J. Und J. Mehwald


kostenloses Benutzerkonto, Herne
[fc-user:445552]

Über mich

Jürgen und Jutta Mehwald

Wir wohnen in Herne im Ruhrgebiet. Die Fotografie ist schon seit vielen Jahren unsere Leidenschaft. Über die Zeit sind Landschaften und Motive in der Natur für uns immer von besonderem Interesse geblieben. Insbesondere faszinieren uns Kontraste und besondere Lichtstimmungen.
Vor ca. zwei Jahren haben wir in Schritten den Wechsel zur Digitalfotografie unternommen. Über den ersten Einstieg mit der IXUS V³ von Canon fotografieren wir heute mit der Canon EOS 400D.
Einige Male zog es uns schon wegen der fantastischen und abwechslungsreichen Landschaft nach Island. Dort sind auch viele unserer hier vorgestellten Bilder entstanden.
Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare.

16.12.07: Auf unserem Profilbild sind wir in der Ramsau zu sehen. Wir fotografieren auf dem Brandriedel.


14.08.06:
Wir haben unser erstes Sternchen
und freuen uns sehr darüber!




06.02.08:
Das erste Sternchen im französichen Sektor erfreut vor allem Jutta!


27.02.08:
Das neueste Sternchen bekommt ein Tierbild!



Diese und weitere Sternchen finden sich jetzt hier:

Sternchen *
Ordner Sternchen *
(0)

Kommentare 290

  • scanpics 5. Mai 2016, 16:36

    Liebe Jutta und lieber Jürgen!
    Wiedermal vielen lieben Dank für Euer Interesse an meinen Bildern!!
    Ihr habt es vermutlich selbst erfahren, wie chaotisch die fc mittlerweile vermurkst ist. Mir reicht es jetzt und ich habe einfach meine Sommerpause (die ich sowieso immer mache) ein wenig vorgezogen. Im Oktober werde ich entscheiden, ob ich als "Bezahl-Member" weiter machen werde oder mein Abo kündige. Bis dahin wünsche ich Euch beiden einen wunderbaren Sommer mit vielen schönen Erlebnissen und immer eine gute Zeit.
    Viele liebe Grüße, Christian
  • scanpics 29. Dezember 2015, 23:08

    Liebe Jutta, lieber Jürgen,
    wieder ist fast ein Jahr vorbei. Ich hoffe, dass Ihr inzwischen die Weihnachtszeit gut "überstanden" habt. Nach einer kleinen Verschnaufpause geht's dann bald weiter mit dem Rutsch ins neue Jahr 2016. Hierfür wünsche ich Euch gutes Gelingen und für 2016 immer beste Gesundheit. Vielen lieben Dank für Euer anhaltendes Interesse an meinen Bildern. Bereits mein erstes Bild in der fc (2007) habt Ihr kommentiert. Ich freue mich sehr darüber!
    Liebe Grüße, Christian
  • scanpics 2. April 2015, 21:28

    Liebe Jutta und lieber Jürgen,
    herzlichen Dank mal wieder an Euch beide!!
    Ich wünsche Euch ein paar schöne Osterfeiertage ... nächste Woche geht's weiter ...
    Bis dann - viele liebe Grüße, Christian
  • scanpics 24. Dezember 2014, 22:30

    Liebe Jutta und lieber Jürgen,
    ich wünsche Euch ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2015. Bin bald wieder öfter in der fc unterwegs ...
    Bis dahin - viele liebe Grüße, Christian
  • scanpics 29. September 2014, 21:42

    Liebe Jutta, lieber Jürgen,
    vielen lieben Dank für Eure vielen Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich
    freue mich immer sehr darüber. Eine schöne Woche wünsche ich Euch.
    LG, Christian
  • Lothar L. Schulz 31. Dezember 2013, 18:30

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2014 das Allerbeste!
    Lg Lothar
    Silvester 2013
    Silvester 2013
    Lothar L. Schulz
  • scanpics 30. Dezember 2013, 23:18

    Liebe Jutta, lieber Jürgen,
    ich möchte es nicht versäumen, mich nochmal persönlich für Euer Interesse an meinen Bildern zu bedanken. Ich wünsche Euch für das neue Jahr 2014 immer gutes Gelingen Eurer Vorhaben und allzeit beste Gesundheit.
    Viele liebe Grüße, Christian
  • † Norbert van Tiggelen 27. Dezember 2013, 14:17

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben, sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014...

    Jahreswechsel

    Ich wünsche Dir fürs neue Jahr
    Zuversicht, das ist doch klar.
    Keine Nachbarn, die Dich plagen,
    Glück und Mut an allen Tagen.

    Harmonie nicht zu vergessen,
    keine Sorgen, die Dich stressen.
    Frieden, Weitsicht und auch Geld,
    dass Dein Glaube recht behält.

    Stärke auch in schlechten Zeiten,
    Freunde, die Dich stets begleiten.
    Liebe ist das A und O
    die Gesundheit sowieso.

    Tausend Gründe, um zu lachen,
    Einsicht, um auch aufzuwachen.
    Wärme und Geborgenheit,
    Diskussionen ohne Streit.

    Schaffenslust und Übersicht,
    dass Dein Wille niemals bricht.
    Lebenslust statt Frustration -
    so, ich glaub, das war es schon.

    ©Norbert van Tiggelen
  • Gertie 25. Dezember 2013, 9:33

    Danke für Eure lieben Wünsche, die ich erwidere. Danke auch für die lieben Kommentare im letzten Jahr . Ich habe mich immer wieder darüber gefreut. Gertrud
    Frohe Weihnachten und ein glückliches ,gesundes und gutes neues Jahr
    Frohe Weihnachten und ein glückliches ,gesundes und gutes neues Jahr
    Gertie
  • Anne Rudolph 23. Dezember 2013, 7:54

    Hallo Ihr Lieben,
    ein frohes und friedliches Weihnachtsfest mit viel Ruhe und Entspannung!
    liebe Grüsse anne
  • scanpics 1. November 2013, 11:22

    Hallo Ihr beiden,
    herzlichen Dank fürs Anmerken - freue mich immer sehr darüber! Einen schönen 1. Novemberfeiertag wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße, Christian
  • scanpics 3. Oktober 2013, 13:58

    Hallo Jutta, Hallo Jürgen!
    Vielen Dank abermals für Eure Anmerkung.
    Dann bin ich mal sehr gespannt auf die Ausbeute Eurer ersten Norwegen-Tour.
    Schönen Feiertag und liebe Grüße, Christian
  • scanpics 23. Juni 2013, 21:57

    Hallo Jutta, Hallo Jürgen!
    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für Eure vielen Anmerkungen bedanken!
    Ich bin sehr gespannt, was Ihr beiden nach Eurer ersten Norwegen-Tour hier präsentieren werdet.
    Ich wünsche Euch immer gutes Fotografierwetter mit vielen tollen Lichtstimmungen und eine gute Zeit im Norden.
    Liebe Grüße, Christian
  • Manfred Lang 9. April 2013, 21:33

    Danke für eure Anmerkungen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • KasiaDesign 3. Januar 2013, 20:06

    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich wünsche Euch ein glückliches, gesundes und kreatives 2013! K