Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J. Brunk


Free Mitglied, Hallbergmoos
[fc-user:2167079]

Über mich

Hi,

ich "knipse" schon länger mit meinem Smartphone alles was vor die Line kommt. Ich denke das ist auch irgendwie fotografieren...

Vor 2 Jahren habe ich mir dann von unserem Sohn seine Unterwasser-Kamera für unseren Malediven Urlaub ausgeliehen und fleissig Unterwasser alles "geknipst" was so schwamm und nicht. Dann war leider ein Jahr Pause mit Unterwasser und fotografieren.

Und dieses Jahr habe ich mir dann selbst eine eigene Unterwasser-Kamera gekauft. Aber erst so nach und nach kommt man als Anfänger dahinter wie sich Lichteinfall, Schwebeteilchen, Brennweite, Objektdistanz und Co auf die Welt unter Wasser und die Fotos (vor allem die schlechten) auswirken. Trial and Error!

Vor ein paar Wochen habe ich mich dann selbst mit einer Spiegelreflex beschenkt, dazu ein paar extra Objektive, Filter, Stativ und Co. Wie das halt Anfänger so machen. Dazu ein paar Bücher über das Fotografieren geschmökert und gefühlt 100h Youtube Videos zu verschiedenen Foto Bereichen angesehen :-D

Technisch bin ich (glaube ich) "durch", also Brennweite, Blende, Tiefenschärfe, Verschlusszeit, ISO, Lichtstärke, Drittelregel und Co. habe ich verinnerlicht.

Dezeit (versuche) "übe" ich die Motiv-Jagd/-Erkennung und die richtige Bild-Komposition...

Kommentare 5

  • teddynash 5. August 2015, 20:53

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Himmelsreisen !
    Himmelsreisen !
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • J. Brunk 4. August 2015, 12:45

    Hallo Makus, danke für das nette Willkommen bei FC :-D
  • staufner photography 3. August 2015, 22:55

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Braunfleckige Perlmutterfalter (Boloria selene)
    Braunfleckige Perlmutterfalter (Boloria selene)
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • J. Brunk 3. August 2015, 18:38

    Danke Dir Daniel für die nette Begrüßung!
  • Daniel Hanisch 3. August 2015, 18:28

    Herzlich Willkommen hier in der FC!
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und Kontakte zu jede Menge netten Leuten.
    Ich will mit der Fotocommunity auch noch einiges lernen und bin fleißig am üben!
    Viele Grüße
    Daniel

Meine Statistiken

  • 1 3
  • 5 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Smartphone: Oneplus One
Unterwasser: Olympus TG-3
DSLR: Canon EOS 700d
Objektive: Canon KIT 18-135, Tamron 70-300, Canon 50mm 1.8