Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

James Ribéry


Free Mitglied, Interesse
[fc-user:1195864]

Über mich

(((((((ACCOUNT LÄUFT AUS))))))))

Okay ... ich hatte mich lange geweigert hier etwas hinzuschreiben , aber ich werde es jetzt doch tun. Was ist die Fotografie für mich?

Eine Fotografie ist für mich wie ein Musikstück. Sie ist immer eine Komposition, doch der Geschmack der "Zuhörer" ist verschieden. Auch hier in der Fotocommunity kann man deutlich die verschiedenen "Interpreten" und auch "Genres" erkennen .. ich spreche hierbei nicht von "Fashion/people/street oder Landschafts bzw. Vogifotografie ;) , sondern von den Genres in diesen Kategorien. So sind die Genres in diesen Kategorien meiner Meinung nach mit den Genres in der Musikwelt zu vergleichen .

Es gibt alles! ... Von der klassischen Musik bis zum Trash-Metal. Von der Acapella Truppe bis zum großen Orchester! Nicht jedes Stück gefällt , doch ein musikalisch gut ausgewähltes Stück überzeugt!

Wenn ich dabei von meinen Lieblingsfotografen ausgehe , fällt mir direkt der Tom Petty ( andreas puhl ) ,der weiblichen Akt/Teilakt/Portrait Fotografie ein . Oder um ein weiteres Beispiel aufzugreifen, der Gene Simmons (Kiss) des digitalen Composings und der kreativen bis düsteren bzw. zum schmunzeln und nachdenken anregende Fotografie Heile Mania .Oder als letztes (sonst höre ich nie auf ;) ) den klassischen Teil (immernoch meiner Meinung nach) , indem ich Raphael Guarino mit Bach vergleiche ...ich weiß nicht, ob ich durch meine Vergleiche jetzt bei einigen eher negativ auffalle , oder ob mein Gedankengang von anderen geteilt wird, jedoch hat der Vergleich wahrheitswert ...

in diesem Sinne viel Spass auf meiner Seite und beim "zuhören" ;)




derzeitiger Fav:
*casting*
*casting*
Peter Hawk




zum Abschluss ein Zitat von Johnny Cash , welches man nicht nur auf die Fotografie beziehen kann :

"Du musst deine Grenzen kennen. Ich weiß nicht wo deine Grenzen liegen. Ich habe herausgefunden wo meine liegen,aber ich habe auch herausgefunden, dass es nicht allzu viele Grenzen gibt wenn ich es auf meine Art mache.

Kommentare 119

  • het antwaarps maske 9. Dezember 2013, 9:15

    Ich hoffe doch dass dein Account nicht wirklich ausläuft......! Wäre wirklich schade drum. Es gibt wenige Fotografen in der FC, die mit ihren Portraits genau meinen Geschmack treffen! Deine Portraits berühren, sind ehrlich und echt. Ich hab dich auf "Gelb"...solange du noch da bist!

    LG 't antwaarps maske
  • Miriam Le Jeune 16. August 2012, 9:06

    Deine Sicht auf Menschen und die Dinge um sie, spricht mich an, Klasse Aufnahmen, Schnitte und Bearbeitungen. gefällt!
  • kati-timothy 2. Dezember 2010, 19:27

    Also ich muss sagen bin von deinem Text echt angetan, wie du es siehst, da siehz man wieviel leidenschaft drinne steckt! Und drei Fotografen die sich nur ähneln das sie hinter der kamera stehen wie unterschiedlich die doch sind....klasse ausgedrückt!
    Und deine Aufnahmen sind ja einfach genial....

    bis dann....und gruß Kati
  • Peter Hähnel 23. November 2010, 13:26

    dunkeloranksh !
  • Regine B. 14. November 2010, 16:13

    Bin begeistert von Deinem Profiltext - genauso ist Fotografie! Wie Musik.
    Jetzt gucke ich mich mal bei Dir um.
    LG Regine
  • mo.town 19. Oktober 2010, 5:49



    * auch grins

    apanachii aus der Verbannung :))
  • 2adore-photography 14. Oktober 2010, 16:35

    hi,
    danke für dein kommentar!
    hast auch interessante werke...
    bist nun orange ;)
    lg, deniz

    p.s. dein cooles profilbild hab ich auch schon bei steffi g. bewundert! ;)
  • apanachii 2. September 2010, 9:33

    Sehenswerte Kreativität hier ...ORANGE!
    lg.an Dich! di.
  • Schirmer Pictures 27. August 2010, 18:08

    Gefällt mir das Du es magst
    Sonnenuntergang Zandvoort
    Sonnenuntergang Zandvoort
    Schirmer Pictures

    Lg
  • Rolland Andras Flinta 6. August 2010, 1:50

    wie ich sehe habe ich schon viele schöne Bilder verpasst,
    will keine mehr verpassen.

    ORANGE
  • Schattenlichterloh 29. Juli 2010, 20:27

    wow!!! ich liebe deine bilder, ich müsste eigentlich unter jedes etwas schreiben. sie sind wirklich toll, genau nach meinem geschmack. ich komm gern öfter vorbei, wenn ich darf :) ist so schön bei dir...

    und ich mag auch was du schreibst in deinem profil ;)

    GLG Claudi
  • Das Herminsche 17. Juli 2010, 0:20

    Öööh... ich fehle da oben in Deiner Aufzählung. *protz*
  • nature-moments 4. Juli 2010, 20:39

    Hi, per zufall auf deine Seite gefunden. bin Landschaftsfotograf und ab und zu versuche ich mich auch in anderen richtungen. Dein ProfilText gefällt mir und entspricht meiner Meinung nach der Wahrheit. auch ich vergleiche oft die fotografie mit Musik-Stylen - obwohl ich Landschaftsfotografie liebe, lasse ich mich nicht geren schubladisieren....... werde mich jetzt mal auf deiner Seite umsehen.
    Gruss Bill
  • Andre Stummer photographie by Coopson 13. Juni 2010, 23:28

    dannke für deine sehr tolle anmerkung



    enjoy you new day
  • Sunshinelight 18. Mai 2010, 15:59

    Hey..danke für dein Kommi..
    Sorry das ich erst jetzt schreibe..konnte eine Zeit lang nicht on.!
    Deine Bilder gefallen mit total!..Super schön!
    Naja..LG Mandy

Meine Statistiken

  • 119 24
  • 1.060 2.552
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

LICHT