorg mich regelmäßig um alle 3 oben genannten punkte.
    wobei pkt. 1 & 3 durch pkt. 2 gelöst werden könnten ;-)
  • picstar 21. November 2009, 21:16

    Hab auch mal was probiert und bin ganz zufrieden, auch wenn es nicht so toll ist wie deine :-))
    COLOR KEY - ...in Jeans!
    COLOR KEY - ...in Jeans!
    picstar

    Grüße Marc
  • Andre Pizaro 26. Oktober 2009, 11:30

    sehr schöne arbeiten zeigst du hier in der fc - deshalb habe ich dich mal gespeichert - dein blickwinkel und deine ideen der umsetzung sind sehr gut

    greets aus bonn
    andre´
  • CS - CAMERAWORK BERLIN 25. September 2009, 12:19

    Ich muss sagen Du leistest mit Deinen super schönen Arbeiten hier was besonderes und wenn es mal blöde Anmerkungen gibt nicht den Kopf im Sand stecken. Ich habe hier gemerkt das einige User ja wie soll ich es sagen Kopfkrank sind anders kann ich es leider nicht sagen die wissen nicht, was sie hier schreiben sollen und greifen damit auch noch den Fotografen ( Dich) persönlich an.

    VG. Chris
  • Sebastian Trautmann GAPphoto 24. September 2009, 7:41

    Hallo, habe selten so schöne Portraits gesehen. Gruß aus Berlin.

    Seb
  • Ebene IV 21. August 2009, 10:54

    ... Du bist also ein Sehender.
    Na, dann mal los.
    Bernd

Meine Statistiken

  • 162 50
  • 2.286 2.148
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse