Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Carius


Free Mitglied, Magdeburg
[fc-user:22909]

Über mich

Durch das Kakteenhobby bin ich zur Fotografie gekommen, um die wunderschönen Blüten dauerhaft festzuhalten. Mein Lieblingsmotiv ist daher schon zu erahnen. Die Ausrüstung ist eine Canon EOS 350 D, ein Soligor Telekonverter 2x Pro und das Canon EF 50 mm Makroobjektiv. Für besonders dichte Aufnahmen kommt darüber hinaus das Lupenobjektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x zum Einsatz. Für die Astrofotografie, wird die EOS 350 D an ein Refraktor RFT 805 bzw. Tamron Tele 200-400 mm betrieben und dem Soligor Telekonverter 2x Pro betrieben.


Kommentare 3

  • Jan Carius 20. September 2004, 10:14

    Hallo Heiner.

    Ich kann keine Pixelfehler feststellen der Chip und das LCD funktionieren einwandfrei. Das LCD nutze ich eigentlich jetzt wieder weniger, da mir der Sucher ja den wahren Bildausschnitt anzeigt (wie bei einer SLR). Wenn die Pixelfehlern mehr als die zugelassene Toleranz sind, würde ich die Kamera umtauschen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Thailand.

    Gruss Jan Carius
  • Heiner Düsterhaus 20. September 2004, 9:51

    Hallo Jan, ....die neueste Anschaffung ist nunmehr eine Olympus C 8080 Zoom. Das ist bei mir auch und es macht sehr viel Spass mit der Kamera. Ich habe auch das Unterwassergehäuse mit 2 Sea&Sea Blitzen und ich freue mich schon auf meinen Urlaub in Thailand.
    Was mich im Monent an der Kamera stört, sind einige Pixelfehler auf dem Monitor. Ich habe das Gefühl es werden auch mehr. Hast Du soetwas auch?
    Gruss Heiner


  • ewaldmario 19. August 2004, 9:20

    bitte hochladen !!
    (danke für die bestimmung )
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 38 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 45 Kommentare