Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivo Kuster


Basic Mitglied, Oberrieden
[fc-user:5043]

Über mich

Foto von meiner Tochter anlässlich unserer Südafrika-Reise 2008 aufgenommen.

Engagierter Hobbyfotograf, fotografiere seit Jahren mit Minolta-Kameras und den verschiedensten Objektiven. Nachdem ich während Jahren die Dynax 9 nutzte, stieg ich dann auf die Digitaltechnik um.
Aktuell nutze ich die Alpha 900 als Hauptkamera.
Bildbearbeitungen am PC sind aus meiner Sicht eine gute Ergänzung, allerdings sollten derartige Werke auch entsprechend bezeichnet werden, um den Betrachter auf die manuellen Eingriffe aufmerksam zu machen.
Eine meiner Lieblingsdestinationen ist Griechenland.


Kommentare 19

  • Fredi Gyger 2. Januar 2015, 21:44

    Hallo Ivo
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Ist zwar schon ne ganze Weile her, habe mich aber darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin tolle Motive, gut Licht und viel Freude am Fotografieren sowie alles Gute im 2015!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Monika Hauser 28. Dezember 2009, 18:40

    Lieber Ivo

    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2010, aber ohne Glatteis wie Heute...


    Liebe Grüsse aus Basel Monika
  • Dani Fritschi 30. August 2008, 13:58

    hallo ivo
    gratulation zu deinen sehr schön gelungenen aufnahmen.
    ich werde deine bilder in der galerie grunholzer bewundern..
    liebe grüsse
    dani
  • Katrin Schluep 6. November 2007, 5:44

    Hallo Ivo
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Deine Santorini Bilder finde ich super. Auch ich fotografiere liebend gerne in Griechenland.
    LG Katrin
  • Roland Burger 6. November 2006, 23:27

    Servus Ivo,
    von Deinen Bildern und Serien bin ich begeistert, Aufnahmen nach meinem Geschmack.
    Gruß Roland
  • Helena S. 23. Oktober 2006, 16:31

    Hallo Ivo
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Hab mich grad bei Dir etwas umgesehen... Nebst den Santorini-Abstraktionen gefallen mir Deine Asconabilder besonders gut - haben was mystisches an sich mit dieser Stimmung. Ich kenn den Platz mit wesentlich mehr Volk und Rummel;-)
    gruss
    helena
  • Markus A. Bissig 26. Dezember 2005, 18:27

    Lieber Ivo

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Astrid Castillo Quesada 23. Oktober 2005, 21:33

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung in mein Profil....
    Bin über Deine Arbeiten hier sehr Begeistert und Fasziniert was für ein Auge Du doch hast..........
    Ich bewundere wie Du das siehst was ich übersehe!!!!!
    Mein LOB und werde öfters mal vorbei schaun....kann von Dir nur Lernen..........
    Greetz Astrid
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 15:18

    Lieber Ivo

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 18:47

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 13:54


    Lieber Ivo

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:


  • Markus A. Bissig 6. Oktober 2003, 8:44

    Lieber Ivo

    Noch wenige Tage und das Flugzeug wird Richtung Griechenland unterwegs sein.
    Mit unseren Gästen reisen wir nach Santorini.
    Auf uns wartet eine kreative und besonders schöne Arbeit, und es ist für mich eine grosse Ehre, Dich als gleichberechtigter Mitautor dabei zu haben.

    Mein Leitgedanke wird lauten:

    „Wer Kreativität als Lebens – Kunst begreift,
    gewinnt Mut zum Staunen und Experimentieren!“

    Freue mich auf das Wiedersehen!

    Gruss
    Markus
  • Marcel Schäfer 28. Juni 2003, 9:49

    Hallo Ivo

    Gefallen mir Deine Bilder. Ein paar errinnern mich an den Fotospiegel

    Grüsse aus dem Nachbardorf

    Marcel
  • Markus A. Bissig 11. Dezember 2002, 10:11

    Für Ivo



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Caspar Meyer 28. Oktober 2002, 10:34

    Lieber Ivo
    Vor mir auf dem Bildschirm dein FC-Profil mit dem Hinweis "kein Foto". Während des Santorini-Workshops 1 habe ich ab und zu auch von den Teilnehmern Aufnahmen gemacht. Darunter ist ein Bild von dir, das sich für die FC eignen könnte. Soll ich es dir mailen? Wenn ja, gib mir die technischen Spezifikationen bekannt.
    Und nun ein Blick auf deine Fotos.
    Gruss
    Caspar
  • Alex Honegger 27. Oktober 2002, 18:49

    Hallo Ivo
    Zurück im Alltag möchte ich auch Dir für die schöne Zeit auf Santorini danken. Ich habe die ruhigen und besinnlichen Tage sehr genossen!
    Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen! Ich werde mich in der nächsten bei Dir melden.... Du weisst schon.

    Alex
  • Peter Lehner 8. Oktober 2002, 0:04

    Hallo Ivo

    Danke für deine Anmerkung auf meiner Seite. Ja, gehöre auch zu diesem Club. Ich bin schon länger dabei (seit 1996), aber bis jetzt hat es mit Santorini nie geklappt. Deshalb freue ich mich umso mehr darauf, dass der Traum endlich in Erfüllung geht.
    Ich freue mich, dich in Santorini kennen zu lernen.

    Gruss
    Peter
  • Markus A. Bissig 7. Oktober 2002, 10:18

    Lieber Ivo

    Danke für Deine beiden Anmerkungen.
    Ja das Sprungbrett Bild verbirgt eine traurige Geschichte.

    Gegenwärtig ärgere ich mich mit der Erneuerung meiner Domainregistrierung, aber der Support von Bluewin wird das Problem bald lösen.
    Auch habe ich über das Wochenende erfahren, dass einige meiner FC-Bilder gestohlen wurden, sprich unerlaubt für gewerbliche Nutzung runtergeladen sind. Das gibt zünftiges Juristenfutter!

    In wenigen Stunden reise ich mit der Familie für einige Tage in den Schwarzwald, es ist eine kleine Sensation, alle kommen mit....

    Liebe Grüsse an alle in Korfos, bis bald in Santorini, bleib Gesund!

    Markus
  • Markus A. Bissig 9. Dezember 2001, 17:11

    Lieber Ivo

    Nochmals herzlichen Dank für die guten Gespräche vom Freitagabend. Die Zukunft wird es zeigen, ob kreative Menschen in der doch oft brutalen Geschäftswelt ihren Platz verteidigen.

    Wann sehen wir in der FC weitere Bilder von Dir?

    Gruss auch an Theresa
    Markus und Anita
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 182 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 283 Kommentare