Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jacqueline Dehmel


Free Mitglied, Alpnach Dorf
[fc-user:979077]

Über mich

Habe Jahrgang 1972, bin verheiratet und mit zwei lebhaften Kindern gesegnet.

Das Fotografieren hat mich schon als Kind fasziniert.
Habe alles Fotografiert was mir vor die Linse kam, doch anschauen konnte man die Fotos nicht wirklich, was mir damals auch eigentlich egal war.
Angefangen hat alles im Jahre 2003, als auch meine Kids selbstständiger wurden und ich mir eine Beschäftigung suchen "durfte" während sie Kiga oder Schulbank drückten.
Angefangen hab ich damals mit Foto-Collagen erstellen. Doch um diese erstellen zu können, braucht man Fotos.
Ein damals 8- jähriges, schwerkrankes Mädchen fand total gefallen daran, sich fotografieren zu lassen um damit dann Foto-Collagen zu erstellen.
Dies zu lernen ging dank Rebecca rasant schnell.
Irgendwann kam dann der Zeitpunkt wo mir die Qualität der Bilder nicht mehr genügten und so kaufte ich mir im Herbst 2005 die Canon EOS 350 D.
Leider verstarb Rebecca im Dezember 2005 und ich brauchte eine ganze Weile, bis ich wieder mit Foto-Collagen und fotografieren angefangen habe.
Ich musste erst lernen zu begreifen, was mir Rebecca da für ein Geschenk hinterlassen hat.

Mittlerweile faszieniert mich das Fotografieren immer mehr.
Besonders als der Cousin meines Mannes uns mit seiner Familie im Januar 2008 besuchten und mir klar machte, dass praktisch alle Fotos von mir nichts taugen!!
So hat er mir grad mal ein kleiner Crashkurs gegeben. So bin ich nun in der Lernphase und hoffe mir hier ein paar Tricks und Tipps holen zu können.

Meine Faszination gehört Kinderfotos, Portraitaufnahmen und Landschaftsaufnahmen.

Ich fotografiere mit der Canon EOS 350D.
Canon EF 70-300mm f/4.5-5.6 DO IS USM
Canon EF 85mm f/1.8 USM
Sigma DC 18-200mm 1:3.5-6.3

Kommentare 4

  • Kurt Salzmann 20. August 2009, 8:24

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • Jacqueline Dehmel 20. Juni 2007, 12:46

    @ Guido
    Danke! Habs gerade geändert!

    Lg
  • Guido M. ~Foto-Design~ (oder so) 19. Juni 2007, 23:34

    Moin ...
  • Müller Michael 18. Juni 2007, 22:56

    Hallo erstmals...
    Herzlich Wilkommen im FC.
    Wünsche Dir einen guten Start,
    viele tolle Bilder
    und natürlich immer gut Licht...

    Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
    Henri Cartier-Bresson

    LG Mike

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 9 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse