Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Izedin Arnautovic


Free Mitglied
[fc-user:782873]

Über mich

also als erstes: ICH MAG UND WILL KRITIK ZU MEINEN BILDERN, GUT ODER SCHLECHT IST EGAL....KONSTRUKTIV MUSS SIE JEDOCH SEIN....ein kommentar wie "das Bild ist schlecht" bringt mich halt wirklich nicht weit ;)


Aber nun:

Ich bin ein Student aus dem schönen Kanton Obwalden.
Ich bin per Zufall zum Fotografieren gekommen und zwar als ich durch ein blödes Missgeschick jemandem eine kompakte Digicam kaputt gemacht habe und die reparatur sich nicht mehr gelohnt hätte. Somit hatte meine Versicherung ihm eine neue Cam bezahlt und ich kriegte die kaputte.....welche dann von meinem kolleg umsonst repariert wurde :)

Es war eine Minolta Dimage 2300....diese hatte ich jedoch nicht lange, sie fing an Probleme zu machen.Glücklicherweise gewann ich damit einen fotowettbewerb, welcher mir eine neue Fujifilm einbrachte :)...sie funktioniert jedoch immernoch :D

Hier fing ich mich dann auch intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen.Ich eröffnete mit einem Freund ein Internetportal für Partypictures und war von nun an mit meiner Kamera an Partys unterwegs.

Die Fujifilm Kamera hielt dann ca. 1.5 jahre, bis ich etwas bessers und schnelleres wollte, damals war eine Sony DSC-V1 noch knapp in meinem Budget und so ca. das was ich wollte, eine Kamera mit manuellen Einstellungen.

Die Sony diente mir sehr gut, tut es auch Heute noch ab und zu, jedoch wurde sie im laufe der Zeit einiges längsämer, da sie sehr viele (und zum Teil ein paar schmerzhafte) Einsätze hatte :)

Irgendwann verspürte ich denn Drang, eine Klasse weiter zu steigen. Als meine Freundin sich dann eine Kamera kaufen wollte und mich danach fragte ob sie eine Kompakte oder eine SLR kaufen solle, habe ich ihr natürlich eine SLR empfohlen. Ich hatte früher schon die Gelegenheit ab und zu mit SLR's zu fotografieren und war fasziniert davon :)
Nun ihre SLR (Nikon D50) hatte mir bereits gut gefallen, war für meine grossen Hände jedoch ein bisschen zu klein geraten, also warf ich mein Auge auf die wunderbare D200, war jedoch noch am schwanken zu einer Canon 30D, wie so viele andere auch ;-)

Im Sommer 2006 ging ich dann ins Militär und sparte das Geld bis ich genügend zusammen hatte um mir meinen lange währenden Wunsch zu erfüllen.
Ich stieg also in die Königsklasse auf und kaufte mir meine jetzige Fotoausrüstung, welche aus Folgenden geräten besteht:

Nikon D200 Body
Sigma 18-200
Sigma EF DG 500 Super (blitz)
SanDisk CF Ultra2 2GB
Lowepro OffRoad tasche


Ist schwer zu sagen was ich alles Fotografiere...ich würde sagen, alles was imr vor die Linse kommt...ich fotografiere halt sehr oft auf Partys und Konzerten.....Natur mag ich auch immer wieder sehr gerne, genauso wie Gebäude.
Bisher hatte ich noch keine grosse Gelegenheit Portraits zu machen, da es sich nie gross angeboten hat (die Models fehlen mir), wobei ich grosses interesse daran häte :)
Ich beschränke mich nicht gerne auf ein Gebiet der fotografie, deshalb kann ich auch nur schwer sagen was ich für Lieblingsmotive habe.

Kommentare 2

  • Christian Kreuzer 4. Januar 2007, 23:04

    Hallo Izedin

    So, los jetzt mit Bilder hochladen...!
    Nein, im Ernst - ich bin gespannt was
    es von dir noch zu sehen gibt.
    Beteilige dich aktiv hier... je mehr An-
    merkungen du hier in der fc schreibst,
    desto weiter verbreitet sich dein Name
    und mit der Zeit steigt auch die Zahl der
    Anmerkungen, welche du unter deinen
    eigenen Werken erhältst.

    Gruss Christian
  • Kurt Salzmann 28. Dezember 2006, 10:45

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 16 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse