Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jack Schopman


Free Mitglied, NL-2671 WT Naaldwijk
[fc-user:475433]

Über mich

Liebe Fotofreunde,

Ich möchte gerne damit anfangen mich mal an euch vorzustellen.

Für mich ist die Fotografie die beste Möglichkeit mich kreativ äussern zu können und es ist klar: deshalb fotografiere ich.

Ich wohne in Naaldwijk in den Niederlanden und bin Mitglied von Camera Natura, eine ländliche Fotogruppe, die sich tief gehend mit der Naturfotografie beschäftigt.

Für mich ist die Natur in all seinen Erscheinungsformen eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Unberührte Landschaften, die nicht sichtbar von Menschen betreten worden sind, ziehen mich besonders an.

Sowohl in kreativer als auch in ästhetischer Hinsicht bietet mir die Landschaftsfotografie die besten Möglichkeiten mich auszudrücken. Ich möchte Landschaften, Blumen und eigentlich alles was mich in der Natur fasziniert so in Bilder zeigen wie ich es gerne sehe; den fotografierten Dinge etwas hinzufügen. So könnte man sagen ich sei ein Romantiker, der es liebt die Dinge, kreativ, ein wenig über die Realität hinaus, darzustellen.

Einfachkeit, Genauigkeit und Liebe zum Detail - getreu der Redensart "weniger ist mehr" stehen für mich im Vordergrund. Um subtile Bilder zu kreieren setze ich Farbe zurückhaltend ein. Gerne betone ich auch die Entdeckung von Rhytmik und Struktur, die sich in natürlichen Motiven widerspiegelt.

Ich fotografiere meistens mit dem Diapositivfilm Fuji Velvia 50 und analoge Apparatur aber besitze auch die Digitalkamera Canon G3.

Euere Anregungen und konstruktive Kritiken sind immer gerne wilkommen.

Außer meiner eigenen website habe ich auch noch eine Galerie bei der holländische Zeitschrift Focus:
http://www.focusgallery.nl/JackSchopman

Mit herzlichen Grüßen,

Jack Schopman

Kommentare 13

  • ZER0 14. März 2005, 13:44

    Jack Schopman, gestern um 13:44 Uhr
    Klinkklare blanker Unsinn was euch sagt; es handelt sich hier um eine leichte Unschärfe die daß Bild sicher nicht schädigt. Ein Schritt vorwärts oder hinterwerts vom Kind oder von mir (daß ist etwa 1 Meter) wäre fatal gewesen für die Schärfe die du hier so wichtig findest. Also eine wertlose Meinung.

    darum ist dein kleiner freund plötzlich auch nie im voting gewesen was?

    find's etwas albern gleich bei anderen leuten irgendwelche dummen sprüche ins profil zu schreiben bloß weil man nicht mit kritik umgehen kann...aber du bist ja erwachsen und weißt was du tust.

    lg suse+jörg
  • Sebastian Haerter 9. März 2005, 15:55

    Hallo Jack,

    dass meine Bilder Dich positiv beeinflusst haben, ist für mich ebenso unglaublich wie schön! Das Kompliment kann ich ungeöffnet zurückgeben - Deine Art, Mutter Natur abzubilden, hat etwas ganz Besonderes. Da ist Poesie in Deine Bildern und eine ganz besondere Art der Beziehung zu Deiner Umwelt. Das ist etwas unglaublich Schönes, das geschenkt zu bekommen, nur wenigen Menschen vergönnt ist. Schön, dass du dazu gehörst!
    Herzliche Grüße
    Sebastian
  • Jack Schopman 13. Oktober 2004, 15:28

    Liebe Buddies und aufbauende Kritiker,

    Ich danke euch für alles was bis heute an positives zu mir gekommen ist und auch möchte ich jedermann gerne danken der mir Anmerkungen über meine Bilder geschrieben hat worauf ich noch nicht reagiert habe.
    Daß möchte ich bestimmt gelegentlich noch gerne tun.
    Ich war in letzterer Zeit sehr beschäftigt mit der Vorbereitung meiner Neuseelandreise. Aber jetzt ist es dann so weit. Morgen reise ich ab und bin dann wieder am 28. November zurück.
    Ich wünsche euch alle viel Spaß mit unserem schönen Hobby und ich hoffe daß ich nach unseren Ferien etwas mehr Zeit habe um alle angenehme Kontakten mit euch etwas intensiver fortsetzen zu können.
    LG Jack
  • Atem Pause 9. Oktober 2004, 12:25

    Hallo Jack,

    huch? Habe gerade erst Deine Anmerkung entdeckt - entschuldige.... :-))

    Ich habe mir mal Deine Bilder angesehen und kann alles was Du gesagt hast nur voll und ganz zurückgeben... Deine Bilder drücken feingefühl aus. Du hast ein Auge für wunderschöne Motive und das werde ich mir mit Sicherheit nicht mehr entgehen lassen....
    BUDDIE!!! ;-))

    LG,Natalie
  • Böni von Bödefeldt 8. Oktober 2004, 23:29

    Ich schicke Grüße aus Berlin und wünsche viel Spaß in der Fotocommunity.
    Böni
  • Frank Kaiser 8. Oktober 2004, 0:42

    Hallo Jack, nach meinem Contra und Deiner Reaktion zu Deinem Bild im Voting habe ich mir mal den Rest Deiner Aufnahmen angesehen und ich muss sagen - die sind z.T. wirklich erstklassig. Es kann wohl sein, daß es am Betrachtungswinkel eines jeden einzelnen Menschen liegt, aber nicht jedes Bild gefällt jedem. Trotzdem weiter so... und ich freue mich auf weitere schöne Aufnahmen von Dir
    gruß frank
  • Wolfgang Dufner 7. Oktober 2004, 23:30

    Hallo Jack,
    kann das Kompliment nur zurückgeben.
    Du hast hier ein Konglomerat von ausgezeichneten Bildern ausgestellt.
    LG
    WoDu
  • Lara Mouvée 1. Oktober 2004, 11:41

    Ich kann nur sagen beeindruckend. Wer soll Dir noch was sagen!?
    Reist und lebst Du nur für die Fotografie?
    Und schleppst Du immer Dein Stativ mit auf die Berge?
    Gruß Lara
  • Kerstin Langenberger 8. September 2004, 13:18

    geændert 10.09.04
    nachdem ich deine Fotos auf deiner HP gesehen habe, freue ich mich umsomehr auf weitere Bilder von dir!
    Dass du die Natur mit Liebe fotografierst, steht außer Frage! Dabei hast du eine sehr detailierte, kuenstlerische Sichtweise, die mir sehr gefællt!
    LG aus Island - Kerstin
  • Sebastian Haerter 1. September 2004, 15:04

    Hallo Jack,

    welcome! Ich schwimme ganz auf Deiner fotografischen Linie und werde Dich deshalb ganz scharf - also mindestens bei Blende 16 - im Auge behalten!
    Viel Spaß wünscht
    Sebastian
  • Reiner Sch. 31. August 2004, 10:09

    Hallo Jack,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der "FC-Gemeinde".
    Wünsche dir viel Freude und allezeit gutes Licht.
    Gruss Reiner
  • Karin Gruber 30. August 2004, 16:04

    Du hast gleich wunderbare Landschaftsfotos als Einstand hier gezeigt - willkommen in der FC!
    lg Karin
  • Ellen Busch 30. August 2004, 15:51

    Hallo Jack,

    herzlich willkommen in der FC.
    LG Ellen

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 179 60
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse