Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J. Krieger


Free Mitglied, Essen (Oldenburg)
[fc-user:447087]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,
habe schon ein wenig gestöbert und probiert und finde FC interessant, aber man muß, wie auch schon andere feststellten, ein dickes Fell haben. Na dann werde ich mir halt eins zulegen.
Mein Hauptinteresse gilt nicht dem unbedingt perfekten Foto - obwohl es natürlich toll wäre, wenn ich das hinkriegen würde. Meine Fotos werden - zumindest vorerst - solche von interessanten Reisen sein, bei denen es mir mehr um die Vermittlung des Reiseerlebnisses ankommt.
Also, seht mir bitte fototechnische Schwächen nach. Wem ein nicht perfektes Foto beim Betrachten Schmerzen verursacht, den bitte ich von der Betrachtung Abstand zu nehmen. Allen anderen wünsche ich Spass dabei, auf diesem Wege Eindrücke von anderen Länder und Völkern zu erhalten. Vorerst mal von unserer Tour 2002 nach Papua / Indonesien.
In dieser Fotoreihe werden auch Fotos von Frank Przybilla aus Gotha (auch hier im Forum vertreten) und Kurt Beck aus Bitz verwendet.

Viele Besucher stören sich an den Beschriftungen meiner Fotos. Diese haben folgenden Grund:
Die Fotoreihe von Papua umfasst etwa 300 Fotos und wurde so von mir gestaltet, um sie auf CD gebrannt, an beliebige Freunde, Bekannte und sonstige Interessierte weitergeben zu können und sich dabei selbst zu kommentieren.
Somit erkenne ich die kritischen Anmerkungen zu den Beschriftungen an, kann aber auch gut damit leben

Kommentare 3

  • Roman Kuhn 14. Juni 2005, 17:50

    Das Profil gefällt mir. Ein dickes Fell mußte ich mir auch schon zulegen, aber es legt sich alles wieder.

    Ich freue mich auf viele schöne Fotos!

    Grüße
    Roman
  • Rolf Hengel 4. Juli 2004, 13:10

    Eine Reisedoku wird selten einen perfekten Bildaufbau haben etc. Das ist eben eine eigene, dokumentarische Art der Fotografie, die wenig mit "Fotokunst" zu tun hat. In meinen Augen ist es aber die wichtigste Form der Fotografie.
    Wenn ich meine eigene Homepage ansehe, merke ich, dass viele Bilder noch nicht optimal optimiert sind. Die Bilder wurden zum Teil schon vor über 10 Jahren gescannt. Damals war die Rechnergeschwindigkeit noch ein großes Problem. Heute genügen sie den Qualitätsanforderungen teilweise nicht mehr. Eine Ausrede für mangelnde Bearbeitungsqualität ist heute nicht mehr gegeben. Außer dass man eine unautorisierte Verwendung der Bilder unterbinden will. Ich werde mir die Papua-Bilder alle anschauen und gelegentlich einen Kommentar abgeben, was vielleicht bei der Bearbeitung besser gemacht werden könnte.
    Ansonsten bin ich auf die Bilder von der nächsten Reise gespannt.
    Viele Grüße
    Rolf Hengel
  • Andreas Grundler 4. Mai 2004, 3:29

    So, ich hab mal wieder die Ehre ein neues Mitglied willkommen zu heisen ! In diesem sinne, herzlich willkommen hier im Club !
    ärger dich und freue dich über diverse Kommentare von den Members ;-)
    Greets
    Andreas

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 61 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse