Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivo Klett


Free Mitglied, Henstedt-Ulzburg
[fc-user:29063]

Über mich

Ich hatte schon immer Interesse am Fotografieren. Einstieg 2000 mit einer Nikon F60 und einem Tamron 28-200 3,3-5,6. Danach eine F80 mit Nikor 28-80 3,3-5,6 und Nikor 80-300 3,5 - 5,6. und ab Februar 2003 eine Nikon D100 bei der ich die o.g Nikor Objektive benutze.
Ich habe noch keinen Festen Bereich, für den ich mich festgelegt habe. Ich habe bisher ein paar ganz brauchbare Kometen fotografiert und mich begeistert die Nachtfotografie, ich werde mich mehr in deisem Bereich umsehen.

Kommentare 2

  • Gottfried Jungbeck 28. November 2003, 16:51

    Hallo Ivo,
    Danke für Deinen Eintrag in mein Profil, freut mich wenn Dir meine Bilder gefallen.
    Zu Deiner Frage: Ich fotografiere grundsätzlich auf Diamaterial da bei der Projektion Landschaftsaufnahmen besser wirken als auf einem kleinen Bild. Dabei verwe!nd ich meist Filme mit kräftigen Farben sowie einen Polfilter. Leider ist es etwas schwierig kontrastreiche Dias zu scannen, müssen daher nachbearbeitet werden. Dabei kommt natürlich EBV zum Einsatz aber nur soweit, daß das Monitorbild inetwa wieder dem Dia auf meinem Leuchtpult entspricht. (+ Rahmen, Staub Entfernung, Zuschnitt)
    Bei zusätzlichem Einsatz vermerk ich das unter dem Bild)
    Viel Spaß weiterhin in der FC und beim Fotografieren!

    Gruß Gottfried
  • Ivo Klett 19. November 2003, 8:23

    19.11.2003
    Nach meinem Australienurlaub habe ich festgestellt, daß ich so viele Richtungen gerne Fotografiere, aber was mir am meisten Spaß macht ist die Welt in anderem Licht zu sehen. Ich sehe mehr und mehr die Nacht als meine schönste Zeit an. Wie sich die Stadt verändert, wenn sie nur durch Kunstlicht zu sehen ist, oder wie der Himmel sich verändert nachdem die Sonne untergegangen ist.
    Was mir dann noch sehr viel Spaß macht ist die Technik- und die Portrait- Fotografie. Bis jetzt habe ich eigentlich nur Tiere im Portait aufgenommen, würde aber gerne mal in einem Studio arbeiten.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 37 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse