Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivy Ó


Free Mitglied
[fc-user:539980]

Über mich

Liebe Freunde ...

Wie ja nun fast jeder weiß, ist dies hier ein Zweitaccount auf dem ich kaum mehr anzutreffen bin. Wer mir etwas schreiben oder etwas wichtiges mitteilen will, sollte seine QMs oder FMs an diesen Account richten

Ivy Ó Donóghúe
_____________________________________________________________________

Eigentlich fotografiere ich schon so lange, wie ich denken kann...

Mit Vaters Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera ( keine Ahnung wie das Ding richtig hies ) machte ich voller Leidenschaft , die ersten, allerdings sehr verschwommenen Nahaufnahmen der Flusen unseres Flokatis .

Die Anschaffung einer Polaroidkamera in unserem Hause, hat meinen fotografischen Werdegang für längere Zeit unterbrochen, da ich ( schon damals auf der Jagd nach der etwas "anderen" Perspektive ) auf einen Baukran kletterte, um unser Haus von oben zu fotografieren ( ich war damals ca. 6 Jahre alt ). Nach dem beherzten Einsatz der Feuerwehr, welche mich wieder von dem Kran herunterholte, verbot mir mein Vater auf längere Frist jeglichen Umgang mit Fotoapparaten.

Doch mein Opa hatte mein Talent erkannt und ich bekam mit 10 oder 11 meine erste Kleinbildkamera zum Geburtstag geschenkt ( ich erinnere mich gut an diese Kamera, welche nach einem unsanften Sturz auf die Gehäuseecke, einen Lichteinfall hatte und wunderhübsche orangefarbene Streifen auf die Bilder zauberte *lacht* ) Mit 16 bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera zum Geburtstag (eine Canon) .... und danach gab das eine das andere. Die ganze Familie musste danach als Model dran glauben.

Technisch gesehen, hat sich einiges bei mir getan... doch das Auge für die schöne Welt der Flusen habe ich wohl behalten...

Der Marke Canon, bin ich seit der ersten treu geblieben. Analog und nun auch digital.
Wenn ich sentimentale Anfälle bekomme ( und die bekomme ich öfter ) schnappe ich mir meine Hasselblad und stürze mich wieder aufs Mittelformat. Leider besitze ich keinen Scanner, so bleibt Ihr vor den Hasselblad-Flokatiflusen verschont *g*

Kommentare 113

  • Ralf Scholze 1. Januar 2012, 0:45

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 21:31

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Miezchens Photographie 17. August 2007, 21:56

    hey =)
    ich muss dir einfach mal sage das deine bilder super sind und vorallem die farbenprojekte finde ich absolut super...
    weiter so!
    grüße
    dominique
  • Christian Weiner 1. März 2007, 1:34

    hi

    vielen dank für die anmerkung :)
    ich hab doch nichts gemacht
    ich hab doch nichts gemacht
    Christian Weiner


    lg
  • Ivy Ó Donóghúe 2. Februar 2007, 20:25

    das ist selbsterklärend :-) wenn man die Bilder auf den Accounts anschaut Paul
  • Paul Wessel 1. Februar 2007, 0:30

    Hi Ivy,
    danke für Deinen Anmerkung
    Klasse Fotos machst Du.Gefallen mir sehr. Auch oder erst recht die Nicht-Sport-Fotos.

    Was heißt das, dass jeder weiß, dass Du unter diesem Zwietaccount selten anzutreffen bist? Schreibst Deine Anmerkungen aber unter diesem Account. Warum? Warum zwei Accounts? Kannst Du mir das erklären?
    Gruß Paul
  • M A R C K 12. August 2005, 4:35

    :-)))
  • Karina N. 3. August 2005, 8:59

    Vielen Dank für die überaus nette Anmerkung auf mein Bild
    Ben mal Big
    Ben mal Big
    Karina N.

    Liebe Grüsse Karina
  • Damaris Witt 28. Juni 2005, 14:06

    Hallo Nona .... bin durch Zufall zu Deinem Profil gelangt..... Deine Fotos und Deine Art, Leben darzustellen, geben mir viel Anlass, Dich mal auf orange zu setzen! Das muss ich beobachten!
    Liebe Grüße für Dich,
    Damaris :-)
  • Carsten Miersch 26. Juni 2005, 18:31

    hab mir heute mal etwas zeit genommen und in deinen aufnahmen gestöbert.
    ... versuch es mal mit wenig worten -
    bin begeistert - insbesondere von den vielen detailaufnahmen -
    werd deine arbeiten mal im auge behalten - geben mir sicherlich einige anregungen
    lg carsten
  • Christel Prause 19. Juni 2005, 23:16

    nona, musst unbedingt mal vorbeischauen... in hangover! jetzt weiß ich endlich, von wem ich die idee mit den collagen habe, das warst ja DU! danke!

    lg
    chris
  • Michael Sellmeier 14. Juni 2005, 13:18

    Hi, bin gerade zufällig bei London-diagonal gelandet, gefällt mir ganz ausgezeichnet !! Schöne Grüße, M
  • Stefan Ko. 7. Juni 2005, 9:54

    Hallo Nona,

    ...jemand ist Dir zuvorgekommen :)
    P
    P
    kirsten t


    cG, Stefan
  • weggezogen 5. Juni 2005, 7:40

    hi nona
    ich möchte dir herzlich danken zu deiner ermutigenden anmerkung zu "world gone wrong"
    ein satz aus deinem plauderton profil text der zum ein buch lesen einlädt ist mir hängengeblieben:

    Technisch gesehen, liege ich phasenweise immer noch auf dem Flokati in Vaters Wohnzimmer... doch das Auge für die schöne Welt der Flusen habe ich wohl behalten...

    und so bitte ich dich, bleib (ich nehm an es ist einer) im wörtlichsten sinn des wortes auf dem teppich...denn die flusen die dir dort vor die augen kommen glänzen heller als viele sterne im fc universum...

    take good care und bis die tage
    orange stell ich dich auch gleich, weil ich vom flusen betrachten noch unheimlich viel dazulernen kann
    lg peter
  • ...Evelyn... 2. Juni 2005, 14:59

    Ich hab für Dich für Deine gute TasseCapucchino ein dickes pro eingegeben. LG Evelyn

Meine Statistiken

  • 7 3
  • 682 3.116
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse